1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forscher-Idee: Menschen in reichen Ländern sollen weniger essen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 15. Januar 2011.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Forscher-Idee: Menschen in reichen Ländern sollen weniger essen

Hat der nicht gut reden - der Beamte vom Zoll?:)

2. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auf den Sack gehen mir meistens die Leute, die die Nase über allem haben und fast noch erwarten, das man denen die Füße küsst. Schließlich bekommt man ja von den Nasehochträgern Geld geschenkt. Da kann man wirklich nur hoffen, das es die Leute irgendwann mal selber trifft und sie selber auf den Staat angewiesen sind.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und du meinst, du kriegst für das Geld vernünftige Nahrungsmittel?

Bei Aldi ist es zwar günstig, aber nicht unbedingt alles gut und nahrhaft. Vor allem das Fleisch etc.

Übrigens, haben auch viele Hartz4ler jahrelang in eine Versicherung einbezahlt, wo sie noch gearbeitet haben.

Du tust hier gerade so, als würde jeder Hartz4 Bezieher nichts tuen und wäre freiwillig Hartz4ler :eek:. Wir reden hier nicht von diesen Dübel...

Aber es ging hier um vernünftige Nahrung und Wegwerfmentalität.

Und da gehört nunmal auch der geringe Hartz4 Satz dazu.
    Auf der einen seite wird gemeckert, dass der deutsche zu dick wird. Auf der anderen Seite kann sich ein Hartz4ler nur billig Lebensmittel leisten.

Und die wegwerfmentalität wird dadurch auch nicht besser.

Was kauft der Hartz4 Bezieher wohl? Die "Groß"packung Wurst mit 10 bzw. 12 Scheiben die 70 cent kostet? Oder die mit 4 Scheiben die 1 € kostet?

Ob geschenkt oder nicht, Hartz4 fördert vieles, was man eigentlich abschaffen will. Und daran ändert es auch nichts, dass man das Geld (angeblich) geschenkt bekommt und nicht hungern muss.

4. ach

ach Guest

I. d. R. fallen die immer weich - leider.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2011
  5. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Unsinn!
    Ich sage nur zum Thema des Threads, dass, wer in Deutschland für den Staat keine Leistung erbringen kann/will, muss nicht hungern bzw. weniger essen.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Rausreden kannste dich jetzt nicht mehr ;).

Aber eben weil niemand in Deutschland hungern muss, hat doch der User die Kürzung eingeworfen, dann hat sich das Thema nämlich erledigt und Deutschland frisst automatisch weniger ;).

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Klingt, als müsste ich das...

8. manitoba

manitoba Guest

Dir wird doch deutlich mehr geschenkt. Was faselst du hier eigentlich?

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich kaufe meine Wurst immer noch beim Schlachter. Diese Supermarktwurst, aus der komplett alle Gewürze entfernt worden sind, um niemanden mit Geschmack zu belästigen, der Geschmack vlt. nicht schätzt, schmeckt mir überhaupt nicht.

Ich habe letztens irgendwo mal gehört, dass die Haushalte vor 50 Jahren noch rd. 30% ihres Einkommens für Lebensmittel ausgegeben haben und heute nur noch rd. 15% (Zahlen aus dem Gedächtnis, kommen aber ungefähr so hin). Selbst von den 15% wird jetzt noch viel einfach weggeschmissen, weil es sich ja nicht um teure Sachen handelt. Mal eben 5 Joghurts gekauft und einen gegessen, MHD abgelaufen, weggeschmissen. Wurstpackung von gestern, nicht frisch, weggeschmissen. Obst von vorgestern, ein klein bisschen schrumpelig, weggeschmissen usw.. Gar nicht zu sprechen davon, was der Handel und Großhandel entsorgt. Schon schlimm.

Noch dazu laufen immer wieder irgendwelche dusseligen Reportagen, in denen fiese Bakterien bei drei Tage altem Fleisch oder sonst was effekthascherisch entdeckt werden und so getan wird, als ob man gleich tot umfällt, wenn man dieses Fleisch noch isst. Die Industrie, die Medien und die Bequemlichkeit sind für die Wegschmeisserei verantwortlich. Weniger essen wäre gut, ist aber bei dieser völlig versauten Bevölkerung überhaupt nicht durchsetzbar.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie gesagt, die gibt es bei uns am Wochenende.

In der Woche kann ich mir das aber auf Dauer einfach nicht leisten.