1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

formel 1...

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von sms130975, 11. Juli 2004.

  1. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: formel 1...

    F1 wird aber NIE da landen, wo heute Wimbledon ist!! Und wenn schon, dann gäbs endlich F1 werbefrei im Ersten!!! Mit Schumi schauen 10 Mio. F1 und ohne ihn werden es immernoch 4-5 Mio. sein, also immernoch genug um am Sonntagnachmittag bei RTL zu laufen. Also abwarten und Tee trinken. Außerdem wird es auch in Zukunft dt. F1-Fahrer geben (RSC, Heidfeld, und ihre Nachfolger aus F3, DTM und so), auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt WM werden. Aber wenn der Schumi-Hype vorbei ist, wird sich wohl alles um Schumi II und Toyota drehen!! Und wenn Toyota als immerhin deutsches Team auch noch ein WM-Auto bauen kann (bei dem Budget müsste es ja bald klappen!), geht das Schumi-Theater bei RTL doch weiter!!:(
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: formel 1...

    ..iss ja auch 'n büschen eng. Da wär ja alles nur im 1. gang zu fahren :p :D
     
  3. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: formel 1...

    Hast auch wieder Recht. Aber wieso eigentlich? Es ist doch sowieso ein Rennen in London geplant, also vielleicht fährt man auch durch Wimbledon... aber vielleicht kann man Wimbledon auch verlegen....:eek:
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: formel 1...

    Der Boris hatte damals vermutlich sogar noch höhere Einschaltquoten ;)

    Tja, so ist das halt in der BRD: In der Boris-Zeit war fast jeder ein Tennis-Experte; nachdem er in Rente ging, wurde es hierzulande sehr still um Tennis. Meine Prognose: Das gleiche wird in 5 Jahre mit der F1 passieren ;)
     
  5. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: formel 1...

    Das glaube ich nicht ganz. F1 ist ganz einfach ein riesiges Spektakel während Tennis, bei allem Respekt, für das allgemeine Publikum relativ langweilig wirkt. F1 lief schon vor 20 Jahren bei RTL und wird wohl auch noch in 20 Jahren bei RTL laufen! Aber ich glaube eher die F1 irgendwann vielleicht an die ARD verscheuert wird (wie ja die meisten Tennis-Events, z.B. Wimbledon), wird sie wohl eher im Pay-TV verschwinden. In einigen Ländern läuft sie ja schon als PPV, was gegenwärtig in D absolut undenkbar wäre!
     
  6. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: formel 1...

    Formel 1 laüft seit 13 Jahren bei RTL und nicht seit 20 um das erst mal klarzustellen.
    Also seit dem wo Schumacher kam kam die Formel 1 Live auf RTL ( vorher 2 Jahre zusammenfassung). Geht Schumacher in Rente verschewindet auch die F1 vom Bildschirm
     
  7. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: formel 1...

    Und warum kamen bei "20 Jahre RTL" Bilder vom Brasilien-GP 1984...?!! Soviel wie ich weiß, lief F1 bei RTL 84 bis 88 und dann wieder ab 91. Wenn Schumacher aufhört, wird sich bei RTL alles um Ralf drehen!
     
  8. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: formel 1...

    Bei 20 Jahre RTL wurde von der ersten Berichterstatung 1989 geredet. Angeblich damals abends Live miten in der Saison aus den USA oder Brasilien ,(weiß nicht mehr genau).
     
  9. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: formel 1...

    Ich bin mir aber ziemlich sich mal gelesen zu haben, dass es 89 und 90 gar keine Rennen live bei RTL gab sondern eben, wie bereits angesprochen 84 - 88 und dann wieder ab 91. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass bei "20 Jahre RTL" von Brasilien 1984 gesprochen wurde. Vielleicht wird die Show ja nächsten Sommer nochmal wiederholt, dann gibts den Beweis...!;)