1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1:Was meint ihr? Heute schon neue Einblendungen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von clemi002369, 4. April 2003.

1. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das hat damit was zu tun, weil alle Pay-TV-Sender (außer Premiere auch im "normalen") die F1 im Pay-per-view angeboten haben und die Sender feste Beträge bezahlen müssen. Seit den letzten Jahr hatte Bakerville sogar Gewinn gemacht, aber durch den Wegfall von C+ in Spanien und BSkyB in England (hatten Verluste mit gemacht, weil nicht genügend F1 im PPV bestellt haben), wurde die F1 plötzlich wieder unprofitabel und da Ecclestone endlich Gewinn machen wollte ging das natürlich nicht, wenn man Kunden verliert...das wären 70 Mio. $ Verlust gewesen. Ich finde B.E. muss den (Pay-TV-)Sendern das Signal allg. billiger anbieten um so wieder ins Geschäft zu kommen. Die fehlenden Mio. kann er doch bei den Free-TV-Sendern dann holen mit nem blanken Supersignal mit gewohnter Free-TV-Grafik. Das war es.

2. visar

visar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Der Link zu dem Bakersville-Bericht hat mich fasziniert. Kennt jemand noch weitere (detaillierte) Berichte dazu? Vorallem mehr Bilder würden mich interessieren. Gibts evtl. auch TV-Dokumentationen oder Reportagen dazu? (Als es noch aktiv war). Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Aufwand nicht mal in einer Reportage gewürdigt wurde.

Irgendwie glaube ich nicht daran, dass Bernie nur wegen den 70 Mio. Verlusten pro Jahr das Ganze aufgegeben hat. Da sich die TV-Landschaft gehörig geändert hat (Kampf ums Ueberleben, Nach-Kirch-Aera etc.), können und wollen die TV-Sender vermutlich nicht mehr die Preise von Bernie zahlen. Da Bernie am längeren Hebel ist, pokert er nun halt ein bisschen. Ein Jahr aussetzen und die ganze Welt wird aufschreien und sich bewusst werden, was ihnen nun fehlt (von den Teams, über die Sender bis zu den Zuschauern). Und plötzlich kommen sie dann alle wieder angekrochen (aus verschiedensten Gründen) und Bernie hat eine weit bessere Verhandlungsbasis als früher.

Aber grundsätzlich sollte es nur noch einen Broadcast-Hoster geben. Das war doch Irrsinn, jedes Rennen doppelt zu übertragen! Bakersville kann ja von der Qualität nicht übertroffen werden. Das Equipment ist top und es sind immer die gleichen (guten) Leute, welche von Rennen zu Rennen fahren und somit die notwendige Routine bekommen, die es dafür braucht. Bei den lokalen Sendern fehlt einfach die Praxis.
    Also warum nicht das Supersignal von Bakersville an die Free-TV-Sender verkaufen. Selbst wenn Bernie das zu einem sehr günstigen Preis verkauft, hat er immer noch mehr Einnahmen, als bisher. Er kann also nur gewinnen...und die anderen Sender auch. Eine typische Win-Win-Situation. Lasst die TV-Produktion also den Profis: denen von Bakersville!

Gruss
    Visar

3. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Genauso sehe ich das. Weg mit den Lokal-Broadcastern, her mit Bakerville!!!

4. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Außerdem ist es eh besser alles immer von einem Hoster produzieren zu lassen, als alles jedem einzelnen anwesenden Sender zu überlassen. Bernie sitzt doch am langen Hebel! Einfach Verträge umändern und die Sender zwingen das blanke Supersignal zu nehmen mit den Free-TV-Einblendungen! So wird ein Schuh draus!

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Warum hat niemand SkyDigital abonniert? Rupert Murdoch hat die Preise zu weit hoch geschraubt.

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Kann mich loci nur anschließen bin auch dafür weg mit den Lokal-Broadcastern und Bakerville wieder ran an die Strecke und das Supersignal an die Free-TV's verkaufen.

7. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Dann soll Bernie Bakerville eben um die Funktion erweitern, dass er den FreeTVs die jetzigen Einblendungen über die Bilder legen kann.

Hauptsache ich kriege wieder digitale Bildqualität nach Hause geliefert. Denn dieser absolut nicht vorhandene Unterschied zwischen RTL und Premiere macht mich schon irgendwie wütend.

8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    @ alle:

Hier noch ein interessanter Artikel aus dem Jahr 1997 zu Bakersville :

http://perso.wanadoo.fr/brad.spurgeon/baker.HTM

dort steht das BE 81,3 Millionen (Pfund oder Dollar) investiert hat , um F1Digital auf die Beine zu stellen.

Ich habe mal nach einen Forum (ähnlich diesem) geschaut und mich gewundert, dass sich so viele Engländer darüber aufregen, dass F1Digi weg ist. Alleine über 150 Seiten zu diesem Thema !!!!!!

Hier der Link :

http://forum.digitalspy.co.uk/board/showthread.php?s=9fbedd55f8811b25541d9df462e9302b&threadid=19146&perpage=25&pagenumber=156

Hammer oder ????

Gruß SR-SS

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    In diesem Forum können wir doch auch mitreden.

10. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    @ Aseidel :

Richtig.

Wenn man das einige Seiten liest werden unsere "Vermutungen" bestätigt. Auf den letzten Seiten schrieben 2 User, dass sie "Angst" haben vor dem GrandPrixs in Spanien und Frankreich (ich auch LOL).

Man ich hoffe BE verkauft sein Zeug oder geht wieder mit BV ONAIR.

Hier noch was zum Träumen :

http://www.digitalspy.co.uk/article/ds6420.html

SR-SS

<small>[ 21. April 2003, 18:13: Beitrag editiert von: SR-SS ]</small>