1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1:Was meint ihr? Heute schon neue Einblendungen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von clemi002369, 4. April 2003.

1. LovePremiere

LovePremiere Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Es sind keine 14, sondern nur noch 13 Rennen! SPA fällt ja (leider!) weg.

2. olexcited

olexcited Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich vergaß'........

3. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    LovePremiere:

Geh mal davon aus, dass RTL die gleichen Bilder kaufen wird. Für Premiere exklusiv wird es meiner Meinung kaum etwas geben. Wird es Zusatzfeatures geben, wird diese mit Sicherheit jeder Sender gegen Entgeld erhalten können - RTL hat Geld ohne Ende.

4. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Man das wäre ein Traum , aber ob Premiere wieder extra Geld ausgibt für ein kleines Bakerville ??

Hoffentlich tut sich was bis Imola.....

@ OLE :

Ich glaube nicht das RTL Gedl ohne Ende hat, aber wenn ich mich richtig entsinnen kann gab es eine Klausel in dem neuen Vertrag mit BC (bis 2007 ??oder ).
    Die lautete :

Premiere darf keine Extrabilder von FOM bekommen oder ??????

Gruß SR-SS

<small>[ 10. April 2003, 17:49: Beitrag editiert von: SR-SS ]</small>

5. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    @SR-SS

Was ist dann mit dem Boxen und Cock-Pit Kanal das sind doch extra Bilder. Selbst wenn einzeln auf dem Supersignal ein Bild weitergeschleift wird sind es drei gesonderte Kanäle.

Im übrigen was bitte schön soll RTL (wenn er ab Imola kommt) mit dem Boxenfunk ? Die waren ja bereits beim Iny Renne 2002 mit den neuen Grafiken total überfordert. Nichts gegen Waßer/Danner aber ich mag zu bezweifeln das sie den Funk so gut übersetzen können wie die Herren Schulz/Surer.

Ich hoffe das die z.Zt. laufenden Protestwellen (Print, Internet) dafür sorgen das Premiere ab Imola mit einer überarbeiteten Übertragung aufwartet.

Tip an Premiere:
    Wenn ihr schon direkt nach der Siegerehrung alle Kanäle abschalten müsst, das last doch künftig wenigstens den Highlight Kanal weiter offen, so das man sich wenigstens noch einmel mit Ruhe die Höhepunkte des Rennens ansehen kann, ansonsten erfüllt der Kanal ja nicht seine Aufgabe.
    Bei der Buli kommt auch erst nach Abpfiff "Alle Spiele, Alle Tore"
    Also denkt mal darüber nach.

Ciao
    MS2K

<small>[ 10. April 2003, 17:49: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>

6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    @ MS2K

Hast ja Recht , aber RTL kann auch die Bilder vom Cockpitkanal bekommen. Letzte Saison hatte RTL bzw. der lokale Broadcaster nur wenige Autos, die mit ein ONBOARDCAM. versehen waren. Die Bilder des Boxenkanals gehören nicht zu den offizielen Bilder der FOM , deshalb werden sie nicht im Worldfeed gesendet.

Außerdemm sind sie sowieso ... naja ihr wisst schon.... .

DIE Klausel bezieht sich auf die Bilder von FOM, deshalb müssen Worldfeed + Prem. Supersignal gleich sein !!!

SR-SS

7. LovePremiere

LovePremiere Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ALSO:

1. Hat RTL nicht "unendlich viel Geld". Sie haben sogar das letzte Ch. League Spiel ans DSF verkauft, weil sie Angst hatten das zu wenige zuschauer zugucken würden. also kann ihnen das geld nicht ganz egal sein.

2. digital ist digital. deswegen wird rtl soetwas nie kriegen. ecclestone hat gesagt das es wie früher sein wird, also wird rtl keine exklusiv bilder kriegen. wäre ja noch schöner.

8. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hab ichs nicht gesagt?
    Aber vorsicht:
    Nur weil das alles wiederkommt muss es
    1. noch lange nicht bedeuten das Premiere das (voll) übernimmt
    und
    2. es wieder so wird wies früher war.

Ich bezweifle nämlich stark das Bernie auf einmal den Stein der Weisen gefunden hat und es ab 2004 rentabel ist, da ja die Kosten, bei gleicher Qualität, sicherlich nicht um viel reduziert werden können.

Aber ich bin gespannt was uns da erwartet und hoffe das Beste!!!!!

9. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    RTL wird mit allen zur Verfuegung stehen Mitteln versuchen Premiere den Hahn in Sachen F1 zu schliessen. Nicht umsonst hat der Mahr-Hansi ( Schmidt nennt den so ) bei der PK extra noch gesagt, dass ja jetzt das Pay-TV in Deutschland keine Extrabilder mehr bekommt.

RTL muss ab 2004 80 Mio pro Jahr zahlen. Jetzt sinds rund 40 Mio. plus 2 Mio fuer die Schumacherbrueder u.s.w. Man stelle sich vor, M.S. hoert wirklich Ende 2004 auf. Also braucht RTL die Zuschauer von Premiere noch. Die haben damals auch durch Zahlung von Mio. Eurosport den Hahn zu gedreht.

MfG

P.S. Die neue Vereinigung GPWC spricht sich extrems GEGEN F1 im Pay-Tv aus. Und heute sind alle Teams sich im Muenchen getroffen um ein Konzept zu unterschreiben.

<small>[ 10. April 2003, 19:54: Beitrag editiert von: noeler ]</small>

10. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Die GPWC spricht sicher aber sicher doch nur gegen eine AUSSCHLIEßLICHE Verbreitung der F1 im PayTV aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nein sagen würden, wenn Premiere anklopfen sollte, um eine mögliche GPWC-Rennserie zu übertragen.