1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forschungsprojekt über Musikdownloads

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r3d3, 3. November 2007.

  1. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Forschungsprojekt über Musikdownloads

    http://www.napster.de/more_about_napster/more_about_napster_ntg_car.html

    Mit Kassettenadaptern klappts auch nicht?
     
  2. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Forschungsprojekt über Musikdownloads

    Das hatte ich doch schon beschrieben sicher klappt es. Man muß sich das nur mal Praktisch vorstellen was das im Auto bedeutet.

    Da hängt ein Kabel aus dem Radio im Auto geht runter in das Zigarettenfach wo ein MP3 Player liegt der Analog mit dem Radio verbunden ist. Will man nun einen Titel hören muß man den kleinen MP3 player hin die Hand nehmen den Titel wählen und auf Play drücken.
    Das ist etwa das selbe als würde man mit dem Handy rumhangtieren beim Autofahren.

    Das ist:

    1. extrem gefährlich und gehört verboten
    2. analog wie im Mittelalter
    3. ist die Konsole am Fahrzeug mit eine Kabelsalat verunstaltet
    4. nicht nur das es gefährlich ist einen Titel zu wählen bei der fahrt => es ist auch noch sehr unhandlich und aufwändig. Man muß das Gerät erst aufnehmen da rumdrücken auf das kleine Display schauen und wieder in das Fach legen. Handhabung = unbrauchbar


    Unterm Strich sicher eine Option JA
    ABER keine für die ich auch nur einen Cent pro Monat zahlen würde.
    Sowas nutzten leute die nix für ihre Musik bezahlen aber als Zahlender Kunde verlange ich andere Dinge.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Forschungsprojekt über Musikdownloads

    also DAS ist der grösste schwachsinn, den ich seit langem gelesen hab. verarbeitet dein gehirn die MP3-dateien direkt digital ? es findet IMMER eine D/A-wandlung statt...ob die nun IM autoradio oder AUSSERHALB des radios IM MP3-player stattfindet, ist doch schnuppe !
     
  4. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Forschungsprojekt über Musikdownloads

    Ihre Ausdrucksweise lässt es mir leider nicht zu mich auf dieses Niveau herab zu begeben. Eine vernüftige, oder gar brauchbare, Diskussion mit einer Person wie ihnen ist definitiv nicht möglich, daher kann von mir aus Punkt 2 gestrichen werden.

    Ändert Grundsätzlich nicht sehr viel an der Problematik.
     
  5. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Forschungsprojekt über Musikdownloads

    Sie können doch auch eine Halterung für einen Mp3-Player in das Auto einbauen lassen und die Musik über einen Kopfhörer hören.Ist doch auch kein Problem?
     
  6. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Forschungsprojekt über Musikdownloads

    Definitiv ist dies ein Problem^^

    1. Mag sein das dies für einen einsamen Menschen eine technische Lösung ist aber ich gehöre nicht zu dieser sorte Mensch. Meine Frau trägt dann auch ein Gerät und mein kleiner hinten auch^^ Komunikation unter einander ist dann Null o_O

    2. Das hören von Musik über Kopfhörer ist für den Fahrer aber sowieso komplett verboten.
    http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_23.php
    Habe ich schon bei der Fahrschule gelernt gehabt.
    Grundsätzlich ist auch lautes hören von Musik nicht erlaubt aber dort wird hinweg gesehen. Bei Kopfhörer wird man dies so lang tun bis was passiert^^
    Im Ernstfall ( Unfall mit Krankentransport oder ähnliches ) kann einem sowas sicher viel extra Ärger einbringen.

    Wie auch immer das werde ich sicher nicht tun so oder so nicht.

    § 23 STVO - Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers

    (1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden. Er muss...
    -------
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Forschungsprojekt über Musikdownloads

    hallo ? gehts noch ? wer hat denn hier schwachsinn gepostet ? ich jedenfalls NICHT ! was hinten raus kommt ist IMMER analog, egal ob es vorher digital war !
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Forschungsprojekt über Musikdownloads

    und für dich wäre es sinnvoll das ganze einmal unnötig umzuwandeln? da hilft das ganze plenken nichts, reg dich also nicht künstlich auf....er hat keinen schwachsinn erzählt
     
  9. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Forschungsprojekt über Musikdownloads

    Ich nahm ja eher an,daß sie vor allem auf dem Weg zur Arbeit Musik hören.Und da ist man nunmal meistens alleine.
    Auf einem Familienausflug kann man das Radio dann in Grunde auch gleich auslassen.Sonst muss man im Auto deutlich lauter,damit der andere einen auch versteht.
    Und zumindest der Sohnemann dürfte doch eh einen anderen Musikgeschmack haben.
    Mit erschließt sich der Sinn dieser Vorschrift nicht.Ist doch besser,seine Musik über Kopfhörer zu hören als,wie manche das tun,mindestens die halbe Ortschaft beim Vorbeifahren mit lauter Technomusik beschallen.Leicht abgelenkt könnte man in beiden Fällen sein...