1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forum-Moderatoren: Probleme mit "w.klink"

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Mateo19, 6. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Forum-Moderatoren: Probleme mit "w.klink"

Das ist schon ein "bisschen" frech!
    Natürlich kann man sich hier "locker" unterhalten und auch ein paar Späße machen die vieleicht nicht ganz Stubenrein sind.
    Aber mann sollte immer wissen wo Schluß ist.;)
    Gruß Gorcon

2. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:mad: hört denn das nie auf??
    Erst gibt es ne ellenlange Diskussion von Monte gegen mich, jetzt gehts gegen w.klink.... Wer ist der nächste?? CableDX, Eike, Michael?
    Sagt mal gehts noch???
    w.klink hat korrekt gehandelt, punkt

SVB2001

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich möchte hier auch noch mal an alle User appelieren: Achtet doch bitte auf den Stil, und auch "Wo" Ihr "Was" schreibt. Das DF-Forum insgesamt ist keine Kindergartenveranstaltung. Und Ausdrücke wie "Hausmeister" sind unreife Äußerungen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

[​IMG]Iiich will auch mal ... ;)

Spaß beiseite: Langsam nervt es wirklich. Ich komme mir vor wie auf dem Schulhof: "Herr Lehrer, der hat mich gehauen..." Erst 'ne dicke Lippe riskieren und dann herumflennen, wenn man in die Schranken gewiesen worden ist.

Gag

PS. Da möchte ich mal gerne Mario Barth zitieren: "Ick bin in Kreuberg aufgewachsen. Da kommt dann schon mal ein Pflasterstein geflogen..."

5. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du Gag ist kein Problem :p Fange gerne an! Hmmm, muss mal suchen :confused:

Aber der Herbst hat noch nicht richtig angefangen, wo soll das enden.... :rolleyes: :eek:

6. Mart2000

Mart2000 Guest

Vielleicht sollte man ein Forum einrichten, in dem die User in aller Ruhe über die Mods herziehen können.:winken:

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Fragt sich überhaupt, ob so viele Moderatoren überhaupt nötig sind. Führen zu mehr Ärger als Nutzen. Wir sind hier alle erwachsene Leute und brauchen eigentlich keine Aufpasser mit der Peitsche in der Hand.
    Ich bin in mehreren Boards aktiv, aber in keinem gibt es so viele Streitereien über Mods und geschlossene Threads wie hier. In normalen Foren wird kein Thread geschlossen, sondern er gerät ganz alleine in Vergessenheit, wenn niemand mehr drin rumpostet. Regelt sich prima "automatisch".

Sollte es wirklich einmal zu rassistischen, beleidigen oder sonstig unpassenden Äusserungen kommen (was ja höchst selten ist), so gibt es ja immer noch dieses "Warndreiecksymbol", womit man dann einen Admin auf ein entsprechendes Posting hinweisen kann.
    Und solche Postings gibt es wirklich extrem selten, weswegen ich die ganze Moderatoren-Armee hier eigentlich nicht verstehen kann.

Und wenn ich was nicht leiden kann, dann ist es diese Moderatoren-Anbeterei, die hier teilweise abgezogen wird. Gerade hier schon wieder gelesen:
    Wenn er einen anderen Teilnehmer beleidigt hätte, wärs wohl weniger schlimm gewesen, gelle?

:confused:

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja toll. Ein Haß-Thread.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da müsste hier jeder Strang geschlossen werden.
    Ich finde (ja, ich mache mir wieder neue Freunde), die Schließung einfach eine Überreaktion.
    Ein Beispiel: Mir wurde ein faschistoider Gesprächsstil unterstellt (was wirklich eine starke Unsachlichkeit und ein grober Vorwurf ist). Kein Mensch hat sich daran gestört.
    Hier dient die Bezeichnung Hausmeister in Verbindung mit der Frage, ob jemand Probleme habe als Anlass, einen Strang zu schließen. Die Begründung ist ja auch eindeutig:

Das ist nur verletzte Eitelkeit in Verbindung mit einem Machtgefühl. Kein guter Stil. Hier wird Kritik am Moderator (die vielleicht nicht sehr freundlich formuliert war) zum Grund, einen Strang zu schließen.

Die Bezeichnung "Mutanten" fällt in jeder dritten Fernsehsendung, ist nicht einmal besonders witzig, ist hier auch nicht besonders intelligent eingebaut worden - aber ist das ein Grund für das Eingreifen eines Moderators?

Viel beunruhigender ist das Demonstrieren einer Machtposition.

Ich rate allen Beteiligten zu mehr Gelassenheit.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du machst es Dir leicht, anderen Deine Fehler unterzuschieben. Interessant aber, daß Du wieder damit anfängst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.