1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1:Was meint ihr? Heute schon neue Einblendungen? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 2. Mai 2003.

1. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die Übertragung war, um es mal im volksmündigen auszudrücken "für'n Ar**h" !!! wüt

Mir ist z.B. (um die Kritik fortzusetzen) aufgefallen, dass die Regie- & Kameraführung sowas von fokusiert auf die ersten 3-4 Leute war, dass sie den hinteren Teil total außer Acht gelassen haben. Ich dachte ich sehe das "Spitzengruppen"-Signal aus den DF1-Jahr 1997 wo es noch die alten Einblendungen gegeben hat...da kämpt DaMatta gegen Ralf und es wird in spannenden Situationen zu den in Führung liegenden Michael Schumacher geschalten der einen sicheren Abstand hatte...oh mann..

ICH WILL BAKERVILLE WIEDER UND N U R FÜR PAY-TV ZUSCHAUER! PAY-TV VERDIENT E X C L U S I V E S, B E S S E R E S MATERIAL!

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz genau so ist es. Durch das Angebot der Pro7/ SAT 1 Gruppe von ca. 80 Mill. pro Saison war RTL gezwungen mind. das Gleiche zu bieten. Mit Bildern etc. hat das rein garnix zu tun. Gezahlt haben sie wohl am Ende umgerechnet ca. 85 Mill. pro Saison. Der ehemalige RTL Chef Thoma hatte damals 1993 einen 10-Jahres Vertrag gemacht mit umgerechnet ca. 15-20 Mill. Euro pro Saison. Zuletzt lagen die Werbeeinnahmen bei etwa 50 Millionen, also Reingewinn von gut 30 Millionen zum Schluß. Für 2003 musste RTL jedoch aufgrund von Nachverhandlungen wahrscheinlich wegen der guten Quoten (bis zu 15 Millionen Zuschauer) schon 50 Millionen Euro hinstrecken und ab 2004 sind es die vermutlich ca. 85 Millionen. Damit macht RTL also ab nächstes Jahr fette Miese, aber wie anfangs die CL braucht man die F1 aus Prestigegründen.

Grüße

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So war es ja von BE ab 2003 schon gedacht und Indianapolis 2002 war ein "Vorgeschmack" dessen, was ab 2003 laufen sollte. Zwar war Indianapolis bedingt dadurch, dass sich dort kein Host Broadcaster gefunden hatte, aber so sollte es ab 2003 funktionieren..Supersignal + Cockpitfeeds+ Spielereien wie Drehzahlmesser und Boxenfunk für's FreeTV, der übliche Rest exklusiv für's PayTV. Problem waren wie immer die Finanzen, denn die FreeTV's waren nicht bereit für diese "Extraleistungen" zu bezahlen. Und daran wird sich wohl auch ab 2004 leider nix ändern, gerade wo RTL ab dann mit dem "Normalpreis" schon Miese macht, werden die sich hüten, noch mehr zu bezahlen.

Grüße

4. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Aber RTL zahlt doch alleine schon nächstes Jahr 60 Millionen mehr. Und wenn ich dann die Verluste von Bakerville in den letzten Jahren (pro Jahr etwa 80 Millionen) dagegenstelle, und dann andere FreeTVs vielleicht auch etwas mehr zahlen, so könnte es sich für Bernie durchaus rechnen, wieder die zwei Boeings zu aktivieren.

5. partygeist

partygeist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Goodbye Formel 1...

Ich weiß nur eines. Sobald kein Schumacher mehr in der Formel 1 ist, wird kein Sender mehr so viel für eine Saison ausgeben - egal ob RTL oder Premiere oder Neun Live. ;-)

Bernie sollte froh sein, dass die F1 noch so beliebt ist und dafür auch etwas tun. Aber der will ja eh nicht mehr lange bei der F1 sein, sonder lieber in die USA gehen. Die tun mir jetzt schon leid.

6. partygeist

partygeist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ach ja, noch was.

Kam eigentlich Heidfelds Strafe im TV bzw. wie sie entstand? Ich denke nicht - oder hab ich doch schon geschlafen?

Auf jeden Fall würde es mich aml interessieren, woher die Herren der FIA das so genau wissen wollen. Die haben doch auch nur die gleichen Bilder, oder????

Mei, man sollte sich einfach nicht so aufregen...

7. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich glaube auch, dass BE niemals mit einer so hohen Summe alleine von RTL gerechnet hat. Klar, an seiner Stelle wuerde ich mich jetzt auch riesig freuen, warum auch nicht. Aber bei der Erhoehung sollte man min. ein kleines BV drinne sein. Gestern beim Rennen auf Premiere hat mal JS und MS auch stark angemerkt, wie die von der Regie der Spanier stark angekotzt waren.

MfG

8. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Die bekommen das von den Streckenposten gesagt.
    Aber das war wieder so ein typisches Beispiel. Frueher wurde es angezeigt, dass jemand ne Strafe bekommt. Jetzt blieb der Zuschauer ( und die Moderatoren ) im Dunkeln.

MfG

9. partygeist

partygeist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das komplette Rennen war im Dunklen.

Ich fand es lustig, wie die bei RTL gegrübelt haben, ob Ralf bei seinem Ausritt in die Mauer eingeschlagen ist oder nicht.

"Glaubst du?"
    "Ja, der ist bestimmt, oder?"
    "Nein, ich seh eine Zeit vom Sektor"
    "Vielleicht im Kiesbett noch erfasst?"
    "..."

10. clemi002369

clemi002369 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Voriege Saison hat sich doch in den USA kein HOST-BROADCASTER gefunden oder? Da gibt's doch sicherlich dieses Jahr auch keinen? Sehen wir da keine Formel 1 aus der USA? Macht BE das zu diesem GP dann wieder selber?

<small>[ 05. Mai 2003, 16:27: Beitrag editiert von: clemi002369 ]</small>