1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forum hat neue IP-Adresse bekommen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stefan Hofmeir, 3. Februar 2003.

  1. Stefan Hofmeir

    Stefan Hofmeir Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,

    aus Kapazitätsgründen hat unser Forum (bzw. der Server) am Montag Abend einen schnelleren Anschluss ans Internet bekommen. Damit verbunden war zwangsläufig auch ein Wechsel der IP-Adresse.

    Bis in ein paar Stunden sollten die Nameserver der Internetprovider die neue IP-Adresse kennen, dann ist das Forum wieder für alle erreichbar.

    Bereits jetzt hat das Forum einen Datentransfer von mehreren Gigabyte pro Tag, Tendenz weiter stark steigend.
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Muß man so was am frühen Montagabend machen?
    Na ja, ist eure Kundschaft die Ihr verärgert.

    Bei der Gelegenheit könnten ihr auch mal die Uhr am Server stellen, ihr seit schon 7 Minuten in der Zukunft. winken

    Gruß BikerMan
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Stefan

    Prima läc

    Schön zu sehen das man sich ums Forum kümmert!

    Gruß
    Frank M
     
  4. janwin

    janwin Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Braunschweig
    7 Minuten geht ja noch.

    Aber dieser Beitrag ist eigentlich um 8.40h erstellt. Das ist ja eher schon 'ne Stunden!

    Gruß, Jan.
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Uhrzeittest: 9:05

    Jetzt läuft der Server wohl (minuten-)sychron, aber dummerweise mit der falschen Zeitzone. winken

    <small>[ 04. Februar 2003, 08:06: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  6. Stefan Hofmeir

    Stefan Hofmeir Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    München
    Hallo,

    so, nun bezieht der Server die Uhrzeit von einem Zeitserver, die -1h Offset wurde herausgenommen.
    Jetzt sollte die Uhrzeit haargenau stimmen.
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Nu können wir keine visionären Zukunftsbeiträge mehr schreiben. winken

    Danke für die prompte Erledigung.

    Gruß BikerMan
     

Diese Seite empfehlen