1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 vor dem Aus bei RTL? Quoten sinken weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2022.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Glaube ich nicht. zumal F1TV keinen deutschen Kommentar hat. Ich hatte mal mir die Zusammenfassung ansehen wollen, das nervt wenn man kein Wort versteht.
    Wie gesagt wer die Rennen sehen will, die gibts kostenlos bei den Österreichern oder Schweizern und kann auch hier ohne VPN geschaut werden.

2. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wie wat? Nicht? Früher lief doch da erst die Tonspur von RTL und später von Sky. Dachte das ist noch so.

Wie kann man die Sender hier schauen? Das ist mir auch neu.

3. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das stimmt nicht, es gibt sehr wohl einen deutschen Kommentar.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, so sehe ich das auch. Seit diesem Jahr schaue ich kaum noch rein. Macht keinen Spaß mehr, jedes Fitzelchen wird sanktioniert, aber nicht bei allen gleich. Dann bspw. die Farce in Spa letztes Jahr beim Regen oder das Regel-Desaster beim letzten Rennen.

Seit die Amis dort das Sagen haben, geht es nur noch um die Show, immer weniger um den Sport.

5. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist aber irgendwie ein Widerspruch. Wenn ich zu den Amis in die NASCAR schaue, die geben dir beim Thema Track Limits bei Roadcourses nur ein nettes Fuck Off mit auf den Weg. Wo man fahren kann, wird gefahren. Ginge es also nur Show, würde man bei der F1 da nicht päpstlicher als der Papst sein. Die Amis holen interessante neue Venues mit rein, um die junge Generation abzuholen, aber den sportlichen Aspekt haben sie nicht verschlechtert.

6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde die Rennen in diesem Jahr sehr gut. Auch wenn die WM praktisch schon entschieden ist, sind die einzelnen Rennausgänge kaum vorhersehbar. Das Ereignisse wie safety-car Phasen Einfluss nehmen, mag im Einzelfall ärgerlich sein, weil dann nicht unbedingt der schnellste gewinnt. Auch die Renntaktik kann durch Zufallsereignisse über den Haufen geworfen werden.
    Track Limit Verstöße zu ahnden finde ich richtig, sonst könnte man ja abkürzen und sich einen Vorteil verschaffen.
    Reglementprobleme gab es in der Formel 1 schon immer.
    Ist nicht schlimmer geworden.

LucaBrasil gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum immer weniger Leute Formel 1 auf RTL schauen hat doch vielfältige Gründe, die hier schon angegeben wurden.

a) WM ist schon entschieden
    b) deutscher Fahrer sind nicht in der Spitze vertreten
    c) mittlerweile langweilig, da Verstappen aktuell fast jedes Rennen gewinnt
    d) gestern war ein schöner Sommertag
    e) RTL überträgt nur noch vereinzelt und so vielen haben Sky dann doch nicht wegen Formel 1 abonniert

Das sind imho einfach die Gründe, warum die Quote so niedrig sind.

J.K. gefällt das.
  8. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo Gorcon,
    wo kann man in Deutschland ohne VPN den ORF oder den SRF schauen? Meines Wissens geht das nur mit einem offiziellen Entschlüsselungs Modul der jeweiligen Sendeanstalten über Satellit, die man z.B. bei eBay teuer kaufen muss. Sofern man den ORF via DVB-T2 empfangen kann, geht es einfacher.

9. asterix

asterix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Am besten ihr diskutiert das weiterhin öffentlch, Sky und RTL wird es freuen, diese Lücke zu schließen...

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Lücke wie schließen ?????
    Klär uns doch bitte auf.

conrad2 gefällt das.