1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fortuna Düsseldorf °°° Thread °°°

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spece, 20. August 2012.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn die Sponsoren es finanziell ermöglichen und der Verein dann zusätzlich immer an 50.000 (wenn so viele kommen, aber sollte machbar sein) Fans Bier und Würschtl verkaufen kann, plus vermehrt Fanshop-Zeug, kann das durchaus ne Erfolgsgeschichte werden. In der Bundesliga bei Vereinen, wo das Stadion ohnehin immer ausgelastet ist, wäre sowas schon schwieriger.

FCB-Fan gefällt das.
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei das sicher nur bei "unattraktiven" Gegnern wie Sandhausen, Magdeburg oder dem HSV gemacht wird. :sneaky:

3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähem, @rom2409 :cautious: ;)

Das ist wirklich eine revolutionäre Idee, mittelfristig zu ALLEN Spielen freien Eintritt zu ermöglichen.

Extra nochmal im Zitat in deinem Post angeklickt, bei mir klappt die Weiterleitung zum Artikel im Kicker.
    Ansonsten findet man es auf der 2.Liga Startseite.;)
    2. Bundesliga | Spieltag - Tabelle - News - Statistiken

-Rocky87-, Spoonman und rom2409 gefällt das.
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sponsoren für die Gratis-Tickets sind Hewlett Packard Enterprise, Provinzial, Targobank und Common Goal. Sie zahlen insgesamt 45 Millionen über einen Zeitraum von 5 Jahren.

Pressekonferenz jetzt im Liveticker: Die wichtigsten Aussagen und Informationen zur Ticket-Revolution bei Fortuna

Fortuna für alle

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2023
    -Rocky87-, Lefist und Unvernünftig gefällt das.
  5. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ich wusste warum ich Sky schon vor Jahren gekündigt hatte :D

es kommt der Tag wo es für 49 Euro im Monat mit Bus und Bahn zu jeden Bundesligaspiel geht (y)

und der Eintritt FREI ist nur noch die Bratwurst und das Bier das bekommt man hin :)

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Spontan hätte ich es irgendwie sinnvoller gefunden, wenn man mit den Sponsorengeldern erst mal die Eintrittspreise für alle Spiele gesenkt hätte, anstatt nur drei Spiele gratis rauszuhauen.

Aber das Gratis-Modell hat natürlich einige Vorteile. Der Verein und die Sponsoren bekommen dadurch mehr Aufmerksamkeit. Und für Caterer, Bierlieferanten und für die Rheinbahn ist die Planung einfacher, wenn man von vornherein weiß, dass das Stadion voll sein wird. Wegen der stark schwankenden Zuschauerzahlen gab es da seit der Eröffnung der Arena (2005) immer wieder Probleme. Beim ausverkauften Spiel gegen den HSV soll es z.B. an einigen Kiosken schon zur Halbzeit kein Bier mehr gegeben haben.

Allerdings: Wenn der erste Hype vorbei ist, bleibt das Risiko, dass an einem regnerischen Freitagabend im November gegen Sandhausen viele Plätze leer bleiben, obwohl alle Tickets vergeben wurden. Was nichts kostet, wird womöglich auch nicht wertgeschätzt.

Force, Lefist und Joost38 gefällt das.
  7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja - und irgendwie ist alles rosarot.

Bei der Summe von 45 Mio. für fünf Jahre frage ich mich erstens, wie das reichen soll, um alle Ticketeinnahmen für fünf Jahre zu kompensieren - falls denn wirklich mal alle Heimspiele kostenlos sein sollen. Zweitens fragen ich mich, wie dann (wie angekündigt) noch zusätzliches Geld in andere Bereiche fließen soll. Klingt für mich irgendwie, als könnte jemand bei Fortuna selbst Geld drucken.

Klar, die Idee ist gut und ein Coup für Fortuna und Sponsoren, um im Gespräch zu sein. Besonders nachhaltig klingt das für mich aber nicht.

8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    F95 macht mit Tickets 8 bis 10 Millionen im Jahr, also macht man mit garantierten 45 Millionen erstmal nichts falsch. Geld das nicht in Tickets geht, können Fans dann in Fanartikel investieren und so für zusätzlichen Umsatz sorgen.

Spoonman und rom2409 gefällt das.
  9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Das könnte ich mir auch gut vorstellen, dass viele erstmal vorab "reservieren" und dann spontan nach Lust und Laune entscheiden, ob man hingeht oder nicht. Bei den drei Spielen Tests wird die Bude voll sein, da mache ich jede Wette. Aber ja, die Frage, was ist demnächst bei Normalität.

Spoonman gefällt das.
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Verein wird sicher an die Fairness der Fans appellieren. Vielleicht schafft man ja auch eine Möglichkeit, stornierte Tickets kurz vor dem Spiel noch mal neu zu vergeben.