1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forscher arbeiten an 3-D-Kino ohne Brille

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Taipeh - Wissenschaftler aus Taiwan und Schweden wollen die 3-D-Brillen abschaffen. Sie haben eine Leinwand erfunden, die in Zukunft auch 3-D-Effekte ohne lästige Brillen ermöglichen soll.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.941
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Forscher arbeiten an 3-D-Kino ohne Brille

    Na da bin ich mal gespannt. Jetzt brauche ich nur noch eine Leinwand, die die Schärfe so einstellt, dass ich weder 3D-Brille, Farb-Brille noch Schärfe-Brille brauche.
     
  3. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Forscher arbeiten an 3-D-Kino ohne Brille

    Die sollen sich mal beeilen, dass nicht wenn sie fertig sind, der ganze 3D-Zug wieder abgefahren ist. 3D ohne Brille = ein Traum, der hoffentlich bald in Erfüllung geht.
     
  4. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: Forscher arbeiten an 3-D-Kino ohne Brille

    sachen,die die welt nicht braucht...
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Forscher arbeiten an 3-D-Kino ohne Brille

    bald wird es wohl auch HDTV 3D Fernseher wo keine Brille benötigt wird. Dann werden die aktuellen neuesten 3D Fernseher wieder out of date
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.829
    Zustimmungen:
    703
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Forscher arbeiten an 3-D-Kino ohne Brille

    So bald wird das wohl nicht sein. Die Entwicklung steht noch ziemlich am Anfang.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.479
    Zustimmungen:
    1.480
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Forscher arbeiten an 3-D-Kino ohne Brille

    Ich begrüße derartige Entwicklungen.
    Nachdem ich Avatar 3-D und Alice im Wunderland 3-D gesehen habe, bin ich von den optischen Effekten total begeistert.
    Wobei mich als Brillenträger die 3-D Brille nicht sonderlich stört.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Forscher arbeiten an 3-D-Kino ohne Brille

    3 D Fernsehen ohne Brille habe ich auf der IFA schon gesehen.
    Bekommt man nach wenigen Minuten Kopfschmerzen von.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.479
    Zustimmungen:
    1.480
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Forscher arbeiten an 3-D-Kino ohne Brille

    Hier geht es um eine spezielle 3-D Leinwand fürs Kino.
    Vielleicht ist das dann Kopfschmerzfrei für Alle. Man wird abwarten müssen.
     
  10. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: Forscher arbeiten an 3-D-Kino ohne Brille

    3D fernsehen mit Brille nein danke! Kann diese komischen Farbbrillen net leiden! Nerven nur und ich finde das TV Bild sieht mit Brille ******** aus! Farben total anders usw. ne, nüscht für mich!
     

Diese Seite empfehlen