1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Forsa-Umfrage untersucht Interesse am Fußball

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Generierter Umsatz ist kein Beleg für steigendes Interesse sondern um Rechtepoker.
     
  2. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Überhaupt nicht. Ich muss halt regelmässig nach Dortmund oder auch aus Dortmund raus (leider, muss ich mittlerweile sagen, aber da kann die Stadt nix dafür) - und ich habe Augen im Kopf. Und wenn da z.B. Gelb gegen Blau angesagt ist, frage ich mich manchmal, wie sich diese Primaten aus ihren Käfigen im Zoo befreien konnten. Naja, eigentlich ist das schon fast ne Beleidigung der Tierwelt. :rolleyes:
    So einen menschlichen Dreck bringt keine andere Sportart hervor, und mich nervt das, vor allem wenn ich meine Lebensplanung zum Teil nach dem Mist richten muss, z.B. überlegen muss: ist da was an den Tagen, wen habe ich als Begleitung dabei, ist das zumutbar usw.
    Und wer bezahlt die ganzen Polizei-Aufmärsche und enormen Sicherheitsmaßnahmen bei vielen Spielen? Die Fans und die Vereine? Schön wär's, ist aber leider nicht so.
    Und bei allem Verständnis für die leidenschaft der Fans - sobald mich das dermaßen in meinem Leben beeinflusst, sind meine Toleranz und auch mein Verständnis für diesen Sport an der Grenze angelangt bzw. überschreiten diese längst. Und da hört es für mich auf.
    Und wenn ich dann noch sehe, daß die zum Teil ihren "Spaß" auch noch von meinen Steuergeldern finanzieren, anstatt selber dafür aufzukommen - sorry.
    WM und meinetwegen auch EM, okay, nix dagegen, macht mir ja selber Spaß. Aber der ganze andere Mist - nö. Kann weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2017
    srumb gefällt das.
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Angebot und Nachfrage, trifft natürlich auch hier zu.
     
  4. Es wäre schon mal n Fortschritt, wenn die Vereine für die Sicherheit am u im Stadion selbst aufkommen würden. Aber nein, da bocken die raffgierigen DFB/DFL/Vereins-Bonzen rum wie kleine Kinder. Wer das Chaos verursacht, solls gefälligst auch bezahlen. Von mir aus kann der Fussball in seiner jetzigen Form verschwinden...
     
    Senso gefällt das.
  5. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und wer das als Fan unterstützt, in dem er dieses Hobby hat, ist für mich genau so ein untragbarer Sozial-Schmarotzer, wie ein Hartz IV-Empfänger, der keinen Bock hat zu arbeiten und lieber faul auf Kosten aller lebt (natürlich nicht alle, aber es gibt sie).
    Ich käme mit so einem Hobby nicht klar. Aber bitte, muß jeder selber wissen, wie er da gestrickt ist.
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dass man in Dortmund, an manchen Tagen "freiwillig" einen reisen Bogen um den Hbf. macht ist nichts wirklich neues, das war schon zu meinen Teenager Zeiten nicht wirklich anders. So um 1974 rum hat man den Hbf. auch schon freiwillig weit an der Seite liegen lassen, wenn zb. die Nachbarn aus Gelsenkirchen zum Spiel geladen waren.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr lustig. Natürlich kommt sofort das tolle Argument "sollen die Vereine doch das bezahlen".

    Was glaubt ihr was die machen? Keine Steuern zahlen? Wenn ich dieses blöde Argument schon höre. Ich vergesst nur eins dabei: VOR dem Stadion oder an euren geliebten Bahnhöfen kann schlecht ein Verein mit Ordnern o. ä. irgendwas machen, dürfen sie gar nicht. Der einzige der dort eingreifen darf ist die Polizei.
    Übrigens, IM Stadion sorgt durchaus der Verein dafür.

    Aber ihr glaubt, mit euren 3,50 Euro Steuergeldern jeden Polizeieinsatz zu zahlen. Wie gesagt, was allein die Vereine zahlen, die Spieler an Steuern (jaja) etc pp. Aber IHR zahlt das ja....schon klar.

    Übrigens: Es ist natürlich richtig, dass im Fußball die meisten "Dummbratzen" rumlaufen. Das ist aber keine neue Erfindung. Selbst die guten, alten "Kuttenträger" aus den 70ern waren nicht immer die nettesten.

    Selbst im Eishockey kann es hin und wieder(!) mal brenzlig werden.

    Dass dies zu einem riesen Wirtschaftszweig geworden ist..nunja, umso mehr sich dafür interessieren umso größer das Angebot. Schaut mal im TV nach....
     
  8. Gut, ich hab andere Hobbies zum Zeitvertreib.
    Welche Steuern zahlen denn die Fussballvereine , die ein normales privatwirtschaftliches Unternehmen nicht zahlt?
    Wenn die Firma XY ne riesengroße Sause veranstaltet und diese geschützt haben will, bezahlt Firma XY ja auch den Sicherheitsdienst nochmal extra. Die können auch nit einfach kommen und sagen, wir zahlen so viele Steuern, da möchte bitte ohne Extrataler auch die Sicherheit für meine Sause gewährleistet sein.

    Da wird eher anders n Schuh draus. Da die Medien eine wahre Fussballflut verursachen, wird mehr geschaut. So eher nach dem Motto, was besseres is eh nicht in der Glotze.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich die selben. Aber in Millionenbeträgen. Ein "kleiner" Unterschied zu dem was du und ich zahlen (um auf den Ausspruch zu kommen "die Einsätze zahle ich").

    Wie gesagt, machen Vereine ebenfalls. Außerhalb eines Stadions haben diese aber keine Möglichkeit gegen z. B. Randalierer einzugreifen. Oder, nurmal angenommen, würdest du dich von einem "Ordner" festnehmen lassen oder etwas sagen lassen? Mal im Ernst ;) Und irgendwo ist ja auch die Grenze, was darf der "private Sicherheitsdienst" und was nicht.

    Die Medien verursachen die Flut aber nur, weil die Nachfrage dafür ja da ist. Schau dir diesen Sommer doch die Übertragungen z. B. des völlig belanglosen "Confed-Cups" an. Top Quoten....
     
  10. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es währe auch mal sinnvoll die Spielergehälter und die Ablösesummen, die nun wirlich übertrieben hoch sind, zu deckeln. Das würde den Fußball auch mal wieder gut tun.