1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1:Was meint ihr? Heute schon neue Einblendungen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von clemi002369, 4. April 2003.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Ok. Das mit dem US Motorsport stimmt schon. Hatte auch das Gefühl das die US Motorsport ein bischen schleifen liessen. Aber die F1 Berichterstattung der MSa ist OK. Aber das wird jetzt zu stark OT winken

2. lasse12

lasse12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @JMAS
    Ich muß loci2003 irgentwie Recht geben in der Frage dass das Interresse zurückgeht. Nachdem man einen Spitzenwein getrunken hat, macht einem der Aldi-Tüten-Wein keinen Spaß mehr.

Das betrifft auch mich. Ich werde die F1 immer weiterverfolgen, die Frage ist nur ob es mir Wert ist ein teueres Abo, viel Zeit und lange Nächte für eine zweitklassige F1-Übertragung zu opfern. Eine Zusammenfassung z.B. auf der ARD kann es auch tun, kostet einem immerhin nur ca. 5min Lebenszeit.

Sicher ist das kein echtes 'Fanverhalten', aber ich will mir nicht alles bieten lassen. So wie Premiere momentan sendet macht es keinen Spaß mehr. Ich hoffe, wir kriegen unseren alten Standart wieder, das ist aber sicher nur ein Wunschtraum. Hätte Premiere etwas in der Pipeline würden sie es auch ankündigen um den Frust der Kunden zu bremsen.

Ein ganz anders Thema ist für mich die merkwürdige Regel-änder-Wut der FIA-Funktionäre. Irgentwann haben sie es totgeändert und die Verantstaltung wird zur Farce.

3. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @lasse12
    Das bleibt eh dir überlassen!
    Ich verurteil dich ja nicht weil du dir dann nicht mehr jedens Rennen live ansiehst, aber für meine Begriffe is das eben kein richtiges Fan-Verhalten, aber davon hat sicherlich jeder seine eigene Auffassung und jeder soll tuns was er glaubt!

Zu den Regeländerungen:
    Ich glaub, dass es schon gut war etwas zu tun, weils letztes Jahr (vor allem für Zuschauer die keine "Freaks" sind) schon sehr langweilig war und es wirklich sinnlos ist ein Training zu verantalten und die Zuschauer dafür Eintritt zahlen zu lassen wenn kein Auto auf der Strecke ist.
    Ob diese Regeländerungen jetzt zu weit gegangen sind oder nicht ist sicher diskussionswürdig, aber im Großen und Ganzen find ich sie schon ok, auch wenn ich eigentlich am Anfang eher dagegen war weil sich der ganze gewohnte Ablauf total verändert hat.

4. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Leider. entt&aum Ich bin der Meinung, dass wir keinen Boxenfunk ab den Europrennen haben werden. Das haette Premiere bestimmt vorher angekuendigt. Auf RTL soll es ja auch ganz still um das Thema sein. Wieso aber die NL den Boxenfunk haben, dass ist mir absolut ein Raetsel. Vielleicht wurde der Boxenfunk ja auch als Paket angeboten und die NL habens gekauft, Premiere aber nicht. Vielleicht kann man es auch fuer jedes Rennen einzeln einkaufen... Fragen ueber Fragen.

Ich will den Zeitcountdown und den Rundencountdown sofort wieder. winken

5. hakkinen

hakkinen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Interessante Neuigkeiten (Quelle www.f1-live.com)

Formula One Management principal Bernie Ecclestone has indicated to Motorsport News that FOM's digital TV service could return in 2004.
    “We had to close down the digital service because it was too expensive,” he said. “This year we will help the local networks to put on the best possible show, and we will be back in 2004.”

Wäre das nicht super, wenn es ab nächstem Jahr wieder digitale Bilder gäbe!!!!

6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wäre geil, wenn es so wäre, nur haben wir momentan 2003, und es zählt dieses Jahr.
    Aber geile Neuigkeiten.

7. LovePremiere

LovePremiere Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    JUHU! Bernie der kleine hat uns wohl gehört! Bald haben wir wieder unsere guten alten zeiten wieder. Und die RTL zuschauer können wieder dumm gucken (im wahrsten sinne des wortes)!

die geilste nachricht seit monaten! 2004 wird es wieder so abgehen wie in den letzten jahren läc

8. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Boah! Das wäre es! läc boah! boah! boah!

9. StevenKing

StevenKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hier mal ein Mail von Premiere Austria betreffend der Formel 1 Übertragung. Hab mich bei Premiere Deutschland über die schlechte Übertragung (unnütze Kanäle, schlechte Bildauswahl, usw) aufgeregt, die Antwort kam dann aber aus Österreich wie folgt:

Durch die Produktionsumstellung der Formula One Management (FOM) bei der
    Erstellung unseres Bild- und Tonangebotes haben wir momentan leider keinen
    Einfluss auf eine mögliche Erstellung von Grafiken wie z.B. Rundenzahlen,
    rücklaufende Uhr, Drehzahlmesser, sowie der Ausstrahlung des Boxenfunks.

Das Bild selbst wird uns vom jeweilig produzierenden Host-Broadcaster zur
    Verfügung gestellt, wodurch unsere Auswahlmöglichkeit stark eingeschränkt
    wird.

In diesem Bereich wollen und werden wir im Verlauf der Saison eine
    Optimierung herbeiführen. Diese müssen wir allerdings explizit mit der FOM
    abstimmen. Wir bitten daher um Ihre Nachsicht, dies bedarf ausgiebiger
    Verhandlungen.

Weiterhin ist es uns im Rahmen der oben genannten Produktionsumstellung
    nicht mehr möglich, das sogenannte Verfolgerfeld als gesonderten Kanal zu
    präsentieren.
    Es gibt momentan für das Verfolgerfeld leider keine gleichwertige
    Alternative, da die FOM diesen Kanal nicht mehr produziert.

Der Datenkanal hingegen wird weiter von der FOM produziert, ist aber
    technisch momentan leider nicht fernsehtauglich. Da Premiere rechtlichen
    Einschränkungen unterliegt, können wir diese Daten auch nicht für ein
    eigenes Angebot nutzen.

Allerdings wird zur Zeit unter www.f1.com ein offizielles Live-Timing von
    der FOM angeboten. Wir arbeiten natürlich diesbezüglich intensiv an einer
    Zugriffsmöglichkeit und Umsetzung für das Premiere-Fernsehangebot.

Durch die Einführung des Highlight- und Interaktivkanals bieten wir Ihnen
    aber weiterhin die gesamte Bandbreite des F1-Geschehens an.

Der Interaktivkanal dient dem intensiven Meinungsaustausch unserer Kunden
    mit der F1-Redaktion bzw. den Experten. Hiermit ermöglichen wir unseren
    Abonnenten eine aktive Beteiligung an unseren F1-Sendungen. Die Begleitung
    eines Live-Ereignisses ist im deutschen Fernsehen einmalig.

10. olexcited

olexcited Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    @Stevenking

Habe heute auch eine Email-Antwort von premiere erhalten, mit der gleichen Wortwahl.

Dann wollen wir mal hoffen, daß Kollege BE sein Wort hält bezüglich der digitalen Übertragung 2004. Dann müssen wir nur in den folgenden 14 Rennen ganz tapfer sein. Hoffentlich dreht premiere bei BE noch was und kann wenigstens sowas wie Rundenzähler, Countdown-Uhr und Datenkanal wieder "ergattern".
    Gruß OLE