1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 3 besser als Formel 1!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von digitalreceiver24, 10. Mai 2003.

  1. Mountainman

    Mountainman Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nun ja, darüber kann man trefflich diskutieren winken .

    Ich verfolge die Formel 3 schon seit vielen Jahren intensiv. Habe da glaube ich, kaum ein Rennen versäumt. Prinzipiell ist es richtig, dass hier mehr Action ist. Das hat natürlich seine Gründe. Zum einen sind das ganz andere Fahrzeuge, zum anderen sind natürlich die Fahrer nicht ganz so erfahren und abgebrüht wie in der F 1. Und gerade daraus resultiert die größere Action.
    Nachteilig für die F 3 ist, dass sie keine richtige internationale Serie ist. Bitte jetzt nicht missverstehen, ist schon klar, dass wir seit diesem Jahr die Euroserie haben und auch die deutsche Meisterschaft war ja international besetzt. Es wird aber nur in Europa gefahren und seit einigen Jahren fast immer nur im Rahmenprogramm der DTM. Dann kommt natürlich noch dazu, dass die meisten Fahrer relativ unbekannt sind und sich die wenigsten Zuschauer mit einem identifizieren können. Wer, wie ich, auch schon die kleineren Nachwuchsserien verfolgt, kennt aber die meisten Fahrer und kann sie auch einschätzen. Vielleicht steigt ja jetzt die Popularität durch den einen oder anderen "großen" Namen, wie Rosberg oder Winkelhock. Es wäre der F 3 zu wünschen.

    Ich finde es jedenfalls sehr interessant, den Weg junger Talente bis in größere Rennserien zu verfolgen. Die müssen auch nicht unbedingt Schumacher oder Frentzen heißen und in der F 1 landen.