1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 Wochenende Sky Select - Freischaltung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mcdaniels, 8. Juni 2012.

  1. mcdaniels

    mcdaniels Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Community!

    Ich habe (wie vor ca. einem Monat) das SKY Formel 1 Wochenende bestellt. Dieses wird nach der Bestellung auf Sport 1 ausgestrahlt.

    Meine Bestellung ist über 2h her. Lt. Sky Select läuft Formel 1, jedoch habe ich auf Sport ein kein Bild, keinen Ton. Nur den Text dass die Smartcard für diesen Kanal nicht freigeschaltet ist.

    Nach einem Anruf bei Sky, schicke mir die Supportmitarbeiterin die Freischaltung nochmals. Jetzt, ca 1h nach dem Anruf noch immer nichts. Bei einem erneuten Anruf dann die Krönung. ICh werde nicht mehr durchgestellt weil bereits vor kurzem eine Freischaltung erfolgte.... Auf wiederhören...

    Deshalb meine Grundsatzfrage: Wie funktionierts normalerweise, wenn man ein F1 Wochenende bestellt?

    Ist dann Sport 1 für 24h / das ganze WE frei, oder nur zu bestimmten Zeiten?

    Lt. Skytv-Guide läuft seit ca 16.00h F1 - Montral. Nächste Session (wieder freies Training 1) 18.15h....

    Ich kenne mich jedenfalls nicht mehr aus....

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    vielen Dank!

    LG
    Daniel
     
  2. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1 Wochenende Sky Select - Freischaltung?

    Der muss nicht zwingend auf Sport1 laufen... schau mal hier

    Sky Select - Sporttickets - Info | sky.de

    Und wenn du bei der Hotline nicht durch kommst, gebe einfach keine Kunden- / Smartcardnummer ein... Das System fragt 3 mal und stellt dich dann durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
  3. mcdaniels

    mcdaniels Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Formel 1 Wochenende Sky Select - Freischaltung?

    Hallo,
    auch nicht wenn bei Sport 1 : Formel 1 Montreal im EPG steht? HAst du ne Ahnung ob da dann normal das ganze WE frei ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
  4. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1 Wochenende Sky Select - Freischaltung?

    Also habe gerade mal geschaut, es läuft auf Sport 1 + Sport 1 HD

    Aber auf der Seite von Sky steht bei deiner Ticketart

    Und das erste Training fängt erst 18:15 Uhr an... jetzt läuft "Formel 1: Die besten Grands Prix" und das dürfte laut Info auf der Webseite bei Sky nicht mit diesem Formel1 Ticket zu empfangen sein.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Formel 1 Wochenende Sky Select - Freischaltung?

    Nein das 1. FT war 15:55. 18:15 Uhr ist eine Wiederholung.
     
  6. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1 Wochenende Sky Select - Freischaltung?

    Dann müsste es frei sein... (Laut Info auf der Webseite)

    Was vielleicht noch hilft ist auf Sky Sport News zu schalten und dir Online nochmal eine Freischaltung zu schicken?
     
  7. mcdaniels

    mcdaniels Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Formel 1 Wochenende Sky Select - Freischaltung?

    Hallo, danke für die vielen Antworten...

    Mir nochmals ne Freischaltung zu senden hab ich schon versucht. Momentan ist der Kanal offen (super für die Aufzeichnung des Freien Trainings Nr. 1 :( )

    Ich dachte und denke ja noch immer dass an sich das gesamte F1 WE frei sein muss...

    LG
    Daniel
     
  8. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1 Wochenende Sky Select - Freischaltung?

    Das kann man nicht richtig raus lesen, auf der Webseite steht wie gesagt...

    Somit könnte man denken, dass damit das GANZE Wochenende gemeint ist oder aber nur das Training, Rennen und Siegerehrung übers Wochenende.

    Du kannst ja mal Bescheid geben, ob die anderen Sachen dann frei sind oder wieder verschlüsselt werden.
     
  9. mcdaniels

    mcdaniels Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Formel 1 Wochenende Sky Select - Freischaltung?

    Hallo,
    also im Moment zb ist Sport1 (auf dem grade wieder das 1. Training - aufgezeichtnet läuft - zu)

    Um 15.45 sollte Training 3 laufen (live). Ich bin mal gespannt...

    Habe gerade auch mit der Hotline telefoniert. Der Herr sagte mir, dass nur die Livesessions übertragen werden... Warum ich gestern aber das erste freie Training NICHT Live sondern nur als Aufzeichnung sehen konnte, kann er mir nicht sagen...

    Alles in allem ein recht teuer erkauftes F1 WE ... Wenn ich jetzt zb davon ausginge, dass ich zwar nicht die Livesession aber die Aufzeichnung (wegen Arbeitszeiten) sehen kann, dann schau ich schön blöd aus der Wäsche, denn die Aufzeichnung ist für mich dann nicht zu sehen. Verstehe ich nicht ganz...

    LG
    Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2012

Diese Seite empfehlen