1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forscher arbeiten an 3-D-Kino ohne Brille

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2010.

  1. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    Anzeige
    AW: Forscher arbeiten an 3-D-Kino ohne Brille

    Heute gibt es das Polarisationsverfahren und das Shutterbrillenverfahren. Die Farbbrille ist Geschichte.
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Forscher arbeiten an 3-D-Kino ohne Brille

    Das mit der Farbbrille ist schon fast 20 Jahre her... ;) Gibt es schon sehr lange nicht mehr.

    Den ersten Test im Fernsehen von aktuellen 3D TV-Geräten gab es gestern exklusiv im c't Magazin:
    Video: Das 3-D Kino im Wohnzimmer - c't-TV
    (auch die Brillen sind zu sehen) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
  3. doku

    doku Guest

    AW: Forscher arbeiten an 3-D-Kino ohne Brille

    Nene, mit Brille geht gar nicht!
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Forscher arbeiten an 3-D-Kino ohne Brille

    Dann bist du sicherlich auch davon begeistert das der Steuerzahler die 3D-Kinos finanzieren soll, zumindest wenn es nach den Filmstudios und Neumann geht.

    Das mit 3D wird wohl noch eine Weile brauchen und wer weiß welche Gemeinheit da mit geliefert werden. Zumindest im Heimkinobereich.
     
  5. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Forscher arbeiten an 3-D-Kino ohne Brille

    Nicht 3D soll vom Steuerzahler gefördert werden, sondern die Digitalisierung der Kinos. Also weg vom Cinemascope - 35mm- Polyesterfilm( mit DD und DTS-Spur) zum 2k oder 4k Digitalprojektor. Das damit auch 3D kommt ist nicht von der Hand zuwischen. Desweiteren ist der Neumann ein Vertreter von Privatmedien.

    Was ich gerne wissen würde, welches Bildformat hat der Avatar in 3D? Hab ihn mir nicht im Kino angeschaut. 1:1,85 oder 1:2,35?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Forscher arbeiten an 3-D-Kino ohne Brille

    Darum geht es doch gar nicht. Ich freue mich über die technische Entwicklung von 3-D, und bringst steuerliche Aspekte rein und unterstellst, dass ich darüber begeistert sein könnte.

    Nein bin ich nicht.
     
  7. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Forscher arbeiten an 3-D-Kino ohne Brille

    Gedreht wurde der Film in 16:9! (nicht 1,85:1!). Jedoch wurde die 2D Version in einer oben und unten auf 2,35:1 beschnittenen Version verteilt. Für die digitalen Kinos, die kein 16:9 zeigen können, gabs auch bei 3D eine entsprechend beschnittene Scope Variante!


    Aber zurück zum Thema:

    Ich freue mich schon aufs Holodeck! ;)
     
  8. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Forscher arbeiten an 3-D-Kino ohne Brille

    Danke für die Info. Also 16:9.