1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1:Was meint ihr? Heute schon neue Einblendungen? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 2. Mai 2003.

1. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Premiere darf während des Rennens keine eigenen Kameraleute innerhalb der Boxengasse laufen lassen. Deshalb nehmen Sie eine "Übersichtskamera" der Boxengasse von der lokalen Sendestation.

Die verwaschenen Bilder kommen übrigens dadurch zustande, weil das Signal in NTSC produziert wurde und durch die niedrigere Auflösung und Konvertierung zu PAL (höhere Auflösung) dadurch an Schärfe verliert. Zudem entsteht ein sogenannter "Nachzieheffekt", weil NTSC mit 30 Halbbildern operiert, während PAL mit 25 Halbbildern arbeitet.
    Die Bildqualität der Cockpit-Kameras war deshalb besser, weil die Auflösung der Kameras die des PAL-Standards entsprechen, weil Sie Eigentum der FOCA sind, die die Kameras anbringen.
    Die Bildqualität zu Bakerville-Zeiten war eh viel höher, da die meisten Kameras ein digitales HDTV-Signal produzierten. Dadurch entstanden keinerlei Verluste, egal wo man Rennen ausgetragen hatte.
    Soviel zum Thema Bildqualität...allein wieder ein Grund Bakerville wieder herbei zu schwören!!!

<small>[ 16. Juni 2003, 01:24: Beitrag editiert von: loci2003 ]</small>

2. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    loci2003:

HDTV-digital bei FOM? Da war aber noch eine ganze Stange analoge Technik. Siehe Boxenkameras - nunja, die sind ja jetzt dieses Jahr weitgehend digital. FOM hatte Sony BVP-70 Kameras.

Kameras Boxengasse: Ich habe extra nochmal nachgefragt: _4_ Kameras des Host Broadcaster darf sich Premiere raussuchen und direkt im Ü-Wagen abgreifen. Das haben sie wohl noch mit Bernie ausgehandelt.

Ansonsten stimmt, das Signal roch verdächtig nach Normumwandlung wie zu Zeiten der Fussball-WM.

3. Fipu19

Fipu19 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Warum war dann die Bildquali auf allen anderen Sendern (ORF1 SF2 RTL usw.) viel schärfer als auf Premiere? So eine mega kompression hab ich sogar bei Premiere schon lange nicht mehr gesehen! Und die Bild und Tonprobleme bei jedem zweiten Interview...

Ich hab mir gestern Champ Car auf Eurosport angesehen. Das war Racing. Mit kameras auf jedem auto. Fingerkameras im Helm mit sicht aufs Lenkrad und auf die Strecke. Kameras von vorne auf dem Auto aufs Auto gerichtet. Scharfe Bilder. FAst kein Rauschen wegen Signalunterbrüchen. Sowas ist geil. Sogar die einblendugen sind geiler als in der F1. Und dort hat jedes Team fast weniger Kohle als Minardi... Also wo ist eigentlich das Problem????

w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t

4. lasse12

lasse12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @loci2003
    Wie sicher ist Deine Info über die Überarbeitung des BV-Konzeptes und die Wiedereinführung für '04? Das wäre ja ein Lichtblick.

Irgendwie kann ich das Ganze aber nicht glauben. Meine Befürchtungen sehen so aus:

Dieses Jahr ändert sich genau gar nichts. Mit ganz viel Glück ist nächstes Jahr Bakerville wieder da. Aber: Sport-Abonenten bekommen Supersignal und Interaktiv-Quatsch. Wer Cockpit-, Verfolger-, Boxen- oder Infokanal haben will zahlt ca. 15 Euro extra im PPV. (Tanja Bauer kommentiert in der Boxengasse, oh graus...)

Jo, ein wahres Horrorszenario. Aber Premiere muß doch glauben das sie mit allem durchkommen. Sie fahren die Qualität runter und wir schlucken es. Nur wir hier im Forum heulen über die vergangenen (schönen) Zeiten und darüber lacht sich Kofler tot.

Ich bin stinkwütent über diese Situation und wünschte mir wir könnten echten Druck durch eine gemeinsame Aktion ausüben. Wie genau weiß ich auch nicht. Fest steht aber das dieses Gejammer hier zu nichts führt. Wir gewöhnen uns doch schon langsam an das unterirdische Übertragungsniveau und brechen in Jubelstürme aus wenn sie nen Rundenzähler hinbekommen würden. Und das wäre ja nun wirklich nichts entscheidenes.

Einzelne Protestemails oder Kündigungen sind ja leider total sinnlos. Premiere schweigt sie tot, bzw. behauptet das Gegenteil.

Auch in den anderen Foren sind die Leute doch auch extrem genervt. Wie kriegt man die zusammen? Vielleicht in einer Art Abonentengewerkschaft? Wir sind das Volk!

Na mal ernsthaft. Habt Ihr nicht ähnliche Befürchtungen? Ich will den alten Standart zurück nicht mehr und nicht weniger. Wie das technisch oder finanziell zu machen ist, ist Premieres Problem und mir total egal. Die kassieren Gebühren und sollen mir dafür was bieten.

"Auf, auf zum Kampf Kameraden"... oder wie schon Erich sagte: "Vorwärts immer - Ruckwärts nimmer"
    (Ich glaub ich dreh' langsam durch)

5. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    BE hatte selber mal nach ein paar Rennen in einem Interview gesagt, dass BV 2004 wieder in anderer Form an den Start geht. Steht irgendwo in dem Thread hier.

6. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Die sind aber nicht teuer. Gibts aktuell fuer 3.000 Pfund

7. lasse12

lasse12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @loci2003
    Ah OK. Das hatte ich auch gelesen. Aber eine definitive Aussage oder Ankündigung gibt es dann nicht, oder?

8. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    noeler:

Mag sein, ich kaufe diese Kisten nicht jeden Tag l&auml;c Insgesamt waren übrigens so um die 15 Stück im Einsatz. RTL setzt übrigens auf Ikegami (genauer: HK 388 W). Ich habe mir das alles mal haarklein erklären lassen - insofern sind diese Infos wirklich aus erster Hand.

<small>[ 16. Juni 2003, 18:57: Beitrag editiert von: Ole ]</small>

9. OnkelFlo

OnkelFlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Naja ich denke mal Premiere wird die wirkung schon spüren wenn die treuen Abonennten zum Jahres ende kündigen oder Paket wechseln. Warum sollte man noch nen Treue Abonennt sein, neu Kunden bekommen meistens einen Preis Vorteil (d-box 2 für 1€). Ich werde wohl aufs Startpaket wecheln, Fußball kann ich dann auch sehen und ab und zu laufen auch noch gute Filme. Sollte Premiere mal wieder was besseres Anbieten, werde ich zumindes auf das Sport Paket wechseln, denn wenn es BV wieder gibt, ist das für mich ein grund.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh ja...ich seh noch die 10 Bälle hintereinander beim Abschlag des Torwarts winken . Allerdings...die Golf Übertragung (US Open) war soweit ganz sauber und das war auch im Ursprung NTSC Matsch.

Grüße