1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Weitere Nachtrennen in der Diskussion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2008.

1. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Formel 1: Weitere Nachtrennen in der Diskussion

Ich halte es für eine gute Idee, asiatische Rennen als Nachtrennen (oder besser Abendrennen) stattfinden zu lassen, da so sowohl Asien als auch Europa das Spektakel zu einer angemessenen Zeit sehen kann. Ich schaue mir ja auch NFL-Spiel an, die in Europa um 19:00 Uhr starten, bei Spielen um 2 Uhr nachts passe ich dann, auch wenn sie noch so lukrativ sein mögen. Und zum Thema Monaco-Rennen sei gesagt: eins ist mehr als genug, es gibt nichts langweiligeres.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nun ja...das Nachtrennen in Singapur war sicher nicht primär wegen der Illumination, sondern damit die Europäer, der F1 Markt - wenn man sich die Marken und Fahrer anschaut - , nicht wieder morgens um 6 aufstehen müssen.

Die F1 will weiter nach Asien expandieren, das hat Ecclestone schon länger angekündigt. Da findet er scheinbar noch willige Zahler, die ihm aus Ölmilliarden oder sonstwoher die fetten Antrittsgelder locker aus der Hüfte schießen. Das jammern von Pleitestrecken wie Hockenheim oder renitenten Überholverbot-Umbauverweigerern geht ihm ja immer mehr auf den Sack ;). Und damit die Europäer als TV Markt nicht völlig verlorengehen, muss man eben kurz vor Mitternacht in Asien starten. Das sind überwiegend TV Zwänge und nichts anderes.

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Wie wäre es, die Einheimischen zu befragen?

4. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die haben gute Abendunterhaltung :). Mir wärs auch lieber, wenn die Rennen am Abend wären, tagsüber hab ich meist was anderes vor, insbesondere im Sommer. Da wird dann natürlich aufgezeichnet - aber irgendwie ist es nicht das gleiche wie live.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würde weitere Nachtrennen befürworten. ;)

Find das Rennen in singapur richtig gelungen. Action und Spannung war vorhanden!

Ein andere Aspekt war auch noch dass es geil aussah.

Wie auch hier im Forum schon geschrieben wurde sollte es nur eine Ausnahme sein, also damit meine ich dass man es mit den Nachtrennen nicht übertreiben soll.

2-3 Nachtrennen pro saison sollte reichen.

Kostet ja auch eine Menge an Geld. :D

6. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ecclestone geht dahin wo das meiste Geld auf Ihn wartet, und bald wird es in BRD. kein Rennen mehr geben, weil es für die veranstalter zu teuer wird und der Zuschauer nicht bereit ist mehr zu zahlen für die bereits überteuerten Eintrittskarten..

7. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ein Nachtrennen reicht. Denn die Indycar wird ja auch nicht früh morgens im dunkeln gefahren, nur damit wir Europäer ne bequeme Tv-Zeit haben.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

hat die denn den stellenwert in europa wie die formel 1? das ist doch der wirkliche grund für das nachtrennen. früher beim fußball war es doch auch so das sich nach europa gerichtet wurde.