1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1:Was meint ihr? Heute schon neue Einblendungen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von clemi002369, 4. April 2003.

  1. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nö, würde ich mir nicht anschauen. Das hängt einfach damit zusammen, dass ich quasi die F1 seit DF1 schaue und eine mehrkanälige Übertragung auf hohem Niveau gewohnt bin. Jetzt wird die Übertragung quasi auf Billig-RTL-Niveau herabgesetzt und dazu noch ohne eine Minderung des Abo-Preises. Da macht die F1 einfach viel weniger Spaß, kann mir einer erzählen was er will.
    Und 20 Perspektiven müssen nicht sein, mir wäre EINE Perspektive auf dem Niveau wie letztes Jahr teilweise lieber, als die Perspektiven die ich jetzt bekomme.
    Außerdem macht die F1 auch nur Spaß, wenn man z.B. bei einem Training immer den, der auf der schnellste Runde gerade ist sieht und nicht den Liebling des anwesenden Senders/Landes/Publikums (war heute beim Freien Training deutlich zu sehen!)...
     
  2. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @loci2003
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber dann bist du in meinen Augen kein richtiger F1 Fan.
    Natürlich macht es schon mehr Spaß wenn man Drehzahlen, Boxenfunk, Live Slo Motion, technische Erklärungen und all diesen Schnickschnack hat.
    Aber im Prinzip sind mir die Rennen wichtig und so wie die Übertragung heute war, hab ich sie zumindest ok gefunden.
    Es gibt, wie vorher angesprochen, noch Sachen die geändert werden sollte damit man wieder von ner wirklich "guten" Übertragung sprechen kann.

    Eins is aber klar: Auf den Stand wie vor dieser Saison werden wir wahrscheinlich nicht mehr so schnell (oder nie wieder??) kommen.

    Ich finds aber schon positiv das man jetzt wieder einen einigermaßen guten Boxenkanal und interessante Intervies (heute zB BE und JB direkt während des Qualifiyngs) hat.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Bitte sag sowas nicht ;-) Habe noch die stille Hoffnung das vieleicht nächstes Jahr wieder ein "kleines Bakerville" on air geht. Wenigstens mit Datenkanal und den digitalen Einblendungen.

    Naja, hab mal Spasseshalber nach dem 2.Qualifying auf RTL gezappt. Dort kamen 2 minuten nach der Qualy sofort Interviews mit M.Schumacher,R.Schumacher und Frentzen.

    Ich verstehe nicht warum Premiere auch die Vor und Nachberichterstattung so extrem runtergefahren hat!

    Letztes Jahr haben wir uns noch alle über Kleinigkeiten wie das kleine F1 Logo unten links geärgert. Oh mann das waren noch Zeiten, damals hatten wir wirklich keine Probleme :-(

    habe fertig

    solid2000
     
  4. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    RTL bezahlt den Schumachers auch jedes Jahr eine 6 oder 7 stellige Summe, dass sie als erstes Interviews auf RTL machen und dann erst beim Rest.

    MfG

    <small>[ 06. April 2003, 11:03: Beitrag editiert von: leoK ]</small>
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Weiss ich. Premiere könnte dann halt Interviews mit anderen Fahrern machen. Tipp Frentzen, Heidfeld, Montoya, Raikönnen und Co. Aber momentan labern Schulz und Surer erstmal 10 minuten noch nach Ende der Qualy weiter. Dann offiziell PK und dann reden Stuck und Rother auch nochmal 5 Minuten - &gt; dann ist die Sendung zu Ende.
    Maximal ein kurzes Schumi interview kam. Das ist echt arm. Sorry

    habe fertig

    solid2000

    <small>[ 06. April 2003, 11:08: Beitrag editiert von: solid2000 ]</small>
     
  6. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    so sehe ich das auch, ich habe mir premiere eigentlich auch geholt, wegen der interviews, weil man auf RTL nur immer die 4 deutschen hört, + mercedes, ich dachte premiere wäre da etwas neutraler, will auch mal interviews von jaguar, jordna, minardi usw. hören, aber nein, das will sicherlich keiner hören ...
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich muss zugeben, dass ich von den Übertragungen gestern einen ziemlichen Schock davon getragen hatte. Der Wille, die sechs Kanäle mit F1 zu füllen ist wirklich rührend. Doch mangels Ausstattung und Personal vor Ort siehts dann ziemlich blass gegenüber den vergangenen Jahren aus.

    Da mühen sich zwei Kameraleute in der Boxengasse ab, ein paar Bilder zu erheischen. Klar, dass die immer an den falschen Stellen sind und herumwackeln.

    Ganz gemein finde ich den Cockpitkanal. Es finden keine Überblendungen zwischen den Autos statt, sondern es kommt ein Testbild, dann ein Standbild und einige Sekunden später gehts erst mit dem nächsten Fahrer weiter. Müssen da erst Stecker umgeschaltet werden???

    Dass man Premiere den Datenkanal nicht mehr zur Verfügung stellt, ist auch so eine unbefriedigende Sache. Noch immer flimmern in der Boxengasse zig Monitore mit verschiedenen Datenkanälen.

    Eigentlich können sich die Pay-TVs nur zusammenraufen und die zusätzlichen Perspektiven gemeinsam stemmen. Ein Sender kümmert sich um die Boxengasse, ein anderer macht die Grafik usw. Mangels leerer Kassen bleibt dies wohl ein Traum...

    Florian
     
  8. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich bin mir sicher, dass du Premiere nicht wirklich verkraulen willst (Interviews in DF), aber wäre deine Zeitschrift nicht die ideale Plattform für eine Aktion für mehr Formel 1(Qualität)/gegen Premiere?

    digiCooL
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Ja, das fände ich auch gut wenn Florian seine Position dazu nutzt um die Kritiken (die es zweifelohne gibt) Premiere nahezulegen umd direkt zu konfontieren.

    Ich würde mich doch sehr freuen, wenn die Jungs von Premiere Sport uns Abonnenten gegenüber mal etwas ehrlicher wären und nicht immer sitzen ließen.

    Wir bekommen alles immer viel zu spät mitgeteilt es wäre doch mal schön bereits in den kommenden Tagen was genaueres über die (wahrscheinlichen) Änderungen ab Europa zu erfahren.
    Was möchte man denn genau änden usw.

    Eins ist klar, Premiere hat seit der Auflösung von Bakersville eine Menge arbeit, immerhin können sie die Feeds jetzt nicht einfach übernehmen sondern müssen sie selber produzieren. Das ist ein sehr großer Mehraufwand (Personal etc.) doch ich denke das sie bereits seit drei Jahren in der Bundesliga eindeutig zeigen zu was sie im Stande sind.
    Ich hoffe und denke das sie die ersten 3 Rennen genaustens auf Kritiken analysieren und den Abonnenten ab dem Europa-Auftakt eine hablwegs vernünftige Formel 1 anbieten.

    Ciao

    MS2K
     
  10. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    @ms2k
    wie sie das genau analysieren konntest du doch in der presseinterview sache von dem sporttypen da lesen... das angeblich der interaktiv kanal sehr gut aufgenommen wird etc.
    vergiss es... die habens einfach nicht nötig.. hauptsache jeden monat kommt die kohle aufs konto... und wenn man ein monopol hat dann kann mans ja auch machen... willkommen im vereinten europa ohne grenzen und mit freiem handel winken

    greets
    Johnny