1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel1: Was meint ihr? Heute schon neue Einblendungen? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 7. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    clemi:

Wenn die Kommentatoren es sagen, brauchst du ja wohl nicht umschalten, oder?!

Davon abgesehen kommen diese Infos nicht im Datenkanal. Kamen sie auch nie, denn der Datenkanal heute ist 1:1 der der letzten Saison.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Yupp! Aufm Datenkanal kam sowas nie.
    Aber es kamen früher auch schon solche Einblendungen von der Race Control. Vieleicht hätte man das bei Bakerville auch eingeblendet. *seufz*

Eine Sache fragen ich mich jedoch:

Premiere redet seid Anfang der Saison davon das man hart daran arbeitet die Übertragungen zu verbessern! Nach 10 Rennen hab ich davon nichts gesehen!! Keine alten Einblendungen , kein Datenkanal, ein schlechter Boxengassenkanal! Alles sehr dürftig. Ich erwarte das spätestens nächstes Jahr verbesserungen durchgeführt werden ansonsten gibts von mir auch die Kündigung. *sry*

<small>[ 20. Juli 2003, 16:45: Beitrag editiert von: solid2000 ]</small>

3. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    solid2000:

Für diese Einblendungen braucht man kein "Bakerville". Es reicht, wenn Bernie seine SGs kurz umstellt.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    SGs???? Meinst damit die Computer die die Einblendungen erzeugen? Müssen die nicht irgendwie mit der offiziellen Zeitnahme vernetzt werden???

5. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    SGs sind die Silicon-Graphics-Rechner für die Einblendungen, richtig. Diese Computer sind natürlich mit der Zeitnahme verbunden, anders könnte das ja nicht funktionieren.

Die SGs geben die Einblendungen logischerweise in einem frei definierbaren Design raus und zwar in einem standardisiertem Format. Im Ü-Wagen des örtlichen Broadcasters müssen diese Grafiken nur noch über das Signal gelegt werden, fertig ist. Was genau eingeblendet wird, entscheidet allerdings auch der übertragende Sender per Datenleitung. Eben diese Rechner haben letztes Jahr auch die Inserts für Bernies TV gemacht. Insofern wäre es zumindest technisch kein Problem, die Inserts wieder aufzulegen.

<small>[ 20. Juli 2003, 17:41: Beitrag editiert von: Ole ]</small>

6. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Sicherlich ist es nur eine Kleinigkeit, aber heute ist mir bei der Übertragung noch was aufgefallen:

Arnie war ja anwesend, und die Kommentatoren haben was davon erzählt, dass er im Starterhäuschen den Start verfolgen darf. Bei späteren Wiederholungen des Starts konnte man dann in diesem Starterhäuschen auch mehrere Leute erkennen, und auch eine Person mit Kamera.

Warum hab ich in der ganzen Übertragung keine Bilder dieser Szene gesehen. Sicher sind sie absolut unwichtig, aber letzte Saison hat man dann auch mal sowas zu sehen bekommen.

Mir fallen sowieso die in silbernen Overalls gekleideten Kameramänner auf, die durch die Box laufen und bei denen ich das Gefühl habe, dass niemals Bilder von denen auf Premiere gezeigt werden.

Schade finde ich auch, dass beim Einfahren in die Boxengasse nach dem Rennen keine Kamera mehr direkt an den Autos ist. Und sich frei bei den Piloten bewegen kann. Dieses Jahr müssen die wie die ehemals Wordfeed-Kameras hinter der Absperrung bleiben.

Ich hoffe nur, dass Bernie sein Bakerville wieder startet, und die lokalen Broadcaster von der Strecke verbannt.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Bernie ist sonst so ein Diktator. Sonst lässt er doch auch keinen Dollar liegen? Warum macht er nächstes Jahr nicht Bakerville wieder auf und zwingt die TV-Sender das Supersignal zu übernehmen. Ansonsten gibts halt keine F1 mehr auf den Free TV Kanälen. Wo ist das Problem

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Kofler wird sich am Ende der F1-Saion seine Abo-Zahlen anschauen und sagen: "Mein Gott, so viel Kündigen waren es ja nicht wegen der schlechteren F1-Übertragungen". Da senden wir doch nächstes Jahr auch wieder das "RTL-World-Signal". Weshalb für "Bakerville" wieder mehr bezahlen. breites_

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Das mit den Grafiken vom letzten Jahr würde ich auch begrüßen. Die vom Free-TV sind, wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, zu groß.

10. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Tipp:

Unter www.premiere.de/vermarktung gibts seit letztet Woche die Einschaltquoten für die Formel 1 bis zum Frankreich GP

Ciao
    MS2K

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.