1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forsa-Umfrage untersucht Interesse am Fußball

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2017.

1. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    .

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2017
  2. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist ja auch völlig richtig so. Aber daß diese wegen der Spiele notwendigen Polizeieinsätze von den allgemeinen Steuergeldern gezahlt werden nicht, das sind doch keine eintrittsfreien öffentlichen Veranstaltungen!
    Nur weil euer geliebter Liga-Sport diese ganzen Assis der Unterschicht auf den Plan ruft, soll gefälligst die ganze Bevölkerung die Kosten für diese Einsätze tragen? Ich glaub ich steh im Wald...?! Was glaubst Du, was so ein Einsatz einer solchen Hundertschaft über zig Stunden bis tief in den Abend hinein kostet?
    Nur gut, daß das Thema jetzt vor der Wahl angesagt ist, vielleicht kommt ja sogar endlich mal was Vernünftiges für die Zukunft dabei heraus.
    Sollen doch die Vereine und Fans diese Einsätze bezahlen, wenn sie die Spiele weiter haben wollen (in Form von entsprechend sehr viel höheren Eintrittspreisen/Pay-TV-Beiträgen) oder der Kram gehört halt abgeschafft! Wenn ich mir ein Hobby mit allem was dazu gehört nicht leisten kann/will, hab ich halt Pech gehabt, so ist das Leben nun mal! Fußball ist schließlich kein Grundrecht (wie es einige wohl gern sehen würden) sondern reines Privatvergnügen!
    Falls ich hier privat irgendwas veranstalte und die Feuerwehr muss deshalb anrücken, zahl das auch ich als Veranstalter, und nicht die Allgemeinheit!
    Oder übernimmst DU zukünftig die Kosten für meine Privatpartys hier, wenn Einsätze anstehen? Wenn ja, dann danke schonmal im Voraus, dann bin ich auch gerne bereit, weiter für Deine geliebten Fußballspiel-Einsätze anteilig was dazu zu geben. :p
    Und daß die Vereine allgemein Steuern zahlen, ist ja wohl das mindeste! Obwohl ja nichtmal das einige der korrupten Fußball-Herren so genau nehmen und mal eben so'n paar Milliönchen unter den Teppich kehren..

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Zunächst: Du kannst mit mir ganz normal schreiben, ohne einen "leicht" aggresiven Unterton mitreinzuschreiben. Zumindest habe ich das so empfunden.

Viel. Aber "unser geliebter Liga-Sport" zieht nicht nur "Assis der Unterschicht" an (schöne Ausdrucksweise). Aber auch. Und es ist nunmal eine Sache der Polizei, halt außerhalb des Stadions, dafür zu sorgen, dass die Asis nicht den normalen Besuchern irgendwie schädigen. Glaube, da sind wir uns einig. Das ist aber nicht nur im Fußball so. Wo du dich gerade so schön "drüber aufregst". Oder glaubst du beim Oktoberfest läuft das anders? Oder einer normalen Dorfkirmes? Es ist nunmal so geregelt.

Ein Zitat mal vom niedersächsischen Innenminister: "Der Veranstalter könne nicht dafür verantwortlich gemacht werden, was die Besucher woanders anrichteten."

Ich bin nicht generell dagegen. Im Moment sieht aber unsere generelle Rechtsprechung es nicht vor, dass der Veranstalter nunmal dafür aufkommt. Bei KEINER Veranstaltung.

Genau, alles abschaffen, ist eh einfacher, gell?

Ich glaube bei deiner privaten Party und einer öffentlichen Veranstaltung ist immernoch ein Unterschied. Reine Vermutung allerdings. Wenn bei dir die Feuerwehr anrücken muss müsstest du aber nicht pauschal die Kosten immer tragen. Kommt darauf an ob du vielleicht fahrlässig den Grill umfallen hast lassen etc. pp. Glaube, so einfach kann man das gar nicht sagen.

Glaube kaum das dies ein großes Thema im Wahlkampf wird.

Beweise das Vereine etwas untern Teppich kehren?

4. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Muss ich wirklich noch mehr zitieren? nein? Gut. Falls doch ... mach's Dir selbst! :p
    Wie es in den Wald hinein ruft ... mit dem Echo leben zu können muß halt auch gelernt sein! ;)

Traumtänzer. Bei JEDER Privatveranstaltung muß der Veranstalter allein haften, ausnahmslos!
    So macht es natürlich keinen Sinn, bin raus. Da bringe ich die Argumente besser an sinnvoller Stelle an. Ciao! ;)

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Soll ich weiter machen, du Edelmann?

Diskutieren, schon und gut. Wer aber direkt so anfängt, tut mir leid....die meisten Fans sind eben nicht so wie du sie beschreibst.

Eben, da brauchste ja von deinen Steuergeldern (außer sie findet in Deutschland statt) nix für zahlen. Oder was glaubst du wer die bei der WM zahlt?

Tschö. Du kannst dich ja nur auf die Asis einschießen. Und auf die Argumente a la Oktoberfest, wo auch Asis rumlaufen und wo Polizeieinsätze von deinen Steuern bezahlt werden, lässt du halt außenvor. Aber bitte, kein Problem damit.

Bin ich sofort bei dir.

Lady on a Rooftop gefällt das.
  6. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    .

7. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das tut mir ja leid, aber da kann ich mir auch nix für kaufen, wenn das nunmal die einzigen sind, mit denen ich zu tun habe. Dann schick' halt andere vorbei zu den Bahnhöfen, an denen ich verkehre, ist ja wohl kaum mein Problem! :rolleyes:
    Und was ist das bitte für ein Argument?! Womit rechtfertigst Du da bitte meinen Anteil an den notwendigen Polizeieinsätzen für DEIN Hobby?!
    Kann ich was dafür, ist das etwa auch noch MEINE Schuld, daß die lächerliche Niederlage eines lokalen Vereins so viel Frust aufbaut, daß die Assis dann an meinem Bahnhof ausrasten und meinen, den Larry raushängen lassen zu müssen auf meine Kosten?! :ROFLMAO:

Sorry, aber ... :LOL: ... ich glaub es hackt! So weit kommt es noch, das wüsst ich aber! .. zahl deinen Scheiß gefälligst selber, so wie jeder andere normale Mensch auch!

8. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die meisten Fußballfans zahlen übeigens auch Steuern und damit werden auch eine Menge Dinge außer Polizeieinsätzen bei Fußballspielen bezahlt, die ihnen nicht gefallen. Mit Sicherheit auch Sachen, die Dir gefallen (außer EM und WM).

9. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Müssen sie ja auch wohl oder übel, da es Gesetz ist.

Aber darum geht es überhaupt nicht! Ich zahle mit meinen Steuern neben allem anderen auch deren Polizeieinsätze, obwohl mich der deutsche Fußball nicht die Bohne interessiert!
    Nur das reicht eben nich annähernd für die zigtausende, die diese Einsätze andauernd verschlingen ... und DARUM geht es. Daß die gesamte Bevölkerung für Polizeieinsätze zahlen muss für Veranstaltungen, die mehr als 90% der Leute überhaupt nicht interessieren! DARUM geht es! Daß die Mehrheit für Privatveranstaltungen bzw. deren Polizeieinsätze zahlen soll!
    Und das kann nicht sein!
    Nur weil ich Steuern zahle, habe ich noch lange nicht das Recht, der restlichen Bevölkerung die Kosten für mein Hobby aufzudrücken! Sonst könnte ich ja meine DVD-Sammlung auch auf Eure Kosten ausweiten, was ist das denn bitte?!
    Darf ich also morgen 20 Blurays bestellen und DU bezahlst die dann, ja?
    Nein? Wieso nicht? Ich soll doch auch Deinen Fußball-Scheiß bezahlen?! Hm?!

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir können auch gerne Steuern einfach abschaffen...

Gut, das ist natürlich ein Argument.....oh, doch nicht. Ich zahle mit meinen auch z. B. Theater, was mich nicht interessiert. Soll ich da jetzt auch einen Aufstand machen und sagen: Kann weg, interessiert MICH nicht. Oder finanziere einen Teil des öffentichen Nahverkehrs, obwohl ich damit nie fahre. Kann also auch weg. Du siehst, irgendwie passt das bei dir nicht zusammen. Du siehst das sehr "ich" bezogen.

Und vielleicht sollte ich mal kurz dazu sagen: Glaub mir, mir, als Fußball-Fan, gefällt auch nicht, was dort manchmal passiert. Nur nochmal: Wo viele Menschen sind, sind auch "Deppen", die meinen sich da irgendwie zu profilieren oder sonstigen Kack zu bauen. Ich finde das nicht weiter toll. Das aber ich die Polizei generell "finanziere" finde ich generell in Ordnung. Egal ob das etwas für mich ist oder nicht. Steuern bezahle ich halt in eine Gemeinschaft auch für Dinge, die ich nie benutze oder mich nicht interessieren.

Das dort nunmal, wo viele tausende Menschen zusammenkommen, leider auch Asis bei sind, lässt sich nunmal nicht verhindern. Das ist aber nicht nur beim Fußball so. Wenn ich hier durch Düsseldorf fahre wenn abends Eishockey ist laufen da komischerweise auch ein paar Polizisten rum. Ich gebe zu, nicht so viel wie in der Bundesliga. Aber immerhin.

Und: Wie vermittelst du das Amateur-Vereinen. Die zahlen dann den ganzen Aufwand, weil dort gibts die "Dummen" ebenfalls. Dann kannste dort, wegen ein paar Vollhonks, alle Vereine zumachen. Gut, dich würde es nicht interessieren. Aber tausende von Menschen wären betroffen (und ich meine diesmal nicht die Fans sondern Menschen, die dort Arbeiten, sich engangieren etc.).

Des Weiteren wäre es angebracht, wo ich direkt bei dir wäre, eher auf Steuerverschwendungen sich aufzuregen. Planlos Brücken in die Pampa bauen oder so.

Ich kanns jetzt nicht belegen aber 90% halte ich für übertrieben.

Ein Fußballspiel der 1. Bundesliga ist keine Privatveranstaltung als wenn du eine Party machst. Es ist eine öffentliche Veranstaltung im öffentlichen Raum!

Tut mir leid, aber das ist ein Vergleich "Äpfel mit Birnen". Glaube, du vestehst den Unterschied nicht zwischen deiner Bluray-Sammlung und einer öffentlichen Veranstaltung.

Ist es aber, mal abgesehen der Kosten, nicht eher ein gesellschaftliches Problem? Das dort Leute sich auf die F.resse hauen ist nicht erst seit ein, zwei Jahren so. Also 30 Jahre mit Sicherheit schon. Und nicht nur in der 1. Liga.