1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formulierung Kündigungsbestätigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boomer1000, 17. Juli 2007.

  1. Boomer1000

    Boomer1000 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mein Premiere-Abo gekündigt und darin um eine Kündigungsbestätigung gebeten. Heute kam ein Brief von Premiere, darin ist formuliert:

    "Sehr geehrter...,

    selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 30.09.2007 als nächstmögliches Austrittsdatum."

    Wenn ich das so richtig lese, bestätigen, die mir lediglich das Austrittsdatum. Dass das Abo wirklich beendet ist, kann ich nicht erkennen. Oder ist das die übliche Formulierung von Premiere?

    Wie sind die Erfahrungen hier?

    MfG
    Boomer
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Formulierung Kündigungsbestätigung?

    ja das ist eine übliche Formulierung seitens Premiere.
     
  3. StefanB

    StefanB Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    53
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Formulierung Kündigungsbestätigung?

    @Boomer1000

    Suchfunktion d. Boards benutzen. Damit findest du oft ganz schnell Erfahrungen oder Tipps. Das lohnt sich.
     
  5. father

    father Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    112
    AW: Formulierung Kündigungsbestätigung?

    Ja? Dann gib doch oben in der Suche mal 'Kündigungsbestätigung', mich bringen 500 unpassende Ergebnisse nicht wirklich weiter.
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Formulierung Kündigungsbestätigung?

    Doch, man muss schon richtige Begriffe eingeben. Auch Google gibt mit zielungenaue Begriffe nur Müll aus.
     
  7. StefanB

    StefanB Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    53
    AW: Formulierung Kündigungsbestätigung?

    Wenn Du nur im Titel nach "Kündigungsbestätigung" suchst, hast du sofort brauchbare Ergebnisse. Und wenn Du dann noch nur im Premiere-Allgemein-Forum suchst, ist das Ergebnis noch besser. Dafür muss man nur in die erweiterte Suche. Sogar die Suche nach "Formulierung" hätte ein brauchbares Ergebnis geliefert.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Formulierung Kündigungsbestätigung?

    Ja, ist es. Das ist wirklich die Kündigungsbestätigung.
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Formulierung Kündigungsbestätigung?

    Offensichtlich hält sich Premiere für eine Partei oder einen Verein aus dem man austreten muss/kann. :D

    Die Formulierung ist in meinen Augen völlig daneben.
     
  10. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    AW: Formulierung Kündigungsbestätigung?

    Natürlich habe ich letztes jahr genau das selbe schreiben bekommen.
    wollte letztes jahr (2006)mein FF Abo kündigen.
    Meines erachtens auch Fristgerecht per einschreiben. Jedoch lag es über den termin zur fristgerechten kündigung halt nur im postfach.
    Bis es dann bearbeitet war bekamm ich ein schreiben wie oben mit dem termin ende September 2007.
    Nach Einspruch und zusendung des Rückscheins habe ich es dann aufgegeben weil ich festgestellt habe das mein FF abo nicht überging in ein reguläres zu den aktuellen Preisen sondern weiterhin diese 20euro abgebucht wurden.

    Da ja nun aber sich der temin so langsam aufs neue nähert stellt sich mir die frage ob meine Kündigung wirklich noch im System drin ist oder ich erneut kündigen muss.

    Cu und mfg
    Shadow013
     

Diese Seite empfehlen