1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forum Anmeldung

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Eric el., 10. Oktober 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Forum Anmeldung

    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn es ein Problem der Foren-Software wäre, dann müsste dieses Problem wohl bei allen auftreten, oder?

    Deshalb liegt der Schluss doch nahe, die Ursache eher beim Client zu suchen, nicht beim Server, oder?
    Das hat mit Ignoranz nichts zu tun, sondern einfach nur mit einer Beurteilung der vorliegenden Fakten.

    Nebenbei: Ich musste mich noch nicht einmal nach dem Forenupdate letzten Freitag neu anmelden.

    Korrigiere: Solche dummen Sprüche will hier niemand hören.

    Gag
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Forum Anmeldung

    Ich für meinen Teil, kann das wirklich nicht nachvollziehen.

    XP Home - AOL Browser/IE 6
    SuSE 9.3 - FireFox 1.0.6.

    Mit beiden Systemen, und allen Browsern die verwende, gibt's keine Probleme.

    Wie gesagt, nur wenn ich bei der wöchentlichen "Putze" alle "Cookies" lösche, muss ich mich neu anmelden.
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Forum Anmeldung

    Aber sicher, das ist ja auch der einfachste Weg, solche Sprüche höre ich jeden Tag (Iesy/Premiere/DF-Forum u.a.), das scheint aus einer IT-Dienstleistungs-Bibel zu stammen, meist kommt dann unmittelbar darauf noch der Spruch: "Wenn es Ihnen hier nicht gefällt, können Sie ja woanders hin gehen!".
    Beides sind eindeutige Anzeichen von Unfähigkeit, höflich umschrieben auch als Ignoranz zu bezeichnen.
    Thema beendet
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Forum Anmeldung

    Jetzt mal ganz sachlich:

    Zuhause, Firefox 1.06 unter Linux, Cookie gespeichert, brauche ich mich nie anmelden, auch bis gestern Abend nicht, auch nach dem Softwareupdate nicht.

    Hier, auf der Arbeit, Firefox 1.06, Win2K, Cookie bis Session-Ende akzeptiert, muss ich mich seit heute morgen dauernd neu anmelden.
    Freitag lief das hier bis 17:00 noch problemlos. An der Software oder Netzwerkkonfiguration wurde hier nichts geändert. Internetzugang läuft hier über einen Proxyserver unter Linux.

    Können wir das ganz emotionslos und sachlich diskutieren, vielleicht einfach mal Fakten zusammentragen?

    Gruß
    emtewe
     
  5. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Forum Anmeldung

    Also wer probleme mit der Anmeldung hat dem sei geraten mal die cookies für forum.digitalfernsehen.de zu löschen. In 99,9% aller Fälle hilft das. Wenn es dann weiterhin nicht geht, bin ich ehrlich gesagt auch ratlos, weil hier (FF 1.0.7 + Windows) funktioniert alles einwandfrei.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Forum Anmeldung

    @Metrax: Firefox beendet und neu gestartet, dabei wurden alle Cookies gelöscht, jetzt läufts wieder! Danke!
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Forum Anmeldung

    So etwas nennt man systematische Fehleranalyse.

    Für Dich ist die Sache ja sonnenklar: Der Fehler kann nicht bei Dir liegen, also muss jemand anderes daran schuld sein. Und der ist ganz klar unfähig und ignorant...

    Wenn Du "solche Sprüche" jeden Tag hörst, würde mir das an Deiner Stelle ein wenig zu denken geben. Denn komischerweise höre ich sie nicht jeden Tag. Liegt vielleicht an einer etwas anderen Herangehensweise, dass ich den schwarzen Peter eben nicht erst einmal den anderen zuschiebe, sondern versuche, Schritt für Schritt die möglichen Fehlerquellen auszuschließen.

    Die Tatsache, dass die Speicherung der Forenanmeldung durch den Cookie grundsätzlich funktioniert, deutet auf ein Problem hin, dass offensichtlich bestimmte Nutzer gezielt betrifft.
    Und was unterscheidet diese bestimmten Nutzer von anderen? In erster Linie die von ihnen eingesetzte Software. Serverseitig ist nichts "anders" -- allenfalls das Benutzerprofil, das aber bei allen Nutzern identisch ist.

    Gag
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Forum Anmeldung

    Dann nennen wir es eben anders: Verwaltungs-Diktatur, da gilt auch nur die eigene Meinung und keine andere.
    Ich find's einfach nur beschämend, aber ich bin ja der Einzige.:rolleyes:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Forum Anmeldung

    Sag mal, aber sonst geht's noch?

    Ich finde es eher beschämend, in welch unverschämter Art Du Dich hier aufbläst. Wenn Du keinerlei Bereitschaft zeigst, Deinen Teil zur Lösung des Problems beizutragen, das übrigens Du hast, nicht ich, dann wird sich kaum einer finden, der Dir da weiterhelfen wird.
    Und schon gar nicht, wenn Du die Systemverantwortlichen hier am laufenden Band beleidigst.

    Bei dieser Art von Verhalten ist es nicht weiter verwunderlich, warum man Dir in der von Dir geschilderten Weise begegnet. :rolleyes:

    Gag
     
  10. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Forum Anmeldung

    @Brummschleife: das an deiner Theorie irgendwas nicht stimmen kann, merkst du sicher selbst, wenn du dir mal die Beiträge 34 und 35 aus diesem Thread hier anschaust, oder?