1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1:Was meint ihr? Heute schon neue Einblendungen? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 2. Mai 2003.

  1. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member Premium

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000
    Anzeige
    Naja, was soll man da noch sagen. Das eine Verbindung mal nicht funktioniert kann schon mal passieren, aber das dann gleich Eigenwerbung gespielt werden muss, das kann Ich nicht verstehen. War sowieso komisch, auf Portal konnte man die anderen Perspektiven noch sehen, wenn man aber auf die Option geschalten hat, war nichts zu sehen, war komisch.
    Noch eigenartiger war aber das auf RTL alles normal war, haben die in Köln etwa bessere Schüsseln?
    Das die Pausen fürs Free TV gemacht sind, wusste Ich gar nicht, eigentlich eine gute Idee.

    So als Fazit kann Ich eigentlich nur sagen, wenn die ARD die Rechte hätte, bräuchte man Premiere Sport gar nicht mehr.
    War nicht schlecht, deren Übertragung am Freitag.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, die "Pausen" im Qualifying sind in der Tat für's FreeTV, damit kein Fahrer verpasst wird wenn die werben. Also ich fand es schon etwas ärmlich das ausgerechnet bei Premiere der Schirm schwarz bzw. rot bleibt während RTL weitersendet. An der Übertragung aus Barcelona kann es demzufolge nicht gelegen haben, denn alle haben ja dasselbe Signal. Da muss wohl in der Premiere Technik einer ob des "spannenden" Qualifyings eingeschlafen und mit dem Kopf auf's Regie-Pult geschlagen sein winken

    @solid 2000

    Also was ich an verwackelten Bildern und konfusen "Schnitten" gesehen habe ist leider wieder unterstes Niveau. Besonders "intelligent" waren die ständigen Wiederholungen der Cockpit Perspektive, wo sich auch Surer fragte, was uns der Regisseur damit sagen bzw. zeigen will.

    @JMAS

    Warum RTL keinen Drehzahlmesser kauft ? "....das stimmt nie...." winken Und für den Rest ist eh keine Kohle mehr über, nachdem sie statt 20 Millionen jetzt 80 Millionen an BE für die FreeTV Rechte abdrücken mussten. Warum Premiere da allerdings nichts tut verwundert etwas, wo man doch angeblich bemüht ist, zumindest bei einigen kleinen Dingen Vorjahresniveau reinbringen zu wollen. Das wären z.B. 2 kleine Dinge. Boxenfunk muss ja wohl im Angebot sein, wenn es andere haben. Das Fahrerbriefung kann man sich aber sparen, da wird wenn es öffentlich übertragen wird eh nur jeden den anderen loben wie toll er ist und was er für ein geiles Auto hat. winken

    Grüße
     
  3. OnkelFlo

    OnkelFlo Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Heißt das, das RTL4 in Holland wirklich F1 überträgt? Wie kríeg ich von denen ein Abo damit ich den Boxenfunk hören kan winken
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Warum bleibt jetzt ein Opel am Straßenrand mit Panne liegen und ein Volvo nicht ?

    Das war nun halt mal ein Ausfall der Technik. Kommt vor.

    MfG
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das haben die dieses Jahr schon immer gemacht. RTL juckt die Pause nach dem 5. 10 und 15. Fahrer nicht. Die neuen F1 Rechte gelten erst ab naechstes Jahr und dafuer hat RTL das Doppelte gezahlt. Da wird was auf die RTL-Zuschauer zu kommen.

    MfG
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Ja, immer schön gegen RTL hetzen und Premiere gut machen, obgleich deren Übertragung komplette S.C.H.E.I.S.S.E ist. Woher willst du denn wissen, dass "das" auf die Zuschauer zukommen wird ?

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. olexcited

    olexcited Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die aktuelle Vorgabe, dass der Boxenfunk auch den TV-Sendern zur Verfügung gestellt werden musste, gilt ebenfalls nicht mehr: Die Teams können dies nun selbst entscheiden.

    Wie muss man das denn verstehen?

    Hat Schumi etwa viele zusätzliche Knöpfe am Lenkrad. Einen für RTL, einen für Premiere?

    "Ohhhh, jetzt laber ich mal Marc Surer zu - *premiereknopfdrück* - Hallo Marc, ich hatte Probleme mit den Reifen, so, hihi, jetzt wisst ihr woran es lag."
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das bedeutet schlicht, dass alles so bleibt wie bis zum letzten Jahr. Heißt..der Teamchef hat am Kommandostand einen Knopf den er drücken muss, damit der Funk "on air" ist und ihn alle hören können. Tut er es nicht, bleibt es ruhig. Ob das allerdings technisch so wie bis zum letzten Jahr dann auch übertragen werden kann weiß ich nicht. Das ist ja wahrscheinlich auch alles über Bakerville gelaufen. Wenn man das so liest frag ich mich was überhaupt noch von den "revolutionären" Neuregelungen übrig geblieben ist ?

    Grüße
     
  10. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Außer einem langweiligen QF nicht viel.

    MfG