1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 vor dem Aus bei RTL? Quoten sinken weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2022.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    1. Ist das Forum mit Sicherheit nicht repräsentativ
    2. Ist das sicher Geschmackssache
    3. Irgendwer jammert immer

DVB-X gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Zu diesem Thema gibt es unterschiedliche Wahrnehmungen. Für Verstappen-Fans ist Wurz zu Hamilton-freundlich. Für Hamilton-Fans ist Hausleitner zu Verstappen-freundlich.

Aber bei regelmäßigen 50% Marktanteil in Österreich für die Formel 1-Übertragungen, braucht man sich beim ORF glaube ich keine allzu große Gedanken darüber machen, ob die Übertragungen für Österreich OK sind.

Übrigens: Falls jemand der Haupt-Kommentar stört, gibt es beim ORF auch einen alternativen Kommentar auf Tonspur 2. Der ist zwar eigentlich für Sehbehinderte, aber aus meiner Sicht bei der Formel 1 durchaus auch für Leute ohne Sehprobleme als sachlicher, unaufgeregter Alternativkommentar verwendbar.

Gorcon gefällt das.
  3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Dito. Den Schreihals, den Sky vorher hatte, fand ich deutlich schlimmer als Sascha Roos. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Berichterstattung auf ORF 1 gefällt mir eindeutig besser als bei RTL oder bei Sky. :cool:

Das kann unser @Kapitaen52 gar nicht beurteilen. Weil er - u.a. aufgrund seiner Verweigerungshaltung gegenüber Internet-Fernsehen - gar keinen ORF-Empfang hat. Und in Bayern wohnt er auch nicht. :p

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hauptsache du kannst beurteilen was ich wo sehen kann.
    Und es ist immer noch Geschmackssache was einem gefällt und was nicht.
    Ich habe jedenfalls die Siegerehrung nicht mehr verfolgt, eben wegen der Kommentatoren und der permanenten Lobhudelei

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Frevel!
    Gotteslästerung gegenüber der Legende Jacques Schulz!

bnlfo und DrHolzmichl gefällt das.
  7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    So ist es. Darum würde ich Kritik an Kommentatoren auch weniger Bedeutung zumessen - egal bei welchem Sender.
    Es gibt ja auch ORF-Karten/Module für Sat. Aber egal wie es ist. @Kapitaen52 ist jedenfalls ein gutes Beispiel dafür, dass man auch als RTL-Zuschauer Formel 1-Fan sein kann. Weil speziell der Schritt zum ORF war für ihn sicher kein leichter.
    Eine Siegerehrung mit einem Fahrer als Sieger, den man nicht mag, braucht man sich doch nie anzutun. Egal bei welchem Sender und egal mit welchen Kommentatoren. Ein paar lobende Worte über den Sieger gibt es doch immer. Da reichen ja schon die internationalen Siegerinterviews.....
    Bei der Siegerehrung im ORF war diesmal übrigens sogar ein anderer Kommentator, damit die Haupt-Kommentatoren für die Analyse früher ins Paddock aufbrechen konnten.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2022
  8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht ganz. Der hat sich eine ORF oder SRG Karte besorgt.
    Alos ich kann mich nicht beschweren, weder über die ORF Kommentatoren, noch über jene bei Servus TV AT.
    "UUUUUUNNNNNFFFFFAAAAALLLLLLLLLL!!!!!":D :D
    Dagegen waren Christian Danner und Heiko Waßer ja geradezu einschläfernd, auch wenn sie die ganze Zeit nur Blödsinn geredet haben.:ROFLMAO:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich auch so.

azureus und DVB-X gefällt das.
  10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Genau, das war sein Name. Für mich ein furchtbarer Kommentator.