1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1:Was meint ihr? Heute schon neue Einblendungen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von clemi002369, 4. April 2003.

1. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Was hat euch daran bitte gefallen?
    Ok, der Cockpit Kanal war die ganze Zeit on air, aber mehr als 3 oder 4 Autos waren nicht zu sehen und der Boxengassen Kanal hat zu 70 % das Supersignal bzw. Cockpit Kanal gezeigt.
    Darzu war Nuppeney wieder mal nicht in der Box obwohl er es am FR und SA schon war und er auch den Supercup kommentiert hat.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Also gegenüber dem Brasilien GP wars schon eine Steigerung. Der Dank gebührt aber wohl eher RAI die ziemlich gute Bilder lieferten und BE der diesmal einen stabilen Cockpit Kanal lieferte.

Von Seiten Premiere wurden natürlich null komma nix verbessert. entt&aum

Vom Optimum der letztjährigen Übertragung ist man natürlich auch Lichtjahre entfernt. entt&aum

mfg

solid2000

PS: Mir hat der Cockpit Kanal heute Spass gemacht. läc

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Zum Glück gibt es ja noch das Livetiming im Internet mit dem Kommentar. Die Kommentatoren wussten diesmal auch erst alles später.

4. LovePremiere

LovePremiere Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere soll sich mal etwas bemühen, was zu verbessern!

Das wir heute so eine gute Übertragung hatten, das hatte NIX mit Premiere zu tun, sondern alleine mit RAI. RTL und co. hatten das selbe Bild, also sollte man Premiere hier nicht noch unverdient loben. Es wurde rein garnichts verbessert.

Und das man erst 5sek. vor dem start und sofort nach dem ende des rennens alle perspektiven ausschaltet, finde ich auch ziemlich shice. will man uns provozieren oder was?!

grausam premiere, echt grausam. nichts hat sich in den letzten monaten geändert... rein garnichts.

gucke mir die sachen auch lieber bei rtl an, weil mir die dummen kommentare von js langsam auf die nerven gehen ("das haben wir sonst im boxenfunk gehört" etc.). wüt

5. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Also die Übertragung heute war deutlich besser als die in den vergangenen drei Rennen.

+ durchgehender Cock-Pit Kanal (Super Super, endlich wieder keine Infotafeln, den Kampf Schumi gegen Schumi habe ich mir komplett im Cock-Pit Kanal angesehen, so macht F1 wieder Spaß)
    + Supersignal war heute sehr gelungen, was aber wie schon öfters erwähnt wohl "nur" an RAI liegt. Für Spanien erwarte ich schlechteres oder das comeback von Bakerville *träum*
    - kein Boxenfunk
    - keine neuen Grafiken

Also im ganzen war die Übertragung heute "Gut" folgende Dinge erwarte ich zu einer "sehr guten" Übertragung:

1. Boxenfunk
    2. Alte Digital Grafiken
    3. Infokanal

Ciao
    MS2K

6. Hatgekuendigt

Hatgekuendigt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Habe mir das Rennen heute bei einem alten Freund angeschaut und war entsetzt, was sich meinen Augen dort geboten hat. Bin Zur Zeit PLUS-Abonnent und hatte vor 1,5 Jahren das Superpaket. Eigentlich wollte ich mal wieder dorthin, habe es mir aber aufgrund des immer schlechter werdenden Programms verkniffen. Die Formel 1-Übertragung ist verglichen mit der Saison 2001 eine reine Zumutung, bezogen auf den Preis. Die Bildqualität auf RTL war deutlich besser (viel schärfer!??), und das Kindskopfgelaber von Schulz ist ja fast schon pervers geworden. Macr Surer hingegen souverän wie immer. Die Vor- und Nachberichterstattung ist im Vergleich zu früher und zu RTL eklatant schlecht. Da rettet auch "Striezel" (woher kommt der Name eigentlich?) nichts mehr. Ich kann die Kritik in diesem Forum ab heute absolut nachvollziehen. Während die dumm grinsende Visage dieses Koflers immer bunter und breiter wird, neigt sich das Produkt immer mehr zur Seite. Ein Vergleich mit der Titanic ist hier absolut gegeben. Die hatte auch zuerst Schlagseite. Aber solange die Band weiterspielt (Fußballfans und Formel 1-Fanatiker, die gutgläubig und treu die Fahne aufrecht halten), wird es sich eher noch verschlechtern. Wenn sich bis Mitte der Saison nichts ändert, dann wird auf Premiere eine Kündigungswelle zutreiben, die sich gewaschen hat. Premiere schlachtet ihr einstiges Zugfperd. Mit dieser Tanja Bauer haben die ich ebenfalls keinen Gefallen getan und Nuppeney wirkt wie eine ABM.

Na denn, Prost und frohe Ostern!

Grüße ans Forum

7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab heute wiedermal RTL und Premiere gleichzeitig gesehen, der Ton auf RTL war viel klarer, genauso der Kommentar.

In der Werbung war ich im Supersignal von Premiere, der Ton schlecht. Ansonsten war ich im Cockpit-Kanal oder im Boxengassenkanal.

8. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Achtung. Ich werfe mal meine Glaskugel an winken und tippe mal auf einen Boxenfunk in Hockenheim und Nürburg, aber nur bei RTL wüt

MfG

9. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Mir hat eigentlich heute nur eines gut gefallen.
    Als Surer die Telemtrie bei Jordan gezeigt hat.

Sowas sieht man nicht oft.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ich versteh das nicht. Der Boxenfunk ist doch unverschlüsselt seid dieser Saison. Warum können die Premiere Heinis nicht mal ein CB-Funk Scanner kaufen und den Boxenfunk einfangen? Sind doch immer vor Ort! Diese Inkompetenz k*tzt mich langsam an Herr Kofler!