1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forum: Kabelkunden mit attraktiven Angeboten ködern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Forum: Kabelkunden mit attraktiven Angeboten ködern

    Was diese Annette Schumacher von sich gibt hat wohl kaum etwas mit der Realität zu tun. Im PayTV-Bereich dümpelt die KDG doch inzwischen dahin, nein man hat sich auch erdreistet Music Choice-Kanäle abzustellen.
     
  3. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: Forum: Kabelkunden mit attraktiven Angeboten ködern

    Schumacher weiter: "Wir können nicht aus Kapazitätsgründen auf attraktive Inhalte verzichten."

    Dann steht ja Eurosport HD, NGC HD sowie den kommenden HD Kanälen der ÖR nichts im Wege. Danke KDG. :rolleyes:
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Forum: Kabelkunden mit attraktiven Angeboten ködern

    Kabel Digital Home ist so schlecht nicht. So ein Angebot zu dem Preis würde sich manch einer von seinem Betreiber wünschen. Allerdings liegen jetzt zwei Prüfsteine am Wegesrand, die über Wohl und Wehe in der Außenwirkung entscheiden werden:

    Konnte man sich bislang darüber streiten, ob Sender wie RTL-Living oder Romance-TV nun wirklich wichtig sind, haben Sender wie sportdigital.TV oder FOX Germany einen "must have" Status für eine gute Plattform! Daran kann auch Kabel Deutschland nicht vorbei gehen und muß nun zeigen, ob sie gut sein wollen oder nicht.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Forum: Kabelkunden mit attraktiven Angeboten ködern

    Kabel Digital Home ist nicht schlecht, richtig. Aber 2K-Ton wird über ein Extra geschaffenes Paket angeboten und bei CN gar nicht. Dann hat man Music Choice - Kanäle abgeschaltet und das ohne die Kunden zu informieren. Jetzt soll der Preis für KD Home auch noch erhöht werden. Gehts noch?

    Was das Free-Angebot angeht: Die Grundverschlüsselung ist absolut inakzeptabel und ein Hemmschuh für die Digitalisierung. Auch hier fehlen dann durchaus interessante Programme wie Deluxe Music, ORF 2 Europe, SF Info, TW1, Bahn TV und weitere Programme aus unseren Nachbarländern. Davon das man FTA-Programm zu PayTV erklärt mal ganz zu schweigen.

    Die merkwürdigen Auslandssender hätte man sich ebenfalls sparen können: Wer ist bitte an ANN, Iran Music und chinesischen Sendern interessiert?

    FOX wird wohl nicht bei der KDG starteten.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Forum: Kabelkunden mit attraktiven Angeboten ködern

    Es ist grottig schlecht sogar. Ich würde kein Paket ordern wo mich 50% der Inhalte nicht interesieren. Das größte Manko ist das man nur ein Paket jenseits von Interessenlagen buchen kann. Was interessieren mich Sport oder Kinderkanäle?
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Forum: Kabelkunden mit attraktiven Angeboten ködern

    Keiner zwingt dich diese Kanäle zu gucken.
    Ich nutze auch nicht alle Kanäle bei Premiere oder bei Unity.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Forum: Kabelkunden mit attraktiven Angeboten ködern

    Zumindest eine Unterteilung in Sport und Familienangeboten ist dringend gegeben. Bei Premiere muß ich keinen Sport ordern.
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Forum: Kabelkunden mit attraktiven Angeboten ködern

    Die Abschaltung von 15 Music-Choice Kanälen - 5 aus Kabel Digital Home, 10 aus Kabel Digital Free - haben mich auch geärgert! Dies war anscheinend der Preis für das Politikum "ARD-Hörfunktransponder", der nach meiner Meinung in den Foren von mehr Leuten gefordert wurde, als das Kunden ihn auch nutzen werden.

    Bei der Geschichte stören mich übrigens die 10 Free Kanäle mehr als die 5 Pay. Neben Eurosport 2 waren die 10 Music-Choice-Programme ein schönes Goodie für die Kunden, die für "digital" 2,90 Euro extra zahlen. Da ja Zusatzkarten für "Digital Free" die monatliche Gebühr nicht erhöhen, war das schon ein Argument trotz "böser" Grundverschlüsselung das "Free-Paket" zu buchen, da es auch einen echten Mehrwert beinhaltet.

    Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird und ich kenne einige, die sich allein für Eurosport 2 Karten bei KDG geholt haben.

    Wenn KDG sich jetzt noch bequemen könnte, endlich TW1 einzuspeisen, gäbe es übrigens diverse zufriedene Kunden mehr. TW1 bzw. ORF Sport Plus ist auch so ein Burner, wofür Kunden dann doch die 2,90 in Kauf nehmen würden! In meinen Augen hat KDG ein Defizit darin, Mehrwerte zu Bewerben. Für einen Mehrwert zahlen die Kunden durchaus, nicht aber aus Pflicht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Forum: Kabelkunden mit attraktiven Angeboten ködern

    Darum gehts aber nicht! sondern das man für Sender bezahlt die man nicht haben will.
     

Diese Seite empfehlen