1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 wahrscheinlich weiter im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2017.

  1. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wo kann ich in den Geschäftsberichten mal nachlesen, was die daran verdienen, also was nach Abzug der Kosten für HD als Verdienst in der eigenen Tasche übrig bleibt.
     
  2. moznov

    moznov Guest

    Irgendwie geht die Formel 1 hier aber grade total und völlig unter...
     
    Winterkönig, DNS, NFS und 2 anderen gefällt das.
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, was hat die HD(+)-Diskussion mit der Eingangsposting zu tun?

    Ich lese erstmal die Überschrift: Formel 1 wahrscheinlich weiterhin im Free-TV und es hatte mich mal interessiert. Was finde ich vor? Eine aus meiner Sicht total überflüssige Diskussion. Das passt nicht....
     
    DNS, prodigital2 und Redheat21 gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.629
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja und.
    Was unterscheidet nun deiner Meinung RTL HD von Sky dadurch.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.629
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    RTL darf weiterhin auf die Rechte auch vom neuen Besitzer hoffen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
     
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Dass sich Sky PayTV durch Entgelte finanzieren kann und RTL HD FreeTV ebenfalls durch Entgelte finanzieren kann.
     
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Formel 1 muss auch den Nicht-Sky-Gucker zugänglich bleiben. Ob es RTL oder andere Programme sind, lasse ich hier mal unkommtiert stehen.
     
    fullhdfan gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was unterscheidet denn den "Nicht-Sky-Gucker" vom "Nicht-RTL-Gucker"?
    Und was ist mit den "Weder-Sky-noch-RTL-Guckern"? ;)

    Free-TV ist für mich alles, was ich ohne regelmäßiges Entgelt und ohne weitere Gebühren schauen kann.
    Das gilt für RTL noch bis 2022, danach nicht mehr.

    Wobei ich als "Weder-Sky-noch-RTL-Gucker" eher dazu tendiere bei Sky-Select ein Ticket zu lösen, bevor ich auch nur einen Cent in HD+ oder Freenet stecke. Ja, ich zahle lieber hundert Euro und mehr an Sky für eine werbeunterbrechungsfreie Übertragung, bevor ich auch nur einen lausigen Cent an Hd+ oder Freenet zahle. Da geht es mir schlicht ums Prinzip.

    Aber ich bin zuversichtlich. Ich gehe fest davon aus, dass ich die Formel 1 bis 2022 irgendwo vollkommen legal für einen angemessenen Preis streamen kann.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.629
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und genau hier wird es zu blöd, da HD+ selbst weiß und schon zugegeben hat, dass sie Pay-TV betreiben und nur du und paar weitere Fanatiker denken, sie müssen weiterhin das Gegenteil behaupten.
    Da fällt mir Galileo ein, der von katholischen Kirche hingerichtet wurde, nur weil er die Wahrheit verkündete.
    Zum Glück könnt ihr Fanatiker mich nicht hinrichten. :D
     
    Kabel Digifreak und DVB-T2500 gefällt das.
  10. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Also wenn sich an der F1 nicht viel ändert, fährt sie in den nächsten Jahren weder bei RTL / HD noch bei Sky Sport / HD
    noch wo sonst wo weiter. Die Regeln werden komplizierter, die Formel wird teuerer, die Box entscheidet das Rennen
    und das Racing bleibt auf der Strecke, wer will sowas schon sehen. Die F1 wird unter gehen sofern sich nix am Reclemo ändert.
    Auf diese Art von Übertragungen haben die Sendeanstalten keine Lust mehr und auf die Finanzierung der Gelder zweimal nicht.
    Bin auch echt gespannt ,wie lange die F1 noch im Deutschen TV ist!