1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forscher-Idee: Menschen in reichen Ländern sollen weniger essen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 15. Januar 2011.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Forscher-Idee: Menschen in reichen Ländern sollen weniger essen

    Was nutzt mir deine Mortadella wenn ich ab und an Thüringer haben möchte und die bietet bei uns eben nur Zimbo an. :eek:
    25Cent pro Scheibe.
    Die Thüringer Blutwurst sind 5 Scheiben für 1,25€ :eek:
    Wenn du mir sagst welche Aldi Wurst aus Thüringen kommt, und auch so schmeckt, bin ich Montag zum 3. mal beim Aldi.
    Du vergleichst wieder mal Äpfel mit Birnen.
    Wenn ich ein Paulaner Salvator will nützt mir kein Grafenwalder in Plastikflaschen was.
    Wenn ich einen Flachmann von LG, Panasonic o.ä. will nutzt mir kein Medion was auch wenn dir der besser gefällt. :rolleyes:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Forscher-Idee: Menschen in reichen Ländern sollen weniger essen

    Nein das stimmt nicht, denn wenn man weder raucht nöch säuft kann man auch nichts einsparen.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Forscher-Idee: Menschen in reichen Ländern sollen weniger essen

    Das du gerne Thüringer haben willst, kannste gerne haben.
    Mir persönlich ist es nicht wichtig woher eine Wurst kommt, hauptsache sie schmeckt.

    Und da ist es mir dann egal ob das Frühstücksfleisch von Zimbo ist, oder von Aldi. Genauso wie Blutwurst auch bei Aldi zu finden ist.

    Ob du das nun als Äpfel/Birnen Vergleich ansiehst, ist mir recht egal.

    An meiner Aussage, dass für eine abendliche Auswahl die ich haben will, oft nur "Großpackungen" ab 10 Scheiben zur Verfügung stehen, ändert das nicht wirklich was.


    Natürlich kauft man sich auch mal Wurst die teurer ist. Die kommt bei mir aber dann jedes Wochenende vom Schlachter.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Forscher-Idee: Menschen in reichen Ländern sollen weniger essen

    Frag mich sowieso wie man von 8,- am Tag Rauchen und saufen soll.
    Gut, die "Thunderball Variante". :eek:
    Das Bier vom Lidl im 6er Pack für 1,70 schmeckt manchen wohl auch? :eek:
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Forscher-Idee: Menschen in reichen Ländern sollen weniger essen

    Gar nicht, da nicht mehr in der Berechnung :eek:.
    Welche Variante?
    Wenn du meine Beiträge nicht richtig verstehst, ist das dein Bier...
    Mir schmeckt es nicht... Derjenige der es braucht, wird aber auch LIDL Bier trinken und bekommt mehr Flaschen.

    Wie sagen manche so schön "hauptsache es knallt".
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Forscher-Idee: Menschen in reichen Ländern sollen weniger essen

    Aber mal ehrlich. Den Großteil der Supermarktwurst könnte auch einfach durch Analogwurst ersetzen. Schmecken tut man meist fast gar nichts.

    Bei abgepacktem Fleisch ist das oft ein bisschen anders. Bspw. Hühnerbrustfilet oder Hackfleisch kann man auch vom Supermarkt kaufen. Mit ein bisschen Geschick kann man sich auch prima selbst Wurst davon machen. Würzen, evt. braten, schneiden und im Kühlschrank aufbewahren und man hat eine sehr günstige Alternative zur Supermarkt- und Fleischerwurst. Brot backen tun ja schon viele Leute. Aufschnitt fürs Abendbrot herzustellen ist noch nicht so verbreitet. Dazu noch die Marmelade fürs Frühstück selbst machen und man ist weitgehend unabhängig, es schmeckt besser und es ist noch dazu günstiger.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Forscher-Idee: Menschen in reichen Ländern sollen weniger essen

    Mir ist es auch egal ob sie von Aldi oder Zimbo ist wenn ich das selbe bei Aldi bekomme.
    Regionale Produkte schmecken nun mal unterschiedlich.
    Wenn für dich jede Bratwurst z.B. gleich schmeckt dann nimm die billigste!
    Ich bevorzuge Thüringer!
    Ich kenne auch solch Typen denen der Geschmack schon abhanden gekommen ist weil sie nur das billigste kaufen.
    Ein Kommentar werde ich wohl nie vergessen, als einer davon zum Abendessen bei seiner Mutter eingeladen war: Das schmeckt doch alles nicht das überwürtzte teure Zeug. :eek:
    Ich gönne es dir! ;)
    Vergleiche aber nicht Produkt A mit Produkt B nur weil du keinen Unterschied schmeckst/siehst. :eek:
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Forscher-Idee: Menschen in reichen Ländern sollen weniger essen

    Du trinkst und rauchst nicht?
    Also redest du wieder mal von Dingen von denen du keine Ahnung hast! ;)
    Oder trinkst und rauchst du nicht mehr weil es nicht mehr in der Berechnung ist? :eek:
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Forscher-Idee: Menschen in reichen Ländern sollen weniger essen

    Butter selber machen hast du vergessen! ;)
    Ob's besser schmeckt hängt aber vom Geschick des einzelnen ab. :(
     
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Forscher-Idee: Menschen in reichen Ländern sollen weniger essen

    Am Ende gibts noch Leute, die lernen sich einzuschränken, grade wenn man ohne Job ist. Es soll sogar Menschen geben, die rechnen sich vorher aus, was man sich mit den begrenzten Ressourcen leisten kann und auf was man verzichten muss. :eek:

    Ich kenne welche, die sind arbeitslos geworden und die erste Handlung war, das rauchen einzustellen und das Feierabendbier wegzulassen. So war mehr Geld übrig für Essen. Sogar frisches Essen mit Braten und allem drum und dran war jeden Sonntag drin.

    Der Staat sagt, das reicht zum Leben. Und ja es reicht zum Leben, was man allerdings mit dem Geld kauft, ist jedem selbst überlassen. Dem einen ist gutes Essen wichtig und er verzichtet auf andere Dinge, dem anderen ist Essen mehr oder weniger egal und sie leisten sich lieber ein Sky-Abo usw usw... jeder so wie er möchte.