1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 weiterhin bei sky !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LordMystery, 7. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Formel 1 weiterhin bei sky !

Das Problem in Hockenheim war die Breite der Strecke und die Länge. Man wollte den Zuschauern mehr Aktion geben.

Leider gab es keine Variante mit dem halben Wald.

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist richtig. Besonders die Breite war großes Thema...

Ich habe sowohl Rennen (Formel 1 und DTM) am alten Ring, als auch (übrigens jedes Jahr, in dem gefahren wurde) seit 2002 auf dem neuen Ring gesehen.

Das macht subjektiv gar keinen Unterschied, dass die Autos im Rennen 67 Mal statt deren 45 vorbeikommen. Im Motodrom ist man ja per Videowall und Streckensprecher (erst Kalli the best Hufstadt, dann "the voice" Heinrich) bestens unterhalten.

Noch dazu kommt: Das Geile an der alten Strecke war der Kompromiss. Einfach einzigartig: die langen Waldgeraten und das furchtbar enge Stadion.
    Dadurch war die Aktion im Motodrom auch höher, weil es ohne Flügel viel schwieriger war, um die engen Kurven zu kommen.

Ja: Das war zusammengefasst natürlich eine Träne fürs Motorsportauge. Noch dazu hat es den Ring an den Rand des totalen Ruins getrieben.

Was Positives zum Abschluss: Die neue Südtribüne ist toll. Allerdings hätte die sich auch bei alter Streckenführung realisieren lassen.

Als Nostalgiker habe ich es mir natürlich auch nicht nehmen lassen, den alten Ring mal wieder zu besuchen. Die Strecke ist rudimentär noch zu erkennen.
    Schön, dass das hier noch steht, immer wieder einen Besuch wert:

Übrigens: Dennoch plädiere ich dafür, dass Hockenheim im Kalender bleibt! Tradition, subjektiver Anfahrtsweg und alte Erinnerungen. Das genügt mir schon. ;) :winken:

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich komme ja auch aus RLP, gar nicht mal so weit vom Ring entfernt. Und verfolge dadurch ja auch das Drama um den Ring, gerade brennt ja der Baum wieder...

Der Ring mit seiner "Erlebniswelt" ist so ein finanzielles Debakel, dass es auf die paar Millionen auch nicht mehr ankommt. Dafür hat man aber ein Zugpferd und weltweite Beachtung. Das kann man ruhig unter Marketingkosten verbuchen. Ich sehe das auch so, dass für das Überleben des Rings, angesichts der Millionenverluste durch die "Erlebniswelt", die F1 unabdingbar ist. Irgend woher müssen ja die Besucher her kommen. Man darf ja nicht nur den reinen Zuschuss sehen, sondern es kommt ja auch wieder Geld in die Kasse durch die Besucher. Direkt vom Ring, aber auch indirekt, denn die Besucher lassen ja auch Geld bei den umliegenden Unternehmen (Hotel, Gastwirtschaft, Supermärkten etc. pp.). Dadurch steigert sich auch die wirtschaftliche Leistung der Eifelregion, was dem Land ja auch zu Gute kommt.

Irgendwo habe ich vor kurzem gelesen, dass Bernie dem Land RLP sogar finanziell entgegenkommen würde, ähnlich wie beim Hockenheimring, nur würde er auf längere Laufzeiten drängen.

Aber derzeit gilt das Wort der grünen Wirtschaftsministerin Eveline Lemke, die im Handelsblatt sagte:

Rennen mit Verlusten: Formel 1 auf dem Nürburgring steht vor dem Aus - Deutschland - Politik - Handelsblatt

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  4. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, im Moment ist dort wirklich wieder die Hölle los.
    Und Eveline Lemke....naja, Politiker reden viel, wenn der Tag lang ist und morgen sieht die Sache ganz anders aus.

Aber es ist nur ihre bzw. die Meinng der Grünen, die SPD sieht das intern anders, nur kann man das dem Koalitionsfrieden wegen halt nicht öffentlich sagen. Man will die Formel 1 aber am Nürburgring halten.
    Es geht also letztlich darum, wer sich durchsetzt, SPD oder Grüne. Und wie wir die Politik kennen, gibt es einen irgendeinen Kuhhandel: Die Grünen geben ihren Segen zu Finanzhilfen für weitere Rennen am Nürburgring, dafür stimmt die SPD irgendeinem anderen Öko Projekt zu....

Die SPD hat in den Koalitionsverhandlungen ja extra darauf geachtet, das für den Ring zuständige Ministerium zu besetzen. Dass die Grünen das Wirtschaftsministerium wollen, war klar, aber dann hat man den Teilbereich Infrastruktur aus dem Wirtschaftsministerium rausgenommen und zum Innenresort gesteckt, damit ist Roger Lewentz zuständig.

Und gerade wegen der aktullen miesen Situation, wird doch immer klarer, dass ohne massive Zuschauermagnete der Nürburgring keine Chance hat. Nur das Freizeitzentrum allein, ein DTM und ein 24 h Rennen reichen da nicht. Deshalb bin ich persönlich recht optimistisch, dass es weitergeht.

Wie bei Sky; lange verhandelt und am Ende wird doch alles gut :D

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das denke ich auch, seit mir klar ist, dass der entscheidende Name "Beck" ist. Der liebt es populistisch über den Sport Stimmen zu fangen...

6. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

Es ist schon wichtig, denn ansonsten gibt es für die Fans aus dem Norden überhaupt keine Anlaufpunkt für hochklassigen Live-Motorsport mehr. Bis Hockenheim fährt doch aus NRW z.B. kaum einer. Der Ring war greifbar nah. Gut da wäre noch Spa .... aber ist das das Gleiche ? Ich glaube nicht.

7. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Und wenn es alles Co2 frei ware - dann waeren die Gruenen trotzdem dagegen - die wollen eben ein Volk von Radlern, Stoffbeuteltreagern und gefuegigen Canabisfreaks - aber mit Sicherheit nicht unsereins die schnelle Autos bevorzugen und eine Interesse fuer den Motorsport hegen und pflegen und auch dafuer bereit sind mehr als andere zu investieren.

Gruene Ideologie - mit wenig Sinn und Verstand - die es schaffen alles (technisch sinnvolle) in die Unbedeutung des Seins umzukehren oder eben aus einem (eigentlich unbedeutenden) Molekuel eine Weltatombombe mit Panikflagge fuer die Welt zu generieren. Klingt alles wie ein Trupp LSD-Junkies die noch nicht wieder im Leben zurueckkommen sind.
    Realitaet sieht anders aus - und da helfen auch keine umgepolten Scheuklappen, die rechts blinken und links fahren, aber nur wenn einer neben ihnen natuerlich links ist :winken:

Naja gerade noch die Kurve gekratzt wuerde ich sagen - da waren sehr viele Unwegbarkeiten im Spiel die dem ganzen auch den Gar aus haettten machen koennen. So etwas ist mit Sicherheit nicht auf Politik umsetzbar - da spielen noch wesentlich andere Faktoren eine geflissentliche Rolle mit.

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

:D Wollen wir es hoffen...

Wo wir gerade bei sind, heute steht ein Artikel über Ecclestone in der Rhein-Zeitung drin, der hat dieser ein Exklusivinterview gegeben:

Ecclestone im Interview: "Verstehe die Aufregung nicht" - Startseite - Rhein-Zeitung

Überhaupt ist das heute ein Tagesthema bei denen:

Ring-Fans bangen um Formel 1 - Rhein-Zeitung

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Nur die Windräder können die bei uns nicht schnell genug aus dem Boden stampfen - ohne Rücksicht auf die Natur.

Wenn denen ein Projekt nicht paßt, wird irgendwo ne Mopsfledermaus aus dem Hut gezaubert, um das Projekt zu verhindern. Bei Windrädern ist das egal, da muss sich das Wild, so die Spitzen-Grünen in RLP, eben andere Wege suchen. Da werden breite Schneisen in die Wälder gehauen, damit die Anlagen gebaut werden können.

Sogar Naturschützer wie der BUND stehen da mittlerweile auf Kriegsfuß mit den Grünen.

10. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist doch egal, auf welchen Strecken gefahren wird, solange die Formel-1 weiterhin bei Sky läuft :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.