1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1:Was meint ihr? Heute schon neue Einblendungen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von clemi002369, 4. April 2003.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Schnüff. In der Vorbericht Erstattung kamen noch Szenen vom letzjährigen Rennen. Oh mann. Geile digitale Einblendung, Kollision Montoya -> sofort hört man Boxenfunk Montoya - Williams Box. Super scharfe Bilder die nicht erst durch einen NTSC-PAL Konverter liefen. Da kam richtig Wehmut auf.

    Aber trotzdem folgende Dinge sollten doch realisierbar sein:

    -Die alten RTL Einblendungen in Rente schicken und die Digitalen Einblendungen zurück!

    -Einen Runden-Counter oben!

    -Den Datenkanal auf das Interaktiv Kanal Feed legen!

    -Die Boxengassen Kameras "in" die Boxengasse stellen und die Kameramänner anweisen scharfe und wackelfrei Bilder zu liefern!

    -Wenn Unterbrechungen im Cockpit Kanal sind das Supersignal Bild auflegen und nicht immer das Standbild einblenden. Kommt wieder ein Cockpit Signal sofort wieder das dann auflegen

    -Die Vor und Nachberichterstattung sinvoll ausweiten, sprich auch mal Zeitnah Interviews von Fahrern und Teamchefs bringen!

    So das sollte alles ohne grosse Kosten und mit ein bischen Guten Willen von Premiere und BE plus ein paar Dollars gehen.

    habe fertig

    solid2000
     
  2. olexcited

    olexcited Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also, wie können wir denn premiere mal kollektiv Druck machen und zeigen, daß deren F1-Übertragung zum k..... ist. 'Ne Email - Aktion scheint ja nichts zu bringen. Habe die letzten beiden Renn-WE schon Protest-Emails geschrieben und jedesmal die gleiche (vorgefertigte) Antwort-Mail zurückbekommen. Langsam wird's Zeit was zu unternehmen. Hat jemand eine Idee ???

    Yours
    Frustriert
     
  3. I-Junkie02

    I-Junkie02 Guest

    Hallo,

    also ich finde die Übertragung heute bei Premiere war doch ganz gut. Schon die Kommentatoren und Moderatoren sind um Längen besser als die von RTL.

    Sogar überzogen wurde heute um die Nachberichte fertig zu machen!

    Weiter so!

    Mfg
    I-Junkie02
     
  4. olexcited

    olexcited Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sicher waren Schulz und Surer wieder recht gut. Auch die Nachberichterstattung hat sich m.e. gebessert. Nur konnte man nicht sehen wie sich RSC drehte, Montoyas Abflug konnte man auch nicht sehen, auch später m.e. nicht, dann wurden einige Überholmanöver nicht gezeigt, man konnte nicht sehen ob bei Alonso's Überholmanöver Gelb-Status war (D-T-P folgte für ihn) und, und, und.....
     
  5. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @I-Junkie
    War wohl dein erstes Renn auf Premiere, oder??

    In den vergangen Jahren hatten wir:
    richitge 6 Perspektiven
    tolle Interviews (zB direkt am Kommandostand)
    Live Super Slow Motion
    gute Grafiken
    Einblendung von Drehzahl, Runden, Zeit, Welcher Sektor gerade gelb is
    E-Mails der Rennleitung
    bessere Bilder im Allgemeinen
    Kommentar in der Box
    Onboard Kammeras bei (fast) allen Autos
    Kammers zB auf den Helmen der Mechaniker
    etc
    etc
    etc

    Die Liste kann man sicher noch fortsetzten!!!!
    Natürlich wird nicht alles wiederkommen, aber diese Übertragung war nicht mal annährend gut, die war wirklich unter jeder Kritik (bis auf Nachberichterstattung, die fand ich ganz gut).
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Premiere ihr müsst was ändern !!!!!!!!!!!!!!

    Das gibts ja garnicht frei nach dem Motto Schlimmer geht immer hat die Übertragung heute dem Fass den Boden ausgeschlagen.

    Nicht nur das man das komplette Wochenende mit Tonproblemen zu kämpfen hatte
    Freitag: Marc Surer fiel aus (Mikro defekt)
    Samstag: Brummen bei Jacques Schulz
    Sonntag: Brummen bei Jacques Schulz

    Bildsignale:
    Portal: Also wenn auf fast allen Kanälen das selbe Bild zu sehen ist das gibts auch billiger mit `ner Bild in Bild Funktion beim TV
    Cock-Pit: Der Knaller des Wochendes besonders heute im Rennen, 1xSchumacher 1xBarrichello sonst gabs immer ein schönes Testbild
    Boxengasse: Der 2. Knaller was bitte schön soll ich denn da rennenscheidendes sehen ???? Wie die Veranstalter mit den Besen kehren ?????
    Highlight: Hier muss ich mal ein Lob abgeben, der Kanal ist sehr sinnvoll und ich habe ihn auch desöfteren angewählt, aber mal ehrlich. Highlights schaut man sich doch eigentlich gerne am Schluß einer Veranstalung an und was macht Premiere ??? Pünktlich zum Ende des Rennens hat man ihn einfach abgeschaltet.
    Interaktiv:KEIN KOMMENTAR wüt wüt

    Formel 1 auf Premiere war heute 1!!! Perpektive nicht mehr und nicht weniger.

    Ciao
    MS2K
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Zum Beispiel könnte Digitalfernsehen.de das Thema mal auf Ihrer Website aufgreifen und darüber berichten das viele mit den F1 Übertragungen unzufrieden sind, anstatt nur die Koflerschen Jubel Presse Meldungen einfach zu übernehmen.

    Vieleicht könnte man auch in der Print Version von Digitalfernsehen darüber mal berichten und Premiere mal um eine Stellungsnahme zu den Pseudo 6 Perspektiven bitten.
     
  8. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo F1Fans !!

    Das ganze Rennen habe ich darüber nachgedacht wie viel geiler das Rennen gewessen wäre, wenn naja ihr wisst schon (Digiübertragungen).....

    Die vielen Überholmanöver , dann auch mit Cockpitpers. usw. Super live Slo. aus dem Sena-S., die hammer perspektiven aus dem letzten Jahr, und vorallem diese Dynamik und Geschwindigkeit die bei den Übertragungen rüber kamm (ihr wisst was ich meine), OOOOOHHH , schöne alte Zeiten....

    Aber nun ja .... leider nur RTL-Bild, .....

    was mich am meinsten aufgeregt hat , war immer das ranzoomen auf das safety-car bei den 5 restarts !!!!!! wüt wüt

    ES KANN NUR BESSER WERDEN, schlimmer net ...
    zu dem Rest no comment , sonst wäre die Zensur bei der Antwort sicher....

    Gruß SR-SS
     
  9. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Oder man droht ihnen mit militärischen Interventionen!
    Frei nach Goerge W. Bush also:
    Wenn sie nicht für uns sind sind sie gegen uns! winken
    Ne, mal im Ernst:
    Ich glaub das das mit der Zeitung schon ganz gut wäre, aber vielleicht sollte man auch irgendeine Petition oder so auf die Beine stellen die dann direkt an die Leute oben bei Premiere geht.
    Hat da keiner Kontakte?
     
  10. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @msk2:
    Steck bloß nicht zu viele Hoffnungen in Europa. Wenn Premiere es nicht schafft innerhalb von 6 Wochen nen Counter einzublenden, warum sollten sie es dann nach 8 schaffen?

    Ich fand die Übertragung (trotz des geilen Rennens) heute auch wieder sehr mager.

    Ich hätt da mal ne andere Idee. Ich fänd es ganz gut, wenn man die Meinungen vom Interaktivkanal im Portal durchlaufen lässt und dort auch OPTIONAL den Moderator schlatet. Ich würde mir den Interaktiv Kanal sogar anschauen, wenn ich dort die Möglichkeit hätte Surer und Schulz zu hören. Am besten wär es wie gesagt, wenn die Meinungen auf Portal kommen und auf dem Interactive feed der Info kommt

    digiCooL