1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forscher: Blu ray erst im Jahr 2014 führendes Trägermedium

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2009.

  1. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Forscher: Blu ray erst im Jahr 2014 führendes Trägermedium

    Ich zahle bei meiner Videothek für 3h DVD/BluRay leihen 50-75 Cent. Wenn es das gleiche Angebot als Download gäbe, würde ich es sofort nutzen. Es macht bei den Preisen einfach keinen Sinn sich für 10-20Euro die DVD/BluRay zu kaufen.

    TV Serien lade ich ja eh schon seit geraumer Zeit aus dem amerikanische iTunes Store, weil ich keinen Bock mehr habe mindestens 2-3 Jahre auf eine Veröffentlichung auf DVD/BluRay in Deutschland zu warten.
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Forscher: Blu ray erst im Jahr 2014 führendes Trägermedium

    Du würdest Dir stundenlang ´ne BR ziehen, um sie dann für 3 Stunden aktiviert zu haben?

    Grundsetzlich isses aber natürlich attraktiver sich über diese Art eine BR/DVD zu leihen als in die Videothek zu fahren, finde das fahren dorthin zu umständlich und bin zu faul dafür. Aber derzeit sind die Internet Leitungen zu lahm für BR Downloads.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Forscher: Blu ray erst im Jahr 2014 führendes Trägermedium

    Alles eine Frage der Zeit. Möglicherweise wird das bis nach 2020 dauern aber Spiele, Musik und Filme werden irgendwann hauptsächlich als Download bezogen werden.
     
  4. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Forscher: Blu ray erst im Jahr 2014 führendes Trägermedium

    wieso download? wird wohl eher in richtung stream gehen.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Forscher: Blu ray erst im Jahr 2014 führendes Trägermedium

    Die Unterscheidung zwischen Streaming und Download halte ich tendenziell für Haarspalterei.
    In beiden Fällen werden Daten über das Internet auf den Rechner übertragen.
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Forscher: Blu ray erst im Jahr 2014 führendes Trägermedium

    Ich halte das ganze für keine Frage der Zeit. Denn auch in 10 Jahren werden die Leute was greifbares haben wollen für ihr Geld, was sie sammeln und in ihren Schrank legen können.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Forscher: Blu ray erst im Jahr 2014 führendes Trägermedium

    Wie ist das denn heute?
    Wenn du ins Kino oder in ein Konzert gehst. Erhältst du dann was Greifbares?

    Die Entkopplung von Medieninhalten und Datenträgern wird eher noch zunehmen in Zukunft.
     
  8. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Forscher: Blu ray erst im Jahr 2014 führendes Trägermedium

    Also den itunes 720p Download kann ich mir nach deutlich weniger als 10 Sekunden ohne irgendwelche Bildaussetzer usw. ansehen. Bei 1080p dürfte das ähnlich funktionieren, weil ja bei den Inet Streams/Downloads neuere, bessere Codecs verwendet werden als bei der BluRay, die für ein vergleichbares Bild wesentlich weniger Bandbreite brauchen.
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Forscher: Blu ray erst im Jahr 2014 führendes Trägermedium

    Schlechter Vergleich.....

    Kino genieße ich den besonderen Service des Riesenbildschirms und des Toptons. Dazu kann ich die Filme, die da laufen mir nicht direkt kaufen, sondern frühstens in 4-5 Monaten. Da haste also schon mal einen Mehrwert von.

    Und beim Konzert hast Du denn Mehrwert, dass Du den Sänger live miterlebst mit seiner dazugehörige Show und gut abfeiern kannst.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Forscher: Blu ray erst im Jahr 2014 führendes Trägermedium

    Bei der Blu-Ray können MPEG-2, H.264/MPEG-4 AVC, und VC-1 verwendet werden.

    whitman