1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fortuna Düsseldorf °°° Thread °°°

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spece, 20. August 2012.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Fortuna Düsseldorf °°° Thread °°°

Bancé nimmt bei Fortuna einen neuen Anlauf - 2. Liga - kicker online

2. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Hat mich sehr überrascht. Ich bin sehr gespannt, ob er es schafft und sich in Düsseldorf durchsetzen kann. Damals zu Mainzer Zeiten fand ich ihn wirklich klasse. Ich drück die Daumen, dass er einschlägt... :winken:

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die Meinung dürftest du aber exklusiv haben. Dieses "Stadion" ist so ziemlich die hässlichste Betonschüssel in NRW. Wenn man vor der Arena ankommt, fragt man sich, wo denn die Arena ist. Denn man sieht eigentlich nur eine Messe-Halle, denn genau so sieht das Stdion von außen aus. Innen ist es für die Gästefans eher unspektakulär und die Plätze wirken sehr weit vom Spielfeld entfernt (weiter als in anderen "neueren" Arenen). Ich war schon zu mehreren und verschiedenen Anlässen in der Esprit-Arena, so richtig prickelnd fand ich es nie. Das beste Ereignis war noch das Depeche Mode Konzert vor einigen Jahren, denn die Akkustik war deutlich besser als auf Schalke, zudem hatte ich das Glück für meine Karte nur 30 Euro bezahlen zu müssen (Kaufpreis waren eigentlich 75 Euro), weil der eigentliche Besitzer krank geworden war und die Karte bei e... anbot.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Bancé ist alles andere als ein angenehmer, einfacher Profi. Das wird interessant werden. Natürlich hat er in Mainz eine gute Saison gespielt, aber danach kamen nur noch Skandale und kaum noch Tore. Selbst in Augsburg hat er sich nicht durchsetzen können. Ob er der Fortuna weiterhelfen kann?

5. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, zu den guten alten Rhein Fire Zeiten bin ich immer gerne in die Arena gefahren, aber das nur ganz am Rande.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Rhein-Fire habe ich als Galaxy-Fan in verschiedenen Arenen gesehen. Im alten Rheinstadion (da hat man nach dem Spiel vom Rheinstadion bis nach Wuppertal länger gebraucht, als von Frankfurt aus, weil diese idiotischen Vorsichtsmaßnahmen vorhanden waren), dann auf Schalke und dann in der Esprit-Arena erlebt.

7. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Für mich ist es eine der schönsten Arenen, aber es ist halt meine Meinung. Kann ja jeder anders sehen. :winken:

Ich bin aus privaten Gründen sehr häufig bei Spielen im Borussia-Park und bin immer wieder froh, wenn
    ich bei den Heimspielen von F95 wieder in die schöne Arena darf.

Aber so sind sie halt die Geschmäcker, unterschiedlich :winken:

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
  8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, die Joachim-Erwin-Gedächtnisarena ist dann schön, wenn mindestens 25.000 Fortuna-Fans da sind, weil die fast immer für eine tolle Stimmung sorgen. Aber das Stadion an sich ist für mich ein ziemlich seelenloser Betonklotz, in dem ich mich weder vor noch nach dem Spiel besonders wohl fühle. Wahrscheinlich sollte man dem Security-Personal sogar dankbar dafür sein, dass man nach Spielende immer recht zügig rausgekehrt wird. :D

9. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Zu Drittliga-Zeiten (als der Oberrang größtenteils geschlossen blieb) hatte man auch mit 10.000 bis 15.000 Zuschauer schon eine tolle Stimmung.
    Sicherlich haben sich die Zeiten geändert, aber dafür kommen ja nun im Schnitt auch mehr als 25.000 Zuschauer.

Was noch für mich sehr positiv ist, es gibt eine Tiefgarage (man muss zwar Glück haben um ohne VIP-Karten ein Ticket zu ergattern, aber ich
    habe im zweiten Jahr bereits eine Jahresticket), von der ich aus meinem Auto aussteige und direkt in meinem Block bin.

Zudem lässt es sich auch im tiefsten Winter hervorragend vor dem Spiel oder während der Pause im beheizten Vorraum aushalten. Und das je nach Wetterlage
    verschliessbare Dach ist auch nicht zu verachten. Sind halt die Vorteile einer Multifunktionsarena im Vergleich zu einem reinen Fußballstadion.

10. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

F95 vs. Dynamo Dresden: Statistik zum Spiel:

In der aktuellen Saison hat die Fortuna zu Hause bislang zwei Spiele gewonnen – gegen Cottbus (1:0) und Bochum (1:0)
    sowie eine Begegnung gegen 1860 München verloren (1:2). Dynamo hat bis dato erst zweimal auswärts gespielt und dabei
    einen Punkt beim VfL Bochum geholt (1:1) sowie beim FC St. Pauli knapp verloren (1:2). Saisonübergreifend haben die Sachsen
    seit 17 Spielen (0 – 8 – 9) nicht mehr in der Fremde gewonnen.

Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer (45 Jahre – Herne)
    - Seit 2001 Bundesliga-Schiedsrichter
    - Seit 2006 FIFA-Referee
    - Zuletzt har er am 10. September 2011 das Zweitligaspiel der Fortuna gegen den Karlsruher SC (4:2) geleitet.

Statistische Daten und Fakten rund um das Spiel:
    - Lediglich Dynamo Dresden ist in der 2. Bundesliga noch sieglos. In ihrer fünften Zweitligasaison sind die Sachsen erstmals nach sechs Spieltagen noch ohne Dreier.
    - Dresden belegt zum zweiten Mal in Folge den letzten Platz.
    - Fortuna und Dynamo kassierten jeweils schon drei Niederlagen - nur Ingolstadt mehr (vier).
    - Drei Mal spielte Dynamo schon unentschieden - nur Köln häufiger (vier Mal).
    - In allen sechs Saisonspielen hat Düsseldorf mindestens ein Mal getroffen – dies gelang sonst nur noch Union Berlin.
    - Saisonübergreifend trafen die 95er in den letzten zwölf Zweitligaspielen. Das ist die derzeit längste Torserie im Unterhaus. Das letzte torlose Spiel war ein 0:0 gegen St. Pauli am 2. April 2012.
    - Dynamo kassierte in jedem der letzten zehn Spiele in der 2. Bundesliga mindestens ein Gegentor (insgesamt 19) – das ist die aktuell längste Gegentorserie der Liga.
    - Die Fortuna konnte keines ihrer letzten 29 Ligaspiele nach Rückstand gewinnen (6 Unentschieden - 23 Niederlagen). Zuletzt gelang ein Dreier nach Rückstand am 10. März 2012 zu Hause gegen Aue (3:1).
    - Fehlende Lufthoheit: Fortuna kassierte in dieser Saison fünf Kopfballgegentore in sechs Spielen, das ist Ligahöchstwert. In der gesamten Vorsaison kassierten die Flingeraner im Oberhaus lediglich neun Kopfballgegentore.
    - Auf der anderen Seite ist die Büskens-Elf eines von vier Teams in der 2. Bundesliga ohne eigenes Kopfballtor.
    - Düsseldorf ließ ligaweit mit 56 die wenigsten, Dresden mit 113 die meisten gegnerischen Torschüsse zu.
    - Erwin Hoffer gewann mit Frankfurt und Kaiserslautern alle drei Spiele gegen Dresden und erzielte dabei ein Tor.

Quelle: F95-Homepage