1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forum mal wieder 2-3 Stunden down?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 31. Oktober 2004.

  1. marioder10

    marioder10 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Forum mal wieder 2-3 Stunden down?

    ich hab es dem cheffe hier angeboten auf meinen server zu ziehen ! er lehnte ab !!!!!!!! schaut bitte und entscheidet selbst http://web1.h8866.serverkompetenz.net/wbb2/index.php?sid=
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Forum mal wieder 2-3 Stunden down?

    Natuerlich kann man dagegen etwas machen, die Betreiber muessen nur wollen.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Forum mal wieder 2-3 Stunden down?

    Bringt garnichts, habe schon genug VB von 2 - 3 umgeruestet.
    forum.dvd-inside.de laeuft auf einem einzigen Server mit Vb 3.X und vielen Hacks. Ohne Probleme bei 600+ Besuchern.
    Motor-Talk hatte auch Geschwindigkeitsprobleme im Fruehjahr bei rund 5.000 gleichzeitigen Usern. Als dann ein Bericht in SAT1 kam hatten die abends > 10.000 Besucher.

    Die haben halt einfach die Hardware aufgeruestet, in einem Thread im Forum steht auch was verwendet wird.

    Ich selber habe mal 3 Server fuer jemanden installiert, der eine Partnerboerse betreibt. 2 x fuer Web allgemein und 1 x DB Server.

    Das Problem in so einem Fall ist die DB. Ein Forum wie df z.B. betreibt man nicht auf einem einzigen Server.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2004
  4. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Forum mal wieder 2-3 Stunden down?

    Na da kann ich aber sehr gut verstehen dass dein Vorschlag abgelehnt wurde ;). Wer will denn schon freiwillig auf einem ömmeligen Strato Server hosten?
     
  5. Stefan Hofmeir

    Stefan Hofmeir Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Forum mal wieder 2-3 Stunden down?

    Und das waren die Gründe:
    - das zitierte Forum auf einem Strato-Server ist kaum genutzt: "Zur Zeit sind 4 Mitglieder und 6 Besucher im Forum unterwegs. Rekord: 31 Benutzer am 12.10.2004 13:47."
    - Das DF-Forum hat bereits jetzt bessere Hardware und Anbindung als es Massenhoster wie Strato je bieten könnte

    Bingo, das ist genau der Knackpunkt. DF-Forum läuft derzeit auf einem über 3 GHz schnellen Server und wird noch in diesem Jahr lastmäßig auf mehrere Server verteilt. Das ist unser Ziel in den nächsten Wochen...
     
  6. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Forum mal wieder 2-3 Stunden down?

    glaub mir, ein Tag und du würdest dir Wünschen du hättest das nie gesagt.

    Gruß

    Robert
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Forum mal wieder 2-3 Stunden down?

    Naja selbst jetzt um diese Uhrzeit ist man ziemlich schlecht unterwegs hier in diesem Board.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Forum mal wieder 2-3 Stunden down?

    Es sind für die Uhrzeit auch erstaunlich viele Leute unterwegs. Ich schaus mir morgen mal genauer an. Hab schon ne Vermutung woran es liegt.
     
  9. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Forum mal wieder 2-3 Stunden down?

    Ist wirklich ungewöhnlich für diese Zeit.
    Aber dafür ist wohl das Forum Digital-TV über Hausantenne "verantwortlich".

    MfG
    w.klink
     
  10. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Forum mal wieder 2-3 Stunden down?

    So,jetzt macht es wieder Spaß.Nur noch 320 Benutzer.;)
    Ist wieder richtig flott das Forum.:)

    MfG
    w.klink