1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forscher: Blu ray erst im Jahr 2014 führendes Trägermedium

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.643
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Die Blu ray-Disc braucht noch einen langen Atem, um die herkömmliche DVD als das Speichermedium zu verdrängen. Experten rechnen mit fünf Jahren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Forscher: Blu ray erst im Jahr 2014 führendes Trägermedium

    Niemals. Ein seelenloser Download wird immer nur eine nette Alternative bleiben, aber niemals das Medium Nr. 1 werden.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.085
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Forscher: Blu ray erst im Jahr 2014 führendes Trägermedium

    2017 soll Bluray einen Marktanteil von 74% haben, na wenn das mal nicht etwas optimistisch ist... ;)

    Gruß
    emtewe
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.085
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Forscher: Blu ray erst im Jahr 2014 führendes Trägermedium

    Ist nur eine Frage des Geldes. Biete den Download für 2 Euro, und die Disk für 10 Euro, und dann wirst du sehen was der Kunde wünscht...;)
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Forscher: Blu ray erst im Jahr 2014 führendes Trägermedium

    2 EUR kostet höchstens YouTube Qualität. Wenn Du den in richtiger Qualität haben willst, kannst Du 20 EUR hinlegen. Für 1x anschauen natürlich, die "lebenslange" Lizenz wird halt alle paar Wochen ungültig, weil die Lizenzserver aus "technischen Gründen" angeschaltet werden.

    Ist doch schon jetzt so, dass der Download aller Episoden einer Seriestaffel teurer sind, als das DVD-Set.
     
  6. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.413
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Forscher: Blu ray erst im Jahr 2014 führendes Trägermedium

    sehe das auch so wie Master-D , ich will auch etwas in der Hand haben - Cover usw...

    wie sagte Microsoft, Blu-ray ist das letzte optische Medium - ist ja auch klar- weil es das beste ist :D und wird noch lange leben.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Forscher: Blu ray erst im Jahr 2014 führendes Trägermedium

    Das stimmt so oder so. Die nächsten Medien werden auf Speicherkarten basieren. Die Scheiben sind unhandlich, anfällig und nicht sehr lange haltbar. Zudem ist die Rotation der Medien sehr stromfressend, langsam und veraltet.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.085
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Forscher: Blu ray erst im Jahr 2014 führendes Trägermedium

    Na dann kann ja nichts passieren. Freuen wir uns auf den Nachfolger:winken:
    Hier etwas zu Prognosen von Microsoft bzw. Bill Gates.
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Forscher: Blu ray erst im Jahr 2014 führendes Trägermedium

    Topware wird aber niemals 5 mal billiger beim Download als beim Kauf einer Scheibe sein.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.085
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Forscher: Blu ray erst im Jahr 2014 führendes Trägermedium

    Eben, und deswegen wird es sich auch nicht durchsetzen. Ich wollte mit dem Preisvergleich ja nur zum Ausdruck bringen wo die Preise liegen müssten damit ich persönlich sie für interessant halte. Da das höchstwahrscheinlich nicht so kommen wird, halte ich es auch für keine Alternative.

    Na gut, man könnte vielleicht über das Veröffentlichungsdatum die Downloads noch was pushen, wenn die einen Monat vor den Disks verfügbar wären dann würde den Absatz sicher ankurbeln, im direkten Vergleich würde ich jedenfalls die Disk immer vorziehen!
     

Diese Seite empfehlen