1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 weiterhin bei sky !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LordMystery, 7. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: Formel 1 weiterhin bei sky !

Ich würde behaupten, dass die diesjährige Verlängerung der Formel 1-Rechte ein klares Bekenntnis von Sky ist.
    Es sah ja schon letztes Jahr so aus, als ob Sky die Formel 1-Übertragung aufgeben würde, doch dann zogen sie ja noch ihre Option auf Verlängerung.
    Dass unter Sullivan eine Verlängerung zustande kam, zeigt, dass er von der Notwendigkeit der Formel 1 für Sky - trotz Free-TV-Übertragung bei RTL - überzeugt (worden) ist.

Da Sullivan ein Marketingmann ist und außerdem mit SSN HD eine weitere Möglichkeit besteht, die Produktionskapazitäten besser zu verwerten, denke ich, dass mit "neuem Produktionskonzept" mglw. eine höhere Präsenz an den Rennstrecken seitens Sky gemeint ist.
    Vielleicht wird es ja sogar einen Formel 1-Talk ala Sky90 geben. (Man wird ja wohl noch träumen dürfen...:D)

2. DannyD

DannyD Guest

Wozu sollte das gut sein, worin besteht die Konsequenz?

Die F1 wird sicher weiter auf SportHD1 +2 laufen und wenn dies mit einem Fußball Live Event kollidiert, dann auf Sport in SD, wie bereits in 2011 mit Erfolg praktiziert.
    Die Formel 1 hat zwar viele Räder, aber bei sky hat Fußball immernoch Vorfahrt.

3. IchJoike

IchJoike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab ich garnicht mitbekommen, welches Rennen wäre denn nur in SD ausgestrahlt worden

4. DannyD

DannyD Guest

Ich habe doch garnichts von Rennen geschrieben? Es war eine Quali-Session in "feinstem" sky SD. Bist wohl nicht so der F1 Hardcorer?;)

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es war ein Quali in der zweiten Saisonhälfte, das am Samstag Nachmittag während der Fußball-Parallelspiele lief. Das Rennen kam auf HD, Sonntags gibt es ja nur ein Spiel der ersten Liga zur Zeit...

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Eine Verlegung der Moderation nach München könnte ich mir sogar vorstellen, wenn es richtig gemacht wird wie bei der Bundesliga. Warum nicht ein Moderator + ein Experte oder gar ne Expertenrunde, die vor und nach dem Rennen über das Rennen diskutieren. Ich brauch den Lauterbach nicht durchs Fahrerlager spazieren zu sehen.

Schulz/Surer müssen natürlich zwingend vor Ort sein, ebenso wie Tanja Bauer für die Interviews aus der Boxengasse. Das sind Punkte, die man nicht einsparen kann.

7. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

Hallo!

Wurde schon irgentwo was zu den Rahmenserien gesagt ob die auch laufen?

MFG!
    Mario

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Ferrari-Babe

Ferrari-Babe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

die sind bei PayTv -Rechten immer mit drin.. man (/die Medien) spekuliert dass sogar neben GP2,und Porsche dieses Jahr auch (wieder) GP3(FBMW-Nachfolger/Ersatz) übertragen wird

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Die Rahmenrennen gehören i.d.R. zu den Rechten dazu. Aber Details werden sicher in den kommenden Tagen bekanntgegeben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.