1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forum für ewt, PrimCom und Tele-Columbus

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von skc, 29. April 2007.

1. Syntax

Syntax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR Fox C, NA Fox C, iFox-TC, DVR-9900c, Thomson DCI 12Pre, DBox1, DBox2, Samsung DCB S305G, FRITZ!Media 8040 WLAN
    Anzeige
    AW: Forum für ewt, PrimCom und Tele-Columbus

Hallo,

ich betreibe ein Tele Columbus Forum und nicht Orion Cable Forum den Orion Cable ist ein Investor und keine Kabelgesellschaft die unter Orion Cable gegründete Kabelgesellschaft heißt Tele Columbus GmbH und alle neuen Primacom / Ewt usw. haben zwar ihre eigene Verwaltung aber fungieren unter Tele Columbus GmbH (email anschriften vergleicht zeigt es )

Deine hingabe zu Kabelgesellschaften finde ich enorm das muss man loben den jedes forum noch so klein oder groß ist sicherlich für eine Gesellschaft Goldwert wenn man es richtig einsetzt.

Ich bin das erste Kabelforum was auf eine komplett andere Software setzt (wbb3) die zwar kostenpflichtig ist aber ich möchte den Usern gerne was bieten klar das kann man mit phppp auch keine frage aber man sollte auch Zeit investieren in allen sachen.

Du kennst ja mein Forum haben auch schon per pn miteinander geschrieben dort habe ich dir auch gesagt ich sehe dich nicht als konkurenz an weil du meintest konkurenz belebt das geschäft, nein das tut es eben nicht zumindestens nicht in diesen Bereich. Ich sehe dich als Forum das TC unterstützen möchten und den Usern helfen möchte, so ist meine Philosophie zumindesten.

ich möchte mich sowohl für den Kunden einsetzen aber zugleich TC auf Fehler hinweisen verbesserungsvorschläge machen usw.

Was man mit meiner jetzigen Aktion im Forum zum Beispiel sieht und das Thema wird sehr ernst von mir genommen und verfolgt denn ich möchte das andere Kunden in Zukunft ein ordnetliches programm haben aber auch Tele Columbus eine Umfrage präsentieren was eventuelle Reklamationen verhindert.

EutelSat kann mehr...

aber 3 Seiten Werbung und 2 Threads müssen echt nicht sein, den die Werbung ist die Thread überschrift und der erste Inhalt alles andere ergibt sich wenn der User möchte so seh ich das zumindesten.

Eventuell auch mal drüber nach gedacht die 4 Foren von dir zu fusionieren ?

Allen noch ein schönes WE bzw schönen Sonntag da das WE ja fast vorbei ist.

@ websurfer83 ich stehe jeder Zeit für Fragen zur verfügung, auch gebe ich gerne Hilfestellung alles kein Problem wo ich zufinden bin das weißt du ja.

wer gerne mal vorbeischauen möchte bei mir kann dies gerne unter folgender URL tun:

http://tc-forum.de (einiges ist schon da vieles wird noch folgen, versprechen kann man alls aber Erfolg wird man Gemeinsam haben )

MFG

Nachtrag:
    Ich hoffe ich bin keine hier irgendwie Negativ angegangen, den das ist nicht in meiner Absicht gewesen !

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wbb3...
    Für den Preis hätte man sich doch eher das vbulletin holen sollen aber egal.

Ich sehe hier keine 3 seiten werbung.
    Hier wird über Änderungen und ähnliches informiert...

Der 2te Thread ist doch von einem User und nicht von websurfer selbst...

Welche sollte man denn fusionieren?

Alle drei Foren von ihm sprechen doch eine ganz andere Gruppe an.

3. htw89

htw89 Guest

Genau. 4 Foren, 4 Kabelnetzbetreiber. Würde man das zusammenfassen, wäre es ein allgemeines Kabelforum und das ist langweilig(und verspricht auch keinen Erfolg). Dennoch sind die 4 Foren natürlich Partner - was man auch an den Icons oben rechts sieht, denn sie verlinken auf die jeweiligen 3 anderen Foren, die zu der Gruppe gehören.

1. Ach, du bist ein Forum? Kein Mensch?
    2. Welche Software man einsetzt muss man selbst wissen, aber ob es wbb3 sein muss... naja deine Entscheidung.
    3. Glaubst du mit phpBB 3 kann man den Usern nichts bieten? Sorry aber das halt ich für ne Pauschalisierung. Nur weil es kostenlos ist heißt das nicht das es schlechter ist. Andere Beispiele für solche Lagen sind z.B. Firefox oder Open Office. Nie im Leben würde ich zum IE zurückkehren.
    4. Dass phpBB keine Zeit kosten würde halte ich für ne Lüge.

Eine gewisse Konkurrenz besteht da doch - das ist zwangsläufig so wenn ein Forum sich aufs gleiche Thema spezialisiert hat wie das andere. Und das ist ja so. Da dein Forum später gekommen ist, erscheint es fast so, als machst du das andere Forum nach, um deinen Status vermeintlich zu stärken. Liest sich natürlich immer schön, Admin eines Forums.

Im Übrigen, du meckerst darüber dass sc/websurfer83 Werbung machen, du aber benutzt sogar ihre Threads für dein Forum. Ich will dir zwar nichts unterstellen, aber das sieht so aus, als wenn du die Foren eben doch als Konkurrenz siehst und das andere verdrängen willst.

4. Syntax

Syntax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR Fox C, NA Fox C, iFox-TC, DVR-9900c, Thomson DCI 12Pre, DBox1, DBox2, Samsung DCB S305G, FRITZ!Media 8040 WLAN

Hi Sebastian2,

also wenn ich hier lesen (regestiert euch usw komme ich auf mindestens 2 seiten ;-), wirkliche Informationen zu Neuerungen lese ich nicht ! (nicht direkt)

Die 2 Threads stammen von skc (steht zumindetens als Autor da) ehemaliger Inhaber ;-)

Wie gesagt ich schätze websurfer83 und seine Boards genauso seine Hingabe zu diesen Thema, wollte auch keinen näher angehen oder angreifen !

Ich persönlich sehe es nur aus einen anderen Gesichtspunkt, ich verfolge doch lieber nur eine sache als 4 sachen weil ich der einen sachen dann mehr aufmerksamkeit geben kann.

Was die Forensoftware angeht setze ich auf valide und solang VB auf ein altes system aufbaut was nicht xhtml 1.1 kompatible ist würde ich das nicht nutzen (webtechnische ansicht nicht was es leistet)

Ich habe aber gesagt gehabt das ich keinen angreifen wollte mit meiner Ansicht des wegen werde ich auch auf vereinzelte sachen keine weiteren Antworten geben da du auch im orioncableforum.de mitwirken tust und es eine persönliche angelegen wird sonst und das möchte ich nicht.

MFG

5. Syntax

Syntax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Vorab ich werde keine weiteren Persönlichen Diskusionen führen und die Thread überschrift besagt nur "Forum für ewt, PrimCom und Tele-Columbus" wieso dann ein neues Thema aufmachen.

1. Ach, du bist ein Forum? Kein Mensch?
    Ich bin einer Persönlichkeit !

Zu 2,3,4
    Habe ich nie was anderes behauptet das man es nicht ordentlich führen und gestalten kann. Man sollte sich Zeit nehmen habe ich gesagt !

meckern ?
    Wo habe ich gemeckert hab nur gesagt das muss doch nicht sein oder !

- Werbung in einen Forum (wenn erlaubt)

Eröffne einen Thread und gebe eine Information über die Plattform hab.
    Entstehen fragen dann im jeweiligen Thread, beantwortet man sie natürlich ordnungs gemäss.

Wie am anfang gesagt werde ich nicht auf alles eingehen weil es teilweise persönliche ansichten sind von mitwirkenden !

ich habe auch geschrieben:
    Ich sehe dich als Forum das TC unterstützen möchte und den Usern helfen möchte

man kann diesen Satz jetzt sehen wie man möchte.

MFG

6. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Alles Ansichtssache. Ein generelles Kabelforum für alle Betreiber wäre nicht erfolgreich und könnte auch nicht erfolgreich sein, da die Netzbetreiber viel zu unterschiedlich sind und die meisten User aber eine speziellere Foren-Community wünschen.

Da wir aber dennoch einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen, gibt es 4 Kabelforen. Drei gehören inzwischen mir, eines gehört Heiner. Und dass 3 mir gehören ist auch so gewachsen. Das erste Forum war das Unitymedia-Forum. Mit der Zeit kam aber das Kabel BW-Forum dazu, da ich mich auch mit dem Netzbetreiber beschäftigen wollte, der in meiner Region das Sagen hat.

Dass das Orion Cable-Forum nun auch mir gehört, hat persönliche Gründe des früheren Admins, der es abgeben wollte. Und eine Schließung kam nicht in Betracht, deshalb habe ich mich erbarmt und durch die Übernahme da ausgeholfen.

Aber nun Ende der Diskussion von meiner Seite aus. Jedem sein eigenes Forum, wenn er will, und gut ist.

Gruß
    websurfer83.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich war jahrelang selbst Befürworter des wbbs.

Aber seit dem das wbb3 mit den neuen Lizenzmodell etc. raus gekommen ist ist die Firma woltlab bei mir unten durch.

Ich kann dem wbb3 nichts abgewinnen und für den Preis würde ich mir lieber das vbulletin holen.

Ich stelle den Webspace zur Verfügung nicht mehr und nicht weniger.