1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formular zur Befreiung für Nebenwohnungen steht zur Verfügung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2018.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sie meinen Beitrag zuvor.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Der wirft genau die Fragen auf, beantwortet aber keine.

Also, was soll an einer Datenbankabfrage so schwierig sein?

(Dass es sich um eine handelt, darüber sind wir uns einig?)

3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Was ist denn das hier für eine Frage?! Hier wurden zu unrecht Beiträge verlangt und du machst dir gedanken darüber, dass diese Mitarbeiter noch Geld kosten? Was stimmt eigentlich mit Menschen wie dir nicht? Du meinst wohl auch VW hätte alles richtig gemacht und der dumme Deutsche sollte sich mit einem Software Update beknügen der den Verbrauch des Wagens in die Höhe treibt und den Wiederverkaufswert auf 30% drückt.

Noch mal, hier wurden Jahrelang zu unrecht Beiträge kassiert, da ist es nicht die Aufgabe des verarschten seinem Geld noch nachzulaufen und eine Befreiung einzureichen. Hier sollte ganz klar geregelt werden, dass derjenige der die Schuld trägt für die Schäden aufkommen MUSS und zwar aus eigenem Antrieb und nicht dann, wenn ein Formular eingereicht wurde, was man erst 20 Minuten lang auf der Homepage suchen muss.

Du machst hier den Täter zum Opfer und sowas geht überhaupt nicht, da fehlt mir jedes Verständnis.

Gast 144780, FilmFan und Schnellfuß gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Allein dieser Teil Deines Beitrages zeigt 100%ig, daß Du meine Aussage nicht verstanden hast, was interssiert mich was Mitarbeiter kosten ?
    Findest Du diesbezüglich eine Andeutung in meinem Text ?
    Ich schrieb:
    Bei den zig Millionen Haushalten so eine Aufgabe zu bewältigen dauert mit deinem Verfahren Jahrzehnte.

digitalpeter gefällt das.
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Falsch, ich rede über Software und deren Realisierung, Du redest von irgendwelchen anderen Dingen, die mich in dem Zusammenhang nicht interssieren.
    Also wenn Du weiter über Software und deren Erstellung reden möchtest ok, wenn Du über Politik reden möchtest such Dir jemand anders.

digitalpeter gefällt das.
  6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Herren beim Beitragsservice sind doch ohne Probleme in der Lage die Daten mit dem Einwohnermeldeamt abzugleichen, also was genau für Märchen willst du hier eigentlich verbreiten, dass es nicht möglich ist gewisse Daten mit den vorhanden Mitteln abzufragen? Du machst dich mit deinen Beiträgen leider etwas lächerlich.

Wenn es darum geht, die letzte Person zu finden die keinen Beitrag zahlt, ist jedes Mittel vorhanden die Person aufzuspüren, aber wenn es darum geht zu Unrecht verlange Beiträge zu erstatten, soll dies nicht möglich sein? Du solltest vielleicht nicht alles glauben, was irgendwo auf einer Pressemitteilung erzählt wird.

Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
  7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum schaust Du beim schreiben deiner Beiträge in den Spiegel?

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Im Leben nicht.
    Wir reden von Datenbanken, nicht von Karteikästen.

Gast 144780, FilmFan und BartHD gefällt das.
  9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Darf sich jeder selbst seine Meinung bilden, aber was du hier von dir gibst, sind irgendwelche wilden Theorien. Wie immer geht es darum, so wenig Geld wie möglich zu erstatten, und am einfachsten geht das, wenn das Opfer selbst aktiv werden muss.

Frag einfach mal in deinem Umkreis wie viele von dem Urteil überhaupt gehört haben. Die Zahl durfte nicht sehr hoch liegen.

Ich denke bei ihm liegt es daran, dass er wenig Ahnung von Technik hat. Vielleicht ist 52 ja sein Geburtsjahr und er wird in kürze 66.

Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

QUOTE="Kapitaen52, post: 8336824, member: 124710"]Falsch, ich rede über Software und deren Realisierung,...[/QUOTE]

Leider nicht wirklich.
    Über welche denn?