1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forum mal wieder 2-3 Stunden down?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 31. Oktober 2004.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Forum mal wieder 2-3 Stunden down?

Dann wär ich für einen Reserve-Plan. Das Feiertags-Not-Forum. Werde mal was vorinstallieren :D

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das sollte für eine gute Datenbank kein Problem sein ;)

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Datenbanken sollten eigentlich tausende pro Sekunde schaffen. Zum anderen, ein intelligenter Cache verhindert diese gewaltigen Anfragemengen, da pro Sekunde kaum 100 verschiedene Threads abgerufen werden. Der überwiegende Anteil der Datenbank-Anfragen sind unnötig. Aber das liegt an der Software und nicht an den Forum-Betreibern.

Also lassen wir das.

4. Metrax

Metrax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)

Zum Traffic: Der Traffic der hier anfällt ist im normalen Bereich. Er ist zwar relativ hoch, aber wie gesagt normal für ein Forum mit so vielen Beiträgen und Usern.

Zur Datenbank: Zur Zeit läuft die Datenbank auf einem etwas instabilen Server. Der Umzug der Datenbank ist bereits in Planung, bedarf aber auf Grund der Menge an Daten die da durch die Gegend gepumpt werden, genauster Planung und einer Ausfallkalkulation sowohl des Foren- als des Datenbankservers. Deswegen kann sowas nicht von heute auf morgen geschehen. Gelegentliche Fehler in der Datenbank sind unvorhersehbar. Sobald wir welche mitbekommen, setzen wir uns ran und beheben das Problem. Irgendwo gabs mal nen Thread, wo sowas vor kam. Mal in diesem Forum etwas weiter herrunterscrollen, da hab ich > 2 Stunden damit verbracht eine Datenbank-Basisdatei zu reparieren.

Sowohl Stefan Hofmeir als auch ich sind immer bemüht zu Ausfällen ein grobes Statement abzugeben. In vielen Foren ist es so, dass wenn ein Ausfall da ist, dieser entweder garnicht oder erst Tage später kommentiert wird. Ich denke wir sind in Sachen Informationsgehalt noch relativ "freizügig".

Wenn ich allerdings solche Beiträge wie "Was ist mit diesem v e r k a c k t e n Forum?" lese, vergeht mir ehrlich gesagt die Lust dazu.

Mit besten Grüßen (noch) aus Berlin

Robert Walter

5. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

Da kann ich dir nur Recht geben Metrax.
    Laßt euch von solchen Beiträgen nicht die gute Laune verderben.
    Und laßt uns nicht "hängen" wenn die Technik wieder mal nicht so will wie sie soll.

Ich muß euch mal ein großes Lob ausprechen für die Arbeit und den Streß den ihr damit habt.
    Danke und macht weiter so.:)

MfG
    w.klink

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hi,
    also erstmal an die Admin's im Forum:
    Ihr macht eure Sache super !
    Das bei einem so großen Forum immermal kl. Prob's auftauchen ist doch normal.

@Metrax
    Warum setzt ihr Leute die so unverschämt posten,nicht einfach mal ein paar Tage auf die Strafbank?
    MfG

7. Metrax

Metrax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)

Ich hab den Thread einfach gelöscht. Wenn jemand wegen sowas gesperrt werden soll, müssen sich Florian oder Ricardo darum kümmern. Für mich ist die Sperrung eines Users ein Mittel welches ich nur einsetze wenn es nicht mehr anders geht. Und ich zähle das jetzt für mich persöhnlich nur zu "harmloses" Delikt.

Gruß

Robert

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Da schließ ich mich mal uneingeschränkt an:winken: . Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, wenn man mal 2 Stunden nicht ins Forum reinkommt. Es gibt auch noch andere Dinge im Leben...

9. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Also ich muss sagen mir gefällt das Forum Recht Gut:love:

10. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Treibe mich schon recht lange hier im Forum herum. Zustimmung zu Moonstar.
    Und wenn es manchmal nicht so richtig läuft, was soll's, dann eben etwas warten.
    Keep up the good work
    MfG