1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 weiterhin bei sky !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LordMystery, 7. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Formel 1 weiterhin bei sky !

    Naja so ganz nix nix - war das schon nicht- ich glaube schon das es ernsthaft auf der Kippe stand ob sky auch 2012 - die F1 überträgt . Da sitzen bestimmt nicht einfach irgendwelche die nur aus Jux und dollerrei daumen runter und daumen rauf spielen und am Ende einer sagt - na also, das machen wir doch nicht, war nur Spass.
    Das hatte wirklich schon einen ernstzunehmenden Hintergrund -der sky aber nun glücklicherweise doch nicht unbedeutend wurde - angesichts einer möglichen Niederlage um die mitzubietenden Bullirechte.
     
  2. Ruhrpotter2012

    Ruhrpotter2012 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Formel 1 weiterhin bei sky !

    Erstmal bin ich froh , dass Sky die Formel 1 weiterhin zeigt. Und für alle die hier gezittert haben, freue ich mich dann direkt mal mit :)

    Dass es nur ein Jahr ist, hängt bestimmt mit der Rechtevergabe der Bundesliga zusammen. Ich denke Sky wird die Vergabe abwarten und sehen ob man den Zuschlag kriegt und was das ganze dann kostet.
    Wenn das geklärt ist, kann Sky entscheiden ob man ab 2013 mit der Formel 1 weiter macht usw.
     
  3. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.196
    Zustimmungen:
    662
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Formel 1 weiterhin bei sky !

    Ich sehe das als durchaus im Bereich des Möglichen. Rother ist Ende 2005 ausgestiegen, ein Grund waren mitunter die weiten Reisen.
    Ob er nun bei Sport 1 im Studio in München sitzt oder bei sky. Und seinen Audi Job an den DTM Wochenenden würde es auch nicht tangieren
    Vorberichte mit Rother und wechselnden Experten aus dem SSNHD Studio, ich denke da an Stuck, Frentzen, Sutil, Heidfeld, Ralf Schumacher, usw. alles Leute die man in München zur Verfügung hätte, an den Rennstecken der Welt nicht. Die letzte Saison hat gezeit wie langweilig es ist immer nur den selben Quark von Laberbach und Hülkenberg zu hören. Bei einigen Europarennen kann man das ganze wenn man will auch an die Strecke verlagern: Hockenheim, Spa, Budapest, Barcelona....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Formel 1 weiterhin bei sky !

    Eure Gebete wurden erhöhrt. Frage mich, was das Ganze Vorgeplänkel eigentlich sollte. Ich bin der Meinung, da RTL sehr ausführlich über die Formel 1 berichtet. Hätte sich Sky das Geld auch sparen können, und stattdessen das Selbige in das Filmpaket investieren können. Aber gönnen wir den Formel1-Fans mal, das sie nicht ausschließlich auf RTL angewiesen sind, was Formel 1 angeht.
     
  5. cb1712

    cb1712 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1 weiterhin bei sky !

    Danke Sky!!! :love::love::love:
    Ich bin gespannt auf die (heutige) offizielle Pressemitteilung und dann vor allem auf das Sendekonzept!

    Es wäre zu geil, wenn man sich auf das Niveau von BBC HD hieven könnte oder es sogar in Richtung des neuen BSkyB-Senders "Formula 1 HD" schafft.
    Einen Vorteil im Vergleich zu den F1-Saisons bisher gibt es aber auf jeden Fall: Sky Sport News HD.

    Wie toll wäre es für uns alle, wenn Sky dieses Jahr in Sachen F1 mal so richtig klotzen würde :winken:
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Formel 1 weiterhin bei sky !

    Noch einmal : KEINE Werbung während des Rennens UND verschiedene Perspektiven! Das ist eben deutlich ausführlicher als bei RTL.

    Nach deiner Argumentation bräuchten dann auch einige Serien nicht auf der Sky-Plattform laufen, da sie bei "freien" Sendern auch laufen.
     
  7. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1 weiterhin bei sky !

    RTL berichtet zwar ausführlich über die Formel 1, aber nicht qualitativ hochwertig.
    Lauda ist mit König o.K., Danner könnte mehr, darf aber nicht, Wasser und Ebel machen alles kaputt.
    Außerdem ist die Bildqualität bei den Rennen bei Sky eindeutig besser.
    Und immer - wenn es spannend wird - Werbung, ist auch nicht der Bringer.

    LG

    uli
     
  8. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Formel 1 weiterhin bei sky !

    Dafür sind die Vor/ Nachberichte bei RTL Samstags und Sonntags teilweise deutlich länger (auch wenn man die Werbung abzieht) als bei Sky. Auch die Interviewgäste sind abwechslungsreicher und - auch wenn man Kai Ebel nicht mag - stellt er deutlich bessere Fragen als Tanja Bauer & Co. Auch Florian König mit Lauda/R. Schumacher waren letzte Saison wieder das bessere Moderations-Duo.

    Da muss Sky definitv dran arbeiten, wenn sie sich eindeutig von RTL absetzen wollen. Für den gelegentlichen Formel 1 Gucker sind "keine Werbung" (wobei Vor und Nachberichte mittlerweile auch schon sehr werbeverseucht sind) und "verschiedene Perspektiven" nicht genug Gründe auf Sky umzusteigen.
     
  9. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1 weiterhin bei sky !

    Dann hofft nur mal auf abwechslungsreiche Rennen, viele verschiedene Sieger und eine WM Entscheidung im letzten Rennen. Ich mag ja Vettel aber ich wünsche mir, dass er diese Saison nicht so extrem dominiert
     
  10. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    6.806
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Bin mal gespannt in welche Richtung es bei der Übertragung geht. Schmidt sprach von einem neuen
    Produktionskonzept.

    http://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_08022012.jsp


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen