1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forum geht sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digiface, 18. Juli 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Forum geht sehr langsam

    Jo vorhin war das Forum wieder extrem langsam!
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Forum geht sehr langsam

    Nun ist es wider schön schnell :winken: , danke !!

    Nur die Benarichtigungsmails bleiben aus, wollte ich nur mitteilen. :)

    digiface
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Forum geht sehr langsam

    Eben kam die erste Benarichtigungsmail :winken: .

    Alles klar, danke!

    digiface
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Forum geht sehr langsam

    Ist wohl wieder der Werbebanner. Zumindest hackt es auch mit einer weitaus höheren Verbindung als DSL, was auf Probleme beim Server zurück zu führen ist. Festplatten zu voll etc. .

    btw finde ich es immer super wenn User schreiben: ARCOR-DSL (oder auch andere Anbieter). Als hätte ARCOR ihre eigenen Leitungen und würde nicht wie alle anderen für Telefon- und Internetnetze an die Telekom ihre Miete entrichten.


    CableDX
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Forum geht sehr langsam

    Schleichwerbung :)
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Forum geht sehr langsam


    arcor hat wie aol etc einen eigenen backbone.

    somit eigenes routing.
     
  7. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Forum geht sehr langsam

    Das ist sicherlich nicht als Schleich- oder Anti-Werbung zu sehen, sondern soll dazu dienen festzustellen, ob es an einem bestimmten Provider liegt oder ob andere auch betroffen sind. Zumindest sehe ich das so!
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Forum geht sehr langsam


    Gratulation. Mit was läuft denn deren Backbone? *lol* Das war nicht dein ernst, oder?


    Es ist ja wohl das mindeste wenn sie die IP Gruppen die sie von der Telekom sicher vorgegeben bekommen haben selber verwalten. Das wäre ja noch schöner.

    Nur habe ich dazu garnichts gesagt und es ändert auch nichts daran, daß kein Anbieter außer der Telekom ihre Kabel in der Erde haben.


    CableDX
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Forum geht sehr langsam

    Habe ich auch nicht gesagt. Du quotest meinen Text und liest ihn nicht. Bitte lese ihn und dann siehst du das ich nichts von Schleichwerbung erwähnte, es war vielmehr User TV.BERLIN der dieses Wort kurz nach mir einwarf. ;)

    btw, ist aus meiner Sicht deine Aussage falsch. Kein anderer Provider außer der Telekom/T-Online hat Leitungsstörungen. Wenn die Telekom einen Server-Ausfall hat geht in dem Einzugsgebiet bei niemanden DSL, egal ob AOL, Arcor, oder sonst was. Hat T-Online als Anbieter einen Server-Ausfall, sind nur T-Online Kunden betroffen. Genauso ist das auch bei anderen Anbietern: Alle Provider fertigen nur die Einwahl ab, dass wars. Die Telekom ist für die Performence zuständig. Deswegen kann auch kein Vergleich angestellt werden, da es hier ja nicht um die Frage der Einwahl geht.


    CableDX
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Forum geht sehr langsam

    Das physische Kabel der letzten Meile hat sicher Telekom. Aber solange man sich einwählen kann und alle anderen Seiten ausser dem Forum gehen liegt es wohl kaum an der letzten physischen Meile der Telekom, noch an irgendeinem Provider sonder wohl eher daran das das Forum bzw. der Server wo das Forum drauf läuft ein Problem haben!

    Übrigens habe ich Werbebanner geblockt und trotzdem lud das Forum nicht.

    Du redest hier wohl von Reseller-Providern. Gibt aber auch viele, wie Versatel, QSC, die ein eigenes Backbone und auch eigene Einwahl haben. Da macht Telekom oder TOnline überhaupt nix. Nur das ab einem gewissen Punkt die physische Verbindung vom Übergabepunkt des Providers zum Hausanschluss hergestellt werden muss, quasi die letzten paar Meter/Meilen Kupferader (im Besitz der Telekom) an das Netz des Providers geschaltet werden. Diese letzte Meile ist dann halt von Hauptverteiler zur Wohnung. Diese physische Kupferader kann vom Provider gemietet werden. Vom Hauptverteiler gehts dann direkt zum Provider und ggf. in sein eigenes Backbone. Wie gesagt Versatel und QSC beispielsweise haben ein eigenes Glasfaser Backbone in Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2005