1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1:Was meint ihr? Heute schon neue Einblendungen? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 2. Mai 2003.

  1. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Anzeige
    Was mir aufgefallen ist: manche Kameras waren auch heute fast von der Qualität, wie auch schon letztes Jahr. Doch dann sind einige dabei, die absolut schlechte Qualität liefern. Woran liegt das?

    Auch sehe ich ab und zu Kameraleute in den altbekannten silbernen Anzügen durch den Paddock-Club oder die Box laufen. Ecclestone hat doch in nem Interview gesagt, dass man dieses Jahr den Host-Broadcastern hilft und nächstes Jahr dann wieder zurückkommt.

    Dazu passen dann vielleicht auch die höheren Summen die u.a. auch RTL ab nächstem Jahr bezahlen. (Wenn man bedenkt, dass RTL anstatt 20 Mio dann 80 Mio bezahlt, dann könnten so doch die aufgelaufenen Verluste von Bakerville kompensiert werden.)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute gab es mal wieder den besten Beweis dass die Broadcaster vor Ort alles andere als neutral sind. Alonso über alles. Zum Boxengassen Kanal kann ich nichts sagen da ich dort fast überhaupt nicht reinschaue, aber wenn dort wieder kein Kommentar war dann frag ich mich auch deswegen, ob JS/MS und TB einfach nicht informiert sind. TB sagt am Sonntag immer "...ich geb jetzt ab zu JS und MS auf dem Supersignal und BN im Boxengassensignal". Und der Höhepunkt....heute um 13.45 meinte JS wieder "...zappen sie sich durch die Perspektiven..." Vor 14 Tagen hieß es um 13.30 Uhr auch schon "..ach gucken sie mal im Cockpit Kanal, Schuhmacher bleibt im Auto sitzen..." Wie witzig. Also bitte, langsam komm ich mir verar**** vor. Vielleicht sollte Premiere mal die Kommentatoren davon in Kenntnis setzen, dass BN am Sonntag scheinbar nicht im Boxengassenkanal kommentiert und dass das Portal erst 5 Minuten vor Rennbeginn geschaltet wird, begleitet mittlerweile von Werbebreaks (Nivea for men, Kino Trailer)

    @Simon

    Ich glaub nicht, dass den Host Broadcastern vor Ort merklich geholfen wird. Ecclestone will diese Saison vor allem den Teams und PayTV's zeigen, wie (im Vergleich zu Bakerville) mies die Übertragung der Host Broadcaster ist und was sie (das Pay TV und die Teams) an Bakerville haben bzw. hatten und das es sich dafür doch lohnen würde ein paar Mios locker zu machen. Für die FreeTV Zuschauer hat sich ja nix verändert, die können garnicht nachvollziehen, warum wir so sauer sind. Ich denk auch nicht, dass Bakerville mit dem ursprünglichen Aufwand nächstes Jahr wieder an den Start geht, denn das bedeutet wieder Verluste, wenn ständig die 2 Boeings mit der Ausrüstung durch die Welt gondeln und vor Ort der Riesenaufwand betrieben wird. Nur wenn das PayTV und die Teams ordentlich was abdrücken gibt's wieder den alten Standard und da seh ich bei beiden wenig Bereitschaft, ganz im Gegenteil, die Teams wollen über das Concorde Agreement sogar noch mehr Kohle von BE aus den Fernsehgeldern und drohen bei "nicht einlenken" mit der eigenen Rennserie ab 2007 die immer konkretere Formen annimmt. Lt. SAT1 Videotext haben die Teams Ferrari 50 Millionen Dollar (!!) gezahlt und sich damit die "Kooperationsbereitschaft" von FIAT und Ferrari für die eigene Rennserie "gesichert".

    Und wenn einer über die Rennserie sauer ist dann BE, denn der kann sich das von außen angucken und verdient keinen einzigen Penny daran. Die F1 dürfte mit dieser Serie eigentlich tot sein und damit das Lebenswerk von BE runiniert. "Bakerville" einzumotten war sicher auch ein Seitenhieb von BE, denn vor allen den Teams sind einige interessante Dinge durch das fehlen der Glasfasertechnik flöten gegangen, z.B. die Möglichkeit, die Strecke in 200m Sektoren einzuteilen und damit exakte Auswertungen zusammen mit der Telemetrie vorzunehmen.

    Grüße
     
  3. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Ich hab die Hoffnung eigentlich noch nicht aufgegeben. Denn wenn man diversen Interviews Glauben schenken darf, dann will Ecclestone ab 2004 keine Host-Broadcaster mehr an der Strecke haben, sondern ein Bakerville, dass auch fürs FreeTV produziert. Ich stell mir das so vor: das FreeTV bekommt das Superfeed und PayTV als Bonus eben die Extrakanäle dazu.

    Das erscheint mir durchaus logisch.
     
  4. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ach, schauen wir mal.

    Um jetzt mal alles anzuheizen - 20 Seiten kriegt das versammelte Forum unter Garantie auch hier hin breites_ :

    RTL hatte heute offensich den Datenkanal und zwar auf ihrer Übertragungsstrecke nach Köln. Sogar im altbekannten Outfit. Soll wie immer auf dem üblichen W2-Feedtransponder zu sehen gewesen sein, wo früher nur das Worldfeed und der Kai-Ebel-Kanal lief.

    <small>[ 04. Mai 2003, 20:55: Beitrag editiert von: Ole ]</small>
     
  5. visar

    visar Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mann, war das heute wieder ne schlechte Uebertragung.

    Einige Beispiele?

    In 4 oder 5 hintereinander gezeigten Ranglisten wurde Heidfeld (zu diesem Zeitpunkt auf dem letzen, 17. Rang) einfach nicht angezeigt. Die Liste ging jeweils nur bis zum 16. Rang. Ich dachte immer, hä? ist der ausgeschieden...hab dann bei der nächsten Einblendung wieder durchgezählt...nichts....und bei der 6. Einblendung kam dann plötzlich noch eine zusätzliche Seite mit Platz 17....die haben das einfach nicht geschnallt, dass da noch einer ist.

    Dann als Ralf ins Kiesbett fuhr...eine lange Kameraeinstellung, hinten der Ralf mit viel Staub von der Piste...der Kameramann hat genug Zeit, es zu sehen...was macht er? Er schwenkt mit dem vorbeifahrenden Alonso nach links...unglaublich...solch ein Kameramann sollte nur noch "Wer wird Millionär" drehen...da muss er nicht viel denken.

    Dann der Ausfall von Frentzen. Vorne rechts sieht man ein langsamer werdendes Auto. Im Zoomen kann ich nicht erkennen, wer es ist. Zum Glück erwähnen es die Kommentatoren. Das wars dann...man hat das Auto nicht mehr gesehen (z.B. wie es am Rand abgestellt wurde o.ä.). Wenn die das nicht gesagt hätten, hätte ich es nie erfahren (oder in der Rangliste nach Frentzen gesucht...dann aber evtl. wieder siehe oben...)

    Es gab noch paar andere Sachen (irgendwas mit Da Matta, habs leider wieder vergessen). Auf jeden Fall war die Regie sicher immer am langweiligsten Geschehen....und Boxenstops von "unwichtigeren" Teams waren nur mit Glück zu sehen...und wenn, dann als es schon fast vorbei war.

    Haben diese TV-Leute denn keine Ausbildung genossen? können die sich nicht auf diesen Event vorbereiten? Weiss der Regisseur nicht, das er umfassend über das GANZE Geschehen berichten sollte?

    Aber wir können wohl bei den spanischen TV-Leuten nicht die gewünschte Professionalität erwarten, wenn die Streckenposten nicht mal in der Lage sind, das Auto von Kimi rechtzeitig von der Strecke zu holen (zu diesem Zeitpunkt während einer ganzen Runde ohne jegliche Gefahr). Auch als die LKW's endlich da waren, haben die mehr miteinander diskutiert, als einfach angepackt...die müssten mal in Monaco in Ausbildung gehen. Und die "Ausrede" der Kommentatoren, dass man halt beim Start nicht mit einem Crash rechnet, ist ja wohl Blödsinn...ist ja noch nie vorgekommen, gell?

    Ich will Bakersville!

    Gruss
    Visar
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hinzu kommt, daß man immer verdammt nah an die Auto rangezoomt hat und danach erst wieder sehr spät vom Auto "aufgezogen" hat, so daß einem jegliches Geschwindigkeitsgefühl verloren geht.
    In etwas genau so wie bei Skisprungübertragungen, wenn man während des Sprunges die Hosennaht des Springers zeigt, aber nicht das sportliche Umfeld selbst.

    Uninteressant, ausschalten.
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Letztes Jahr gabs da immer den Mercedes-Werbespot.

    MfG
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich als Teamchef eines Mio-Dollar teuren Sport wuerde mich da extem aergern, wenn ich z.B. dauernd den Renault im Bild habe ( wenn ich nicht gerade der Renaultboss bin ) Sogar J.Todt zum Thema der Bilder schon mal ein paar negative Saetze los gelassen.

    MfG
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass RTL ab 2004 80 Mio Euro pro Jahr zahlt nur um die gleichen Bilder zu bekommen. Da muss mehr im Spiel sein. Wobei es aber sein kann, dass die nur so hoch gegangen sind weil SAT1 400 Mio € fuer 2004 - 2007 geboten hat.

    MfG
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dieses ranzoomen kotzt mich auch gewaltig an. Und dann koennen die noch nicht mal richtig zielen. Im vollen Zoom kann man dann genau sehen wie die Lufthutze lakiert ist. Mehr nicht.

    MfG