1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1:Was meint ihr? Heute schon neue Einblendungen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von clemi002369, 4. April 2003.

1. PM2003

PM2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    @clemi002369

echt? wann und wo hat er das denn gesagt? wäre natürlich voll geil, ich hatte die meldung ja nur von premiere, aber wenn das nicht stimmen würde wäre ich ja froh, ab england wäre schon geil
    wenn du also nen artikel oder sowas hast, bitte ich um nen link

2. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    das höre ich jetzt aber auch zum 1. mal, ich bitte auch um eine quelle *anfangzuschwitz*

3. clemi002369

clemi002369 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mit dem Ende von Bernie Ecclestones gescheitertem Zukunftstraum des Fernsehens namens Digital-TV wurde auch der Münchner Pay-TV-Sender Premiere vor einige Probleme gestellt, welche jedoch mehr oder weniger bis zum Saisonauftakt vor einigen Wochen im australischen Melbourne beseitigt werden konnten.

Trotzdem gab es nach den ersten beiden Rennen dieser F1-Saison, welche Premiere wie auch im Vorjahr von Anfang bis zum Ende live übertragen hat, einige Kritiken an der verschlechterten Gesamtpräsentation der Formel 1, welche nun auch beim Pay-TV-Sender nur mit den gleichen Bildern und Einblendungen wie im Free-TV zu sehen ist.

Premiere-Sportchef Carsten Schmidt verriet unseren Kollegen des kicker Sportmagazins jedoch, dass man sich auf diesem Gebiet für die nächsten Rennen einiges vorgenommen habe. „Malaysia war, auch dank der Verpflichtung von Regisseur Fritz Melchert, wesentlich besser als Australien, wo der heimische Sender das eine oder andere Problem hatte,“ kommentierte er seine Eindrücke vom Bildangebot und gelobte zugleich weitere Verbesserungen: „Die Aufwertung der Gesamtinformation, zum Beispiel die permanente Rundenanzeige oder grafische Einblendungen. Das hohe Niveau der Vergangenheit wollen wir da bald wieder erreichen.“

Das „Wirrwarr im Vorfeld der Saison“ hat sich seiner Meinung jedoch „nicht bemerkbar gemacht“, weswegen sich die Langeweile des letzten Jahres nicht negativ ausgewirkt habe. „Im Gegenteil. Wir hatten eine Steigerung im zweistelligen Bereich, die uns sehr freut.“

Entsprechend gab es „überwiegend positive Rückmeldungen“ seitens der Abonnenten. „Highlights- und Interaktiv-Kanal werden sehr gut angenommen. Interaktiv ist der meistgenutzte Kanal nach dem Supersignal…“

4. clemi002369

clemi002369 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Oder sollt ich mich täuschen mit dem kleinen Bakerville @all?

War davon nicht mal die Rede?

Gruß!

5. LovePremiere

LovePremiere Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Noch was positives: Ecclestone hat dieses Jahr wieder kräftig geld gemacht und gehört wieder zu den Top 3 in England (letztes jahr nur 5.).
    hoffen wir mal das er sein versprechen hält und 2004 wieder digi-tv aufmacht (undzwar nur fürs pay tv!)

6. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Doch, steht sogar hier im Thread. Das war ein Interview mit BE.

MfG

7. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo zusammen !!

Habe mich gerade gewundert, als ich folgende Seite besucht habe :

http://www.knplogic.co.uk/sport/F1.html

Und unten gelesen habe, dass auch Tele+ Nero (Italien) bei der F1 einen Multi-Screen verwendet.

Hat Premiere nicht damit geworben, dass sie einamlig die F1 aus "mehreren" "Perpektiven" überträgt ???

Da mein Italienisch nicht das Beste ist ....

hoffe, dass jemanden vielleicht diese Seite weiterhilft.

http://www.telepiu.it/v4_news/news2702.asp

Bitte um Rückmeldungen ....

Gruß SR-SS

<small>[ 28. April 2003, 21:38: Beitrag editiert von: SR-SS ]</small>

8. Reideen

Reideen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Also da steht nix geschrieben von mehreren Kanälen. Nur das Werbefrei und alle Trainingssession übertragen werden.

Reideen

9. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Hi,

und was meint ihr, hat das Interview mit DF was genützt wird man vieleicht ein paar Änderungen am Wochenende starten ??
    Ich muss ja gestehen das ich vor diesem WE sehr ängstlich bin immerhin ist Spanien und Frankreich in Sachen TV-Übertragung das Schlusslicht der F1.
    Sie übertragen schoneinmal NICHT die Test-Session, da Bernie diese bestimmt anbieten würde gibt es wohl auch dieses WE kein "Klein-Bakerville".

Hoffentlich gibts ein paar Änderungen, wenn doch nur der Boxenfunk wieder käme w&uuml;t

Ciao
    MS2K

<small>[ 28. April 2003, 23:08: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>

10. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Denke mal die Spanien-Übertragung wird wieder auf Niveau Brasilien zurückfallen und es wird keine Neuerungen geben. Echte "Neuerungen" (im Vergleich zu den diesjährigen Übertragungen) wird es nicht geben. Erst, wenn Bakerville wieder da ist, ansonsten nicht!!!