1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forscher: Blu ray erst im Jahr 2014 führendes Trägermedium

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Forscher: Blu ray erst im Jahr 2014 führendes Trägermedium

    Ja, dann wirst du die aber auch per VOD nicht legal bekommen. Ich bezog mich ja speziell auf die Platzfrage, und nicht auf die juristische.

    Dass sich heute jeder von einer ausgeliehen DVD rein theoretisch eine Kopie anfertigen könnte ist natürlich auch ein Argument welches man nicht vernachlässigen sollte. Also rein hypothetisch natürlich nur, keiner macht sowas.
     
  2. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Forscher: Blu ray erst im Jahr 2014 führendes Trägermedium

    Darum schrieb ich ja "in Zukunft", also diejenigen, die erst noch erscheinen werden. Ich fänds ja Irrsinn jetzt alle meine DVDs durch BD zu ersetzen, auf keinen Fall. Zu solcher Ehre kommen nur ganz wenige Filme: Odyssee 2001 und Bladerunner, gerade 2001 ist auf BD wirklich sehr sehenswert. HdR und Star Wars wären dann noch Kandidaten, das wärs dann aber schon.

    Bei neueren Filmen überlege ich inzwischen gezielter welche ich mir auf BD kaufe (DVDs gibts höchtens noch bei Serien) oder bei welchen ich warte bis es vernünftige VoD Lösungen gibt oder sie im Free-TV laufen.
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Forscher: Blu ray erst im Jahr 2014 führendes Trägermedium

    Ich beziehe mich auf den Betragstitel BR als führendes Trägermedium, bzw. das als Alternative aufgezeigte VoD.
    Und aus meinen oben genannten Gründen ist VoD für mich nicht geeignet.
    Wobei ich aufgrund aktueller Konstelationen, hauptsächlich TVs bis 82cm Diagonale bei 3-4 Meter Betrachtungsabstand auch SD-Material auf DVDs noch eine Weile attraktiver als HD-Material auf BR empfinde zumindest für bereits vorhandenes Material bzw. auch noch grosse Teile aktuellen Materials.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Forscher: Blu ray erst im Jahr 2014 führendes Trägermedium

    Interessant, genau die stehen bei mir auch in der engeren Wahl. Bisher habe ich mir auf Bluray Disk nur die Planet Erde Box gegönnt, und Kill Bill 1+2 als UK Import für knapp 20 Euro. 2001 wird bei mir wahrscheinlich zusammen mit einem Full-HD Beamer angeschafft.
    Im Moment überlege ich mir bei neuen Titeln tatsächlich ob ich die als DVD für meinen SD Beamer ausleihe, oder als Bluray für den 40" Full-HD Fernseher. Meist richtet sich die Entscheidung dann danach mit wieviel Leuten wir schauen. Zwei Personen finden noch vor dem 40" TV Platz, darüber wirds schon eng bei vernünftigem Sitzabstand.

    Und ehrlich, ich bin mir manchmal nicht sicher was angenehmer zu schauen ist, das eher unscharfe riesengroße Bild an der entfernten Wand (3,5m Diagonale), oder das superscharfe Bild auf dem nahen 40" Fernseher. Für lange Kinoabende wie Star Wars 4-6 ist der Beamer natürlich unschlagbar, und deswegen muss da auch irgendwann ein Full-HD Modell hin.

    Gruß
    emtewe
     
  5. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Forscher: Blu ray erst im Jahr 2014 führendes Trägermedium

    Forscher ? :D

    Wohl eher wichtigtuerische Glaskugelgucker.

    Mindestens so zuverlässig einzuschätzen,
    wie diese "Wirtschafts-Experten", die
    nicht 'mal in der Lage waren, eine
    der grössten Wirtschaftskrisen
    "vorherzusagen" ... ;):rolleyes:

    :winken: