1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1:Was meint ihr? Heute schon neue Einblendungen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von clemi002369, 4. April 2003.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Mal sehen, was man beim nächsten Rennen so zustande bringt. Es war ja schon recht traurig, als man beim letzten Mal den Rückblick gesehen hat. Warten wir's ab.

2. clemi002369

clemi002369 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hab da mal ein Paar Fragen:

1. Was versteht ihr unter "kleines Bakerville"? Was wird da wieder "altes" kommen?
    2.Wollte die FIA nicht wieder den Glasfaserrig um die Strecke legen das die Auto's besser geortet werden können? Heißt das dann das der Cockpitkanal wieder via Glasfaser,und nicht wie bisher via Funkkanmera zum Heli, überträgt?
    3.Eccelstone produziert doch dann wieder für Premiere? Oder?
    4.Hat Premiere nich aber so einen Vertrag mit der Firma die aktuell die Formel 1 für Premiere produziert?
    5.Hat RTL dann auch wieder das gleiche Bild wie Premiere (inkl. Bakerville)
    6.Wenn ja muss RTL extra dafür Bezahlen sowie Premiere?

Danke im Vorraus....!

Gruß!

3. partygeist

partygeist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Die Frage kann wahrschienlich im Moment nicht mal Bernie beantworten.

Ich glaub kaum, dass es ein kleines Bakerville geben kann. Entweder man vernetzt die Strecke - oder nicht.

Ich kapiere nur nicht, warum Bernie die TV Kameras besser platzieren kann, als die Sender des jeweiligen Landes.

4. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    @ CLEMI :

Zu deinen Fragen :

1. "kleines Bakerville" = abgespeckte Version des alten BV, mit weniger Technischen Aufwand.

2. Könnte sein, weil schon nach dem ersten GP Jo. Todt sich über die unübersichtlickeit des GPs beschwert hat. Nach Brasilien steht die Sicherheit im Vordergrung (eigentl. immer ), weil die Teams nicht wussten wo auf der Strecke ihre Fahrer sind.

3. Das weiss Premiere wahrscheinlich selber net.

4. Ja, PLACAMEDIA produziert die Bilder, eigentlich nur die "ANALYSE" nach Quali. und Rennen.

5. Müsste so sein wegen , dem schon angesprochen Vertrag mit BE.

6. WEISS ICH NICHT.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß SR-SS

<small>[ 16. April 2003, 19:11: Beitrag editiert von: SR-SS ]</small>

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Werde mir am Sonntag den Infokanal per Internet holen. Dort sieht man wenigstens eher, wenn jemand z. B. eine 10-Sekunden-Strafe bekommt.

Auch wenn es nicht besser wird. Ich bleibe bei Premiere.

6. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    @Clemi

Du musst da was nterscheiden.
    BE selber sagt in einem Interview, dass BV 2004 wieder on air sein wird ( wurde hier gepostet )

Dieses kleine BV wirds wohl noch dieses Jahr geben, aber es wurde nicht gesagt das die TV-Anstalten das im Jahr 2003 auch bekommen.

Den Glasfaserring wirds wohl so bald wie moeglich geben, dass bedeutet aber nicht das die Onboards auch wieder zu sehen sein werden. Kann mir gut vorstellen, dass es vielleicht extra fuer Monaco kommen wird um Bilder aus dem Tunnel zu haben.

MfG

7. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    @Noeler

Die Frage ist nur "wann" hat BE gesagt das BV 2004 wieder On Air geht, mittlerweile wird er lt. Aussagen anderer Foren sehr von den Teams bedrängt, diese sorgen sich nämlich um die Sicherheit ihrer Fahrer sowie das man nicht mehr seinen Piloten verfolgen kann.
    Immerhin ist das Angebot an der Boxenmauer von 6 (MASTER, SUPER, TRACK A, TRACK B, On-Board, BOXENGASSE) auf 1 Kanal geschrumpft, und jenachdem in welchem Land der GP stattfindet ist ein Team mit dt. Fahrerbesetzung wie Sauber in Imola die meiste Zeit angeschmiert und muss sich die Roten ansehen.
    Nein, also ich denke schon das man hinter den Kulissen BE schon darauf aufmerksam gemacht hat das man heutzutage BV einfach braucht. Die Zeit ist nicht stehen geblieben die Übertragung ähnelt dem Standart 1992 und seitdem sind nunmal 13 Jahre vergangen.
    Warten wir mal ab was uns am Freitag geboten wird, vieleicht gibts ja schon ein paar BV Eindrücke.

Nähere Informationen werden wir bestimmt auch demnächst von Florian und seiner Crew im neuen DigiTv Mag lesen können.

ciao
    MS2K

8. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Könnte jemand diese Siganle mal erklären?
    MASTER, SUPER, TRACK A, TRACK B

Hab Premiere nämlich erst seit 2001 und da war das ganze ja schon anders.

9. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Wenn mich nicht alles täuscht ist

MASTER das Worldfeed (bin mir nicht sicher)
    SUPER das Supersignal wie von Premiere bekannt
    TRACK A die Spitzengruppe (hatte DF1 auch mal im Programm)
    TRACK B das Verfolgerfeld

10. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Vor ca. 1 Woche.

MfG