1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1:Was meint ihr? Heute schon neue Einblendungen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von clemi002369, 4. April 2003.

  1. Akira2x

    Akira2x Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Als Premiere jetzt grad den rückblick auf die Brasilien-Rennen der letzten Jahre zeigte, kamen natürlich auch die wunderschönen digitalen Grafiken drin vor.... Menno... Da blutet einem schon das Herz.
    Das Urlat Design ala RTL ist einfach nur grottenschlecht.... entt&aum
     
  2. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab mir heute mal die Vorberichterstattung angeschaut. Scheint ja wirklich so, als wenn Premiere mit aller Kraft was versucht, was nicht so ganz zu schaffen ist. Wenn zwischen Rother und Surers Technik-Beispielen erst 5 Sekunden Boxengassenbild hin und her geschaltet werden muss, finde ich das irgendwie ziemlich... rückständig. Ist ja wie in den 70ern bei der Tagesschau, als erstmal die Bildsynchro wieder losging.
     
  3. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also die heutige Übertragung auf Premiere vom GP von Brasilien ist echt entäuschend. Wie heißt der Slogan auf Premiere? Die F1 auf 5 Kanälen?

    Der Cockpitkanal geht zu 99,9 % gar nicht

    Im Boxengassenkanal wird dauernd eine mehr als nur sinnlose Perspektive geschalten und wenn sich mal was in der Box tut, dann steht der Kameramann recht schlecht. Ganz nach dem Motto "Ein schöner Rücken eines Technikers kann auch entzücken".

    Beim Highlightskanal schlaf ich gleich ein.

    Und der Interaktiv ist maximal der Doppelgänger vom Portal. Dort haben sie nur die anderen Kameraperspektiven weg gelassen.

    Wirklich entäuschend was da gezeigt wird.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Super spannendes Rennen heute aber:

    Der Boxengassenkanal ist eine Unverschämtheit. Den sollte man in "HinterDerBox"-Kanal umbennen! Nur hinter der Box wurde eine wackelnde Kamera gezeigt. Nie wurde mal tankende Autos in der Box gezeigt. Die sollen die Action in der Box filmen und nicht den Eingang der Box. Jetzt ist mir auch klar warum der Boxengassenkanal nicht mehr kommentiert wird.Es gibt nix mehr zu sehen dort.

    Cockpit-Kanal hat nicht einmal während des ganzen Rennens funktioniert!

    Einen simplen Rundencounter am oberen Bildschirm gibts immer noch nicht!

    Ein Kommentar zu Highlights und Interaktiv Kanal spar ich mir lieber.

    Fazit: Das Rennen lief auf EINER Perspektive und ich hätte mir das Rennen auch auf RTL ansehen können.

    Die "6" Perspektiven sind nicht mehr als Kofler-Marketing Geschwätz!

    habe fertig

    solid2000
     
  5. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    wer a bissel was von Digitaler Übertragungstechnik versteht, weis das heute nicht viel mehr machbar war. Außerdem war das Rennen so oder so ne Katastrophe.


    mfg Ricardo
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Was solln das heissen? Ich lass das maximal als kleine Entschuldigung für den Cockpit Kanal gelten. Der Rest ist aber von Premiere verbockt. Anstatt die wackelnden Kameras hinter der Box zu vergeuden sollte man die "in" die Boxengasse stellen und dort die Autos beim Tanken filmen etc.
    Davon hab ich heut fast nix gesehen. Der Boxengassenkanal ist eine Unverschämtheit. Somit blieb heute nur das Supersignal was 1:1 mit RTL ist.

    Und einen simplen Rundencounter kann jeder Depp einblenden. Und das mit dem Datenkanal hätte man auch mal mit BE besprechen können schliesslich ist er ja vor Ort und gibt Hr.Rother ständig Interviews! Also Premiere traut euch mal und trettet mal an BE heran um den Datenkanal wieder zu kriegen. Herrgott das kann doch nicht so schwer sein auf der F1 Website gibts den doch auch als Aplett, den leg ich mir per TV-out schliesslich so auf meinen Fernseher!!!

    habe die Ehre

    solid2000
     
  7. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mach ich auch wenn ich meine neue Karte hab, weil ohne Infokanal is man ja praktisch aufgemschissen, da kennt sich ja keiner aus.

    Aber mal im ernst:
    Sollte man nicht schön langsam was unternehmen anstatt einfach nur rum zu jammern?
    Ich mein es kann doch nicht so extrem schwer seine irgendwas auf die Beine zu stellen (Unterschriftenaktion oder was weis ich) um Premiere ein bissl Druck zu machen.
    Wir sind denen nämlich nicht ausgelifiert, sond sie uns. Wenn wir kündigen können sie zusperren.

    Alos, was könnte man da machen? Es sollte natürlich nur Forderungen aufgenommen werden die auch realistisch sind (also zB nicht die Forderung nach Wiedereinführt des Verflogerfeldes).
     
  8. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau meine Meinung...die Übertragung war eine Katastrophe entt&aum

    "Supersignal" - dasselbe wie RTL, nur ohne Werbung

    "Boxengasse" - eine Kamera die die Aktivitäten hinter Box zeigt (wie interessant sch&uuml )

    "Cockpit" - funktionierte im Prinzip gar nicht, das ganze Rennen nicht

    "Highlights" - 30sec Highlight-Schleife, wie "aufregend"... entt&aum

    "Interaktiv" - totaler Schwachsinn... ver&auml

    "Portal" - die "Perspektive" gibts eigentlich nicht...sinnlos

    Bewertung: 2 von 10 Punkten (für Übertragung)

    Rennen: 8 von 10 Punkten (wegen den Unfällen und den Ausgang -> Fisico is the real winner!!!)
     
  9. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oh mann...die Pay-TV-Sender sollen sich mal zusammensetzen und Bakerville wieder aufmachen...ICH WILL DEN ALTEN STANDARD WIEDER...ach menno entt&aum
     
  10. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.731
    Zustimmungen:
    2.842
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist echt zum heulem, gut, für den Cockpit-Kanal kann Premiere nun absolut nix, aber das ganze drumherum.
    Vorbericht ist langweilig, die Berichte erst recht. Boxengassenkanal war heute voll sinnlos, ich dachte nach Malaysia hat sich das geändert, aber Pustekuchen.
    Highlight-Kanal war OK, hab ich mehrfach genutzt (weil Cockpit ja fast nur offline war) und vom Interaktiv-Ding da reden wir erst gar nicht.

    HOFFEN WIR AUF IMOLA, UND SCHAUEN UNS DIE NEUERUNGEN AN, WENN ES DENN WELCHE GIBT