1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel1: Was meint ihr? Heute schon neue Einblendungen? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 7. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    loci2003:

    Kofler kann nur soviel ausgeben, wie er auch einnimmt. Wenn du kein Geld hast, wärst du bescheuert, das weniger mit vollen Händen auszugeben, anstatt einzusparen. Bald kämen nette Menschen vom örtlichen Amtsgericht vorbei - das ist gewiss.

    Natürlich existiert der Datenkanal. Premiere ist bereit, auch Geld auszugeben, da könnt ihr euch sicher sein. Die wissen selbst, dass F1 ein extrem wichtiger Bestandteil des Sportpakets ist. Ansonsten hätten sie es wie alle anderen Pay-TVs in Europa gemacht und die F1 zum Jahresbeginn kurzerhand aus dem Programm gekippt. Aber nein, jetzt schleppen sie - statt alle Bilder bequem von FOM zu beziehen - eigene Technik um die Welt, setzen die Leute wieder vor Ort an die Strecke, anstatt aus den Münchner Containern kommentieren zu lassen und zahlen unter Garantie trotzdem nicht schlecht. Solange hier niemand die Standpunkte von FOM und Premiere kennt, ist alles Kaffeesatzleserei. Was wäre zum Beispiel, wenn Premiere nur kaum bis gar nicht weniger für die Rechte zahlt und Bernie jetzt für den Datenkanal noch Aufpreis haben will? Was würdet ihr da machen?!

    Dass Premiere alleine den Aufwand des Produktionskomplexes des kleinen Schraubers kaum zahlen könnte, dürfte eh klar sein. Selbst wenn sie wollten, ist es ein Irrsinn, alles für nur einen Sender aufzubauen. Eher würde ich mehr mit den lokalen Produzenten kooperieren und mir zum Beispiel mehr Kameras als die derzeitigen vier (!) für das Boxengassensignal besorgen und dazu nen ordentlichen Regisseur an die Bildmischer setzen.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Den Datenkanal gab es schon vor Bakerville. 1995, wo es noch kein digitales Fernsehen in Deutschland gab, hatte man schon diesen Datenkanal.
     
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gibt es Leute hier im Forum, die zum Deutschland GP nach Hockenheim fahren ? Vielleicht könnten diejenigen anstatt "Schumi gib Gummi" oder "Kimi is the best" mal "Bernie we want Bakerville back" oder so auf ihre Plakate schreiben und so aufhängen, das man es bei jeder Durchfahrt sieht.
     
  4. Hr. Professor

    Hr. Professor Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi!

    Der Datenkanal hat mit Bakerville überhaupt nichts zu tun. Schließlich gibt es bei der Formel3 auch einen Datenkanal und die Fia stellt in auch ins Internet, daher liegt eindeutig die Schuld nicht bei Bernie. Mir ist schon klar, dass Premiere nicht Unsummen in die F1-Übertragung invesieren kann, aber sie können mit der Wahrheit herausrücken. Wer spricht immer von der besten F1-Übertragung und wie toll das Ganze nicht ist. Selbst der blöde Interaktivkanal kostet wahrscheinlich auch schon eine Menge. Immerhin zahle ich ja auch extra dafür um eine bessere Qualität zu bekommen. Nur wo ist die bessere Qualität. Mir ist es doch ganz egal, ob der Hr. Rother live vor Ort ist oder nicht. Die Interviews sind jetzt auch nicht live, daher könnte die Bildregie usw. auch in München sein. Es genügt eigentlich 6-8 Leute von Ort zu haben. Den Hr. Rother, Stuck und diesen Interaktiv-Typen brauch ich.

    MfG
    Hr.Prof.
     
  5. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich finde wir sollten alle nicht vergessen das Premiere der einzige Sender weltweit ist, der die F1 noch auf mehreren Kanälen überträg (nagut, ja eigentlich nur 2). Das sollte man Premiere anrechnen. Natürlich ist es schade, das es Bakerville nicht mehr gibt, und ich um ehrlich zu sein solangsam die Hoffnung aufgebe auf etwas neues diese Saison, aber umso mehr können wir uns doch freuen, wenn Bakerville wieder an den Start geht.

    Was ich noch fragen wollte: Was gab es eigentlich in den Bakerville Jahre an Veränderungen innerhalb Bakerville? Ich schaue ja erst seit Kanada 2002 zu...! :)
     
  6. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das weiß doch jedes Kind. Aber ist es nicht so: mehr Abonnenten -> mehr Einnahmen -> mehr Investitionen möglich. Und soweit ich mich nicht irre, ist Premiere zwischenzeitlich an die 2,7 Mio. Abonnenten-Marke gekommen (und ist?). Ich finde Kofler sollte an dem alten Müll sparen, den komplett rausnehmen und dafür lieber neue Sachen bringen. Lieber 3-4 aktuelle Serien im Programm, als 20 uralte Serien, die auch noch unvollständig sind. Oder das Ganze Drittanbietern komplett überlassen. Aber selbst das ist nicht drin. Ich finde das echt zum kotzen!
    Und so ist es auch bei der Formel 1. Das ist ein Zugpferd von Premiere. Ich denke Kofler sollte da nur an wirklich unnötigen Sachen sparen, was er 2002 schon getan hat (mobiles Bakerville-Studio gekappt). Nun spart der auch in den Signalen und verkauft uns 1 1/2 Signale als 6 (!). Ich finde das Kundenverarsche. Die hätten lieber sagen sollen: hier habt ihr 4 Signale: Supersignal, Cockpit, Boxengasse/Highlights und Datenkanal. Dazu noch alle Übertragungen auf dem Regieniveau von Österreich (und Bildquali) und das Leben wäre viel leichter. Wenns noch geht: alle Signale VON ANFANG AN auflegen und nicht 5 Min. vor Rennbeginn. DAS IST 100% möglich und würde sicher kaum mehr kosten, da 2 Signale wegfallen würden, der dumme Interaktiv-Kanal usw.

    !!!

    <small>[ 08. Juli 2003, 14:36: Beitrag editiert von: loci2003 ]</small>
     
  7. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @clemi002369

    Die Grafiken wurden erst 1999 eingeführt, vorher also 1996-1998 hatte man dieselben Grafiken wie im Free TV.
     
  8. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Veränderungen waren auch, dass man eine gewisse Zeit auf DF1 folgende Kanäle hatte:

    - Supersignal
    - Spitzengruppe
    - Verfolgerfeld
    - Cockpit
    - Boxengasse / Highlights
    - Datenkanal

    ...das waren noch Zeiten...


    Dann hatten sie kurzfristig mal so Gimmicks wie den "Schumacher-Kanal" (in Suzuka 1998 war das - kann sich noch jemand erinnern?) Die Frage ist nur, ob dieser Schumi-Kanal eigentlich eine DF1-Sache war, oder ob der auch direkt von Bernie kam...

    Oder auch in Spa die "Fußraumkamera", wo dann vereinzelt in der Eau Rouge hingeschaltet wurde, und man sehen konnte, ob der Fahrer vollgas fährt oder "lupft"...


    Ich denke aber, dass die "gute alte Zeit" zurückkommt....
     
  9. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube das war aber nicht 1998 sondern Malaysia und Suzuka 1999, als Schumacher nach dem Beinbruch zurück kam.
     
  10. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Mir ist gerade noch was eingefallen: eine gewisse Zeit lang hatten Marc Surer und Jacques Schulz sogar die Möglichkeit, während des Rennens mit Fahrern in der Team-Garage zu sprechen. Die haben dann da mit dem Kopfhörer gestanden und hatten dann sogar das Premiere-World Mikro in der Hand.

    "Hi David, here are Jaques and Marc live broadcasting on Premiere..." das waren noch Zeiten....

    <small>[ 08. Juli 2003, 17:30: Beitrag editiert von: Simon ]</small>
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.