1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1:Was meint ihr? Heute schon neue Einblendungen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von clemi002369, 4. April 2003.

1. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @ ms2k,

das waren noch Zeiten. Ob sie jemals wieder kommen?

MfG

2. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Also, bei mir ist es in der Tat so gewesen (bin erst seit ca. 3 Wochen Premiere-Kunde), und ich finde ein F1-Rennen ohne Werbeunterbrechung mit deutlich verbesserten Kommentatoren schon sehr vorteilhaft. Was mich aber dennoch (etwas) ärgert (und das zieht sich ja schon durch den ganzen Thread):

6 versprochene Perspektiven... und es gibt nur drei:
    a) Supersignal (der war allerdings wirklich sehr gut)
    b) Boxensignal (bin ich etwas enttäuscht)
    c) Cockpitsignal (wg. Wetter war ja nix, aber sonst ok).

Portal, sog. interactive Kanal und Highlights... würde ich als Sand bezeichnen, den man den Kunden in die Augen streut.

So vorteilhaft also die werbefreien Rennen ja auch sind, aber für den Abo-Preis von über 200 EURO/Jahr für den Sport-Kanal (für F1, Fußball und ein bisserl Eishockey, was meine Interessen betrifft)??? Dennoch, ich bin Optimist, das wird sich mittelfristig in die richtige Richtung bewegen...

P.S.: Stuck als Fachmann ist allerdings alleine schon die Hälfte wert; war klasse :))

3. OnkelFlo

OnkelFlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja die guten alten Einblendungen, waren gestern echt ein Stich ins Herz...

Bin echt am überlegen, ob ich eine Seite machen sollte, wo man einen neutralen Text mit realitischen Forderungen schreibt, und wo sich jeder Eintragen kann, und dann eine Mail an Premiere schickt. Kundennummer und E-Mail Adresse halt vom Abonennenten, damit die wissen von wem das ist...

Realistische Forderungen können sein:
    Abschaffung vom Portal und Interaktiv Signals, das Geld was man da Spart für den Datenkanal ausgeben oder Boxenfunk.

Für das Cockpit-Signal kann Premiere leider nix, aber Sie könnten wirklich wieder Boxenfunk und Drehzahlmesser einführen.

3 "richtige" Signale sind mir lieber als das was jetzt ist... Im moment sind es mir meine 28,12€ nicht Wert...

4. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Das is leider Blödsinn, denn wenn der Heli für die Übertragung nicht starten kann, kann auch der Rettungshubschrauber nicht starten und dann gibts gar keine Action (war zB im Vorjahr in Spa beim Trainig so, da allerdings wegen Nebels).

Ich versteh aber nicht was das Wetter mit dem Cockpitkanal zu tun hat?
    Der ging doch auch am Freitag und da hats genausoviel geregnet.

Was ich nicht versteh:
    Warum wollen manche das Portal weg haben?
    Ich findas ganz ok wenn man alle Kanäle auf einmal sieht und übersichtlich und schön gestaltet is es auch.
    Natürlich is es keine richitge Perspektive, aber abschaffen brauchen sies trotzdem nicht.

Aber erinnert ihr euch noch an den Mulitkanal oder wie der hieß????
    Das war geil, 4 Signale auf einmal, ohhhh!!!!

5. clemi002369

clemi002369 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Die Bilder haun's raus!!!!!!!!!!!

Stellt euch vor:Im Cockpitkanal keine ständigen Bildaussetzer mehr! GEILE Grafiken,alles Total scharf,Email's der FIA (Vorallem gestern,wenn man schon früher weiß wann Neustart ist und wann Safetycar reingeht),dann die Action die bei Boxenstopps immer rübergebracht wurde... *SCHMERZ*

6. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Du solltest Dich mal schlau machen.

Der Rettungsheli wird ein s.g. Radar bzw Wetterradar gehabt haben. Von solchen Helis gibts ganze 5 Stueck z.B. in Deutschland.

3 x vom ADAC und 2 x von SAR. Alle anderen Rettungshelis in Deutschland starten deshalb nicht bei schlechten Wetter und schon garnicht im Dunkeln. Deshalb sieht man ja bei den vielen Unfallkliniken immer, dass die in der Abenddaemmerung den Heli in den "Hangar" schieben. Der Rettungsheli wird ein Radar gehabt haben, der in SPA damals nicht. Woher ich das weiss ? Ein BGS Pilot, der alle 6 Wochen z.B. den Rettungshubschrauber der Unfallklink in Frankfurt / Main fliegt sitzt gerade 1 Meter neber mir. Ist uebrigendens mein Cousin.

Privathelis haben in der Regel KEIN Radar. Und diese Helis werden von den TV-Stationen eingesetzt. In Deutschland kommen die Bilder von RTL ( 2 Feeds, einmal RTL-only und einmal Rest der Welt ) Die werden wohl ihren News-Heli fuer das Cockpitkanal einsetzen. Frag doch mal bei RTL nach ob der ein Wetterradar hat ( normales Radar )

MfG

<small>[ 07. April 2003, 20:52: Beitrag editiert von: noeler ]</small>

7. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ok, das konnt ich dann nicht wissen.
    Aber warum hats dann zeitweise schon Cockpit Bilder gegeben?
    Ich dachte alle Bilder die aus dem Cockpit kommen werden über den Heli übertragen und wenn der am Boden bleibt wie kann er dann Schumi und Barichello, nicht aber all die anderen empfangen?

8. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Was mir auch schon seit Australien auffällt ist, das bei Premiere bei den Highlights und im Abspann wenn die Rennhighlights nochmal gezeigt werden kein FIA Logo eingeblendet wird. Zoomt man das raus oder liegt ihnen doch ein clean Signal vor ???

Ciao
    MS2K

<small>[ 07. April 2003, 22:55: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>

9. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Nun habe ich Dich ja aufgeklaert. winken
    Ich glaube aber nicht, dass der RTL-Newsheli ein Radar hat. Obwohl man den schon in der Luft gesehen hat bei einem Sauwetter.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Helikopter muss wohl oben gewesen sein, denn JS meinte "wir haben wegen dem Wetter Probleme mit dem Cockpitkanal"..nicht "der Heli ist nicht gestartet". Möglicherweise hat die Übertragung irgendwie gelitten. Tja...den Cockpitkanal wie damals wird es aber auch mit Heli nicht mehr geben. In Bakerville gab es wahrscheinlich einen extra Regisseur, der allein nur für die 20 oder mehr Cockpitfeeds (manche Autos hatten bis zu 3 Perspektiven)zuständig gewesen sein muss. Denn damals gab es praktisch nie eine Unterbrechung, wenn das Bild mal wegen einer Störung weg war, gab es nach 2 Sekunden den nächsten Feed. Ausserdem war die Regie damals genial, denn oft wurde auf spannende Duelle geschaltet, die dann 5 oder mehr Runden im Cockpitkanal mal aus der Sicht des Verfolgers und mal aus der Sicht des Verfolgten gezeigt wurden. Die "Regie" während des Qualifyings im Cockpitkanal ist praktisch nicht mehr vorhanden, die Cam wird meist erst geschaltet wenn der Fahrer schon auf der fliegenden Runde ist und kaum ist er über die Ziellinie gibt es wieder rauschenden Schneegriesel. Auch im Rennen gibt es meinem Eindruck nach nur noch planloses aufschalten, kommt einem fast vor, als ob jemand zufällig einen Knopf drückt und huch..da is ja eine Cockpitperspektive.

Grüße

<small>[ 08. April 2003, 08:11: Beitrag editiert von: Berliner ]</small>