1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forum: Kabelkunden mit attraktiven Angeboten ködern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2008.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Forum: Kabelkunden mit attraktiven Angeboten ködern

Das ist zwar so, aber wenn nur für Sender zahlen würde die man sehen möchte, wäre es viel teuerer. Das sieht man bei Premiere Thema. 3-4 Sender und man ist schon über dem Paketpreis.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Sag mal Eike, was ist denn in den letzten Tagen nur mit Dir los? Dich betrifft Kabel Digital Home doch gar nicht.

Und nur mal so am Rande: Du hast Dir ja nun gerade bei Deinem Kabelnetzbetreiber für 5 Euro im Monat die grundverschlüsselten privaten Programme bestellt ;) Was meckerst Du nun gerade an Kabel Digital Home rum?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Genau deswegen ist ja das KDG Paket viel zu teuer.

4. kaiserscharrn

kaiserscharrn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52

Ganz genau. Die Alternative wäre das "Familienpaket" für 12,90 und das "Sportpaket" bspw. für 4,90 anzubieten. ;-)

Imho gehört es zu einer gescheiten Mischkalkulation dazu, dass nicht jeder das ganz Paket toll findet.
    Wie immer im Leben muss man entscheiden ob das gebotene für den Preis ok ist. Wenn ja -> kaufen. Wenn nein -> nicht kaufen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe ja gesagt das zumindest grobe Sparten angebracht sin.

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Vorallem ist es nun mal so, dass sich eine Monatsrechnung unter 10 Euro eh nicht rechnet! Bei Premiere kann man ja auch nur einzelnde Sender buchen, wenn man schon ein Paket hat. Und die Unity-Pakete a 7,90 Euro bekommt man ja auch nur, wenn man schon etwas auf der Uhr hat.

Mir scheint es hier ein wenig zu viel "geblöke" zu geben.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es betrifft mich indirekt auch, weil TC den selben Quatsch von KDG übernommen hat. Er wirft KabelKiosk-Family und Sports nur noch zu einem Paket zusammen.
    Nur das TCPlus besteht aus 5 Sendern. 4 davon sehe ich auch.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte?:confused:

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Übrigens, die Geschichte mit den 2,90 hat sich nicht KDG ausgedacht sondern die EWT! Ich weiß es noch ganz genau, dass EWT seinerzeit als N4 Betreiber mit Durchleitung Kabel Deutschland von seinen Kunden 2 Euro pro Monat haben wollte, obwohl zu dem Zeitpunkt KDG keine monatlichen Gebühren erhob! Man sieht es heute teilweise noch, dass TeleColumbus-Kunden mit Kabel Deutschland Versorgung immer 2 Euro mehr zahlen :winken:

Eike, es soll jetzt in keinster Weise böse gemeint sein, aber in meinen Augen schiebst Du alles Negative Deines tollen Netzbetreibers auf Kabel Deutschland ab, obwohl da überhaupt keine Verbindungen bestehen. Davon mal ab wurde die Grundverschlüsselung durch die Telekom eingeführt, als es noch gar keine anderen Anbieter gab.

Naja, und wenn ich mir die prima Kabelgesellschaft von Gorcon so anschaue -- http://www.primacom.de/produkte/primatv/primatv.php springen mir doch als erstes auch die 2,90 Euro für das "digitale" Fernsehen ins Auge. :winken:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

TeleColumbus ist genauso ein Saftladen wie KDG. Daran gibts gar nicht zu deuteln.

Im speziellem hier gings mir aber um KD-Home. Das ist kein ausgewogenes Angebot für spezielle Interessen, sondern ein Grabschkiste von der man (ich) 50% nichts gebauchen kann.
    Und ja: Das ist auch bei dem Paket TCDigitalWorld so.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008