1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fortuna Düsseldorf °°° Thread °°°

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spece, 20. August 2012.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fortuna Düsseldorf °°° Thread °°°

Also, dass die Fortuna so lange jetzt da unten schon festhängt, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

Lange wird Büskens nicht mehr da sein. ;)

2. britpop71

britpop71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Fortuna hat für mich gefühlt den behäbigsten und ideenlosesten Spielaufbau aller Profimannschaften in 1. und 2. Liga., macht wirklich traurig sich das anzusehen. Wo ist bloß der begeisternde Offensivfußball, den wir noch vor wenigen Jahren genießen durften, geblieben? Wie oft hat man sich über die mangelnde Chancenverwertung der Fortuna geärgert, heute kann man ja schon froh sein, wenn es 1-2 Großchancen pro Halbzeit gibt.

Ich war eigentlich sehr optimistisch, was Büskens angeht, wenn ich allerdings das Gegurke sehe, frage ich mich, ob er die Mannschaft wirklich erreicht oder ob es ein grundsätzliches Problem in der Kaderzusammenstellung gibt.

Schon seltsam, am 2. Spieltag in Köln war Düsseldorf bis zur 60. Minute die eindeutig bessere Mannschaft und muss zwingend mit mindestens 2 Toren führen, jetzt marschiert Köln in beeindruckender Manier und Düsseldorf kriegt gar nix mehr gebacken.:(

3. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Da stimme ich Dir zu 100% zu. Wenn ich mir Fink und Bodzek anschaue, absolute Leistungsträger mit permanent guten Leistungen in den letzten beiden Saisons, die glänzen nur noch mit schlechten Leistungen.
    Da frage ich mich doch woran das liegen kann. Gut, wir haben viel Verletzungspech in dieser Saison, aber grundsätzlich sollte dieser Kader das ausgleichen können.

4. britpop71

britpop71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist dann auch die einzige Hoffnung, mit den Dauerverletzten Schmidtgal, Bolly und Latka sieht es vielleicht wieder etwas besser aus.

5. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

F95 vs. Greuther Fürth: Statistik zum Spiel

Es ist bis dato der letzte Heimsieg der Fortuna in der Bundesliga. Am 16. Februar diesen Jahres siegten die Flingeraner gegen die Fürther mit 1:0. Der Siegtorschütze hieß vor knapp acht Monaten Axel Bellinghausen. Auf dem Trainerstuhl saß Mike Büskens – allerdings auf Seiten der Gäste. Nach dem Duell am Rhein musste der gebürtige Düsseldorfer bei den Franken seinen Hut nehmen. Bereits im Hinspiel hatten die Flingeraner am Fürther Ronhof mit 2:0 gewonnen (Tore: Oliver Fink und Ken Ilsø).

In der aktuellen Saison hat die Fortuna zu Hause bislang zwei Spiele gegen Cottbus (1:0) und Bochum (1:0) gewonnen sowie zweimal gegen Dresden (1:1) und den FSV Frankfurt (0:0) unentschieden gespielt. Ein Heimspiel wurde gegen 1860 München verloren (1:2). Die Fürther haben in dieser Saison auswärts eine Bilanz von: 3 – 1 – 0 und 9:4 Toren. Erfolge gab es beim VfR Aalen (2:0), Karlsruher SC (2:1), bei Union Berlin (4:2) sowie eine Punkteteilung beim FSV Frankfurt (1:1). Lediglich im DFB-Pokal gab es für das Team von Cheftrainer Frank Kramer in der 2. Runde eine Auswärtsniederlage, allerdings beim Bundesligisten Hamburger SV (0:1). Die einzige Saisonniederlage in der Meisterschaft gab es für Greuther Fürth am 7. Spieltag zu Hause gegen den VfL Bochum (0:2).

Gelbsperre droht: Adam Bodzek (4)

Schiedsrichter: Peter Gagelmann (45 Jahre – Bremen) - Seit 2000 Bundesliga-Schiedsrichter In der letzten Saison hat er diese Spiele mit Fortuna-Beteiligung geleitet:
    6. Spieltag: F95 – FC Schalke 04 2:2
    13. Spieltag: F95 – Hamburger SV 2:0
    19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – F95 2:1
    34. Spieltag: Hannover 96 – F95 3:0

Statistische Daten und Fakten rund um das Spiel:
    - Aktuell ist -nur Dresden (9 Spiele)- niemand länger ohne Sieg als die Fortuna seit vier Begegnungen (eine Niederlage - drei Unentschieden).
    - Zuletzt gegen Dresden gab es für die Franken den höchsten Saisonsieg (4:0).
    - Fürth holte auswärts zehn Punkte, nur Union Berlin hat schon elf, ist allerdings auch schon einmal häufiger in fremden Stadien angetreten.
    - In Düsseldorf gewann Fürth noch nie (zwei Unentschieden, vier Niederlagen). In den sechs Spielen bei der Fortuna schoss Fürth nur ein einziges Tor.
    - Stefan Reisinger spielte von 2001-03 und von 2006-09 für Fürth (105 Zweitligaspiele, 28 Tore).

Quelle: F95-Homepage

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2013
  6. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Ein sehr wichtiges Spiel für F95 morgen. Mit einem Sieg kann man bis auf den 9. Platz ins Mittelfeld aufrücken. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage bleibt man auf dem Relegationsplatz. Die Verletzungsmisere hat sich ein wenig gelegt, Bellinghausen, Schmidtgal, Soares und Latka trainieren schon seit der vergangenen Woche wieder mit. Also auch mal wieder etwas positives zu berichten.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also diesen Ken Ilsö hättet ihr behalten können! :D

Das ist ein Schönwetterspieler vor dem Herrn! :wüt:

8. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Her damit... :winken:

Ne Spaß beiseite, ich fand ihn zu Düsseldorfer Zeiten wirklich gut. Hat 13 Tore in 65 Spielen erzielt.

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass in Bochum genau wie in Düsseldorf zurzeit der Wurm drin ist. Bochum 0-1 gegen Ingolstadt. Mal schauen was in 2 Wochen F95 in Ingolstadt so erwartet.

Aber jetzt geht es erstmal zum Spiel gegen Fürth... Ich wünsche Bochum wirklich alles Gute, aber ich hätte nichts dagegen, wenn Bochum heute Abend nach Abschluss des Spieltages auf Relegationsplatz 16 steht. ;)

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist aus Sicht eines Fortuna Fans völlig normal. ;)

Platz 16 ist das was der VFL sich nach den letzten 3 Spielen "verdient" hat. :(

10. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nach dem Sieg gegen Fürth ist die Fortuna wieder im gesicherten Mittelfeld. :rolleyes:;)